Jump to content

Anfängerfragen Pmdg 737-600/700


corsairvc3

Recommended Posts

Hallöle allerseits,

bitte nicht lachen. Das sind jetzt vollkommen ernstgemeinte Fragen und ich hoffe, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

Ich habe recht neu die 737-600/700 von PMDG. Nach ein bisschen üben und probieren komme ich ganz gut mit dem Vogel zurecht. Was nicht zuletzt auch an dem (zum Glück gleich mitbestellten) Buch "You have control" liegen mag. Dieses bezieht sich nur leider komplett auf die 800er Serie. Nun mögen die Maschinen ja fast gleich sein, ja aber eben auch nur fast. Denn wie ich jetzt leider feststellen mußte gibts da doch so ganz und garnicht unerhebliche Unterschiede vor allem in der Aktualität der FMC-Daten aber auch bei diversen Cockpit-Schaltern und -Funktionen.

Und hier beginnen die Probleme:

Wie um alles in der Welt bekomme ich mein FMC auf den neuesten Stand?!

Im Buch wird die Seite Navdata.at empfohlen, auf welcher ich mir den 767PIC/PMDG All in one Installer downloaden soll. Den aber finde ich dort nicht! Wo gibt es den denn?

Dann solle man sich die SID/STAR-Datenbank von PMDG`s 737Operaters Information Center downloaden. Auch das find ich nicht geschweige denn die betreffende Datenbank.

Es macht wirklich keinen Spass bei nahezu jedem Airport ohne SID`s und STAR`s dazustehen geschweige denn von Abermillionen ( ;)) fehlenden Wegpunkten...

Kann mich bitte jemand aufklären und mir helfen???? Och büddeeeeee...

Betsen Dank im Voraus!!!

Viele Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also bei navdata.at kannst du die aktuellen Aircycles KAUFEN!!! Da ist alles drin was du benötigst um mit der PMDG die SID's/STAR's und millionen von Wegpunkten zu haben :)

Ob es auch Freeware Aircycles gibt weiß ich jetzt garnicht :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Hi auch,

cool - danke für die schnelle Antwort! ABER: Genau dort hab ich gesucht und nix gefunden... Wo muss ich auf der Site genau klicken?!

Bitte nicht lachen!! Das ist mein Ernst! (Leider...)

Grüßle und...

Link to comment
Share on other sites

http://www.navigraph.com/www/fmsdata.asp

navigraph.com ist die seite zum kaufen, sorry hab ich garnicht drauf geachtet :)

du kaufst bei denen credits, ich glaub 100c für ca. 10€

der service lohnt aber, es gibt aircycles, charts für die airports und ein programm mit dem man sich dann die charts bequem angucken kann.

Link to comment
Share on other sites

http://www.navigraph.com/www/fmsdata.asp

navigraph.com ist die seite zum kaufen, sorry hab ich garnicht drauf geachtet :)

du kaufst bei denen credits, ich glaub 100c für ca. 10€

der service lohnt aber, es gibt aircycles, charts für die airports und ein programm mit dem man sich dann die charts bequem angucken kann.

Hey Jan,

vielen Dank, Mann! Super Service!!! :rolleyes:

Dann werd` ich mich mal durchwurschteln... ;)

Grüßle und...

Link to comment
Share on other sites

Das Programm nennt sich NDAC mit dem du dir Bequem die Charts herunter laden kannst die werden auch alle 6 Monate aktualisiert, wie mein Vorredner schon sagte 10€ 100 Credit's aber erschreck dich nicht ein AIRAC Cycle kostet 20 Credit's dafür hast du dann aber auch gleich mehrere AIRAC's frei. Und deine Datenbank ist immer aktuell und aktuelle Charts hast du auch, die AIRAC's findest du unter FMS Data musst dich aber vorher Registrieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also bei navdata.at kannst du die aktuellen Aircycles KAUFEN!!! Da ist alles drin was du benötigst um mit der PMDG die SID's/STAR's und millionen von Wegpunkten zu haben :)

Ob es auch Freeware Aircycles gibt weiß ich jetzt garnicht :unsure:

das problem daran ist, dass man eben nur die pmdg aircycles updaten kann... bei mir kommt es eben sehr, sehr häufig vor, dass ich mim fs-flugplaner eine route errechnen lasse, und die pmdg airacs gar nich kennt, weil die veraltet sind...

da musst dann halt externe flugwege bestimmen z.b.

http://rfinder.asalink.net/free/

die route kann man dann aber nich für den fs atc benutzen... pest oder cholera..

Link to comment
Share on other sites

Das war überhaupt keine "anfängerfrage". Über dieses Problem bin ich seinerzeit ohne Hilfe auch nicht hinweggekommen.

Habe aber auch mal eine Frage an einen Pmdg 737 Flieger.

Kannst du mir sagen, wie man die Türen (z.b. Frachttüren) öffnet? Kriege nur die fordere Passagiertür auf. Geht das überhaupt?

Link to comment
Share on other sites

du musst in der menüleiste auf PMDG -> options -> keyboard commands -> DOORS auswählen und dann für "other doors" oder so ähnlich ne tastenkombination zuordnen

damit gehn dann die L2 Tür und beide frachtluken auf

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

ähhhhmmm - noch mal zu den Türen:

Keyboard Commands DOORS gibt es in meinem PMDG-Menü leider nicht, und Shift + E und 2 funktioniert leider auch nicht?

Redet ihr jetzt von der 800/900er PMDG? Wenn ja: Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, die besagten Türen auch bei der 600/700er Reihe zu öffnen?

Link to comment
Share on other sites

Du klickst im FS-Menu auf PMDG -> General -> Keyboard Commands...! In dem dann erscheinenden Fenster unter "Command Category" den Punkt "Doors" auswählen. Jetzt ist es möglich die entsprechende Auswahl zu machen. Bei mir ist die Nummer 107 "Doors - Open Front Pax" leer, die 108 "Doors - Open Other" ist mit "Ctrl+H" ausgefüllt.

Link to comment
Share on other sites

Du klickst im FS-Menu auf PMDG -> General -> Keyboard Commands...! In dem dann erscheinenden Fenster unter "Command Category" den Punkt "Doors" auswählen. Jetzt ist es möglich die entsprechende Auswahl zu machen. Bei mir ist die Nummer 107 "Doors - Open Front Pax" leer, die 108 "Doors - Open Other" ist mit "Ctrl+H" ausgefüllt.

Hi Christian,

finde ich toll, wenn das bei Dir so ist - ehrlich... Ganz ohne Neid, ABER: Ich habe bei den Command Categories leider nur die Auswahl zwischen "ALL/MCP/EFIS/PANEL SWITCHER und AUTOBRAKES". Deswegen meinte ich ja, ob wir von der gleichen PMDG-Reihe sprechen. Falls doch: WARUM ist meine PMDG dann anders? Hab ich da was verpaßt? Gibt`s da etwa ein Uptdate/Patch?

Wenn ja: WO????

Vielen Dank für Deine Hilfe!!! :rolleyes:

Grüßle...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade in der Anleitung von der 600/700 geblättert. Dort gibt es keinen Hinweis auf dieses Menu. Von daher vermute ich tatsächlich, daß es erst mit der PMDG 800/900 erweitert wurde. So genau weiß ich das allerdings auch nicht, da ich die Anleitung der 800/900 irgendwo vergraben habe und sie jetzt nicht finde. Ich habe jedenfalls die 737-600 bis 900, die 747-400 und 747-400F von PMDG im Hangar stehen. Da ich das ganze auf einmal installiert habe, kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, wie das PMDG-Menu nach jeder Installation aussieht. Ich weiß aber, daß die 600/700 mit der Installation der 800/900 ebenfalls aktualisiert wird.

Updates für die PMDG-Flieger gibt es unter folgender Adresse: www.precisionmanuals.com

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß aber, daß die 600/700 mit der Installation der 800/900 ebenfalls aktualisiert wird.

Updates für die PMDG-Flieger gibt es unter folgender Adresse: www.precisionmanuals.com

Echt?! Na das ist ja genial! Dann ist die nächste Anschaffung so ziemlich klar... :lol:

Vielen Dank für die Tips!!!

Grüßle...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use