Jump to content

Eddt Berlin / Tegel 2009


Recommended Posts

Mit viel Glück auch 13:40 Uhr. ;)

Spaß beiseite. Wenn es etwas gäbe, dann stände dies hier. Es steht (noch) nichts da, also gibt es nichts. Eigentlich ganz einfach. :)

Und: Der Release steht nicht unmittelbar bevor. Also muß niemand mit den Hufen scharren.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe einfach nicht was solche Antworten sollen! Der Informationsgehalt ist gleich 0, da Du ja nicht irgendwie in der Entwicklung involviert bist. Du hast auch nicht die Aufgabe irgendwen zu verteidigen oder hier den Robin Hood der Entwickler zu geben- das können die alleine.

Also lass ich mir nicht verbieten danach zu fragen. Ich bin weder unverschämt noch unterstelle ich den Entwicklern eine Informationssperre. Mich nervern nur diese Angriffe- á la lass die machen und halt den Mund!

ich finde schon, dass christopher recht hat... zu jeder neuen scenery gibts die gleichen fragen.. "auch fs2004", "wann released", "wie is s mit den frames" .. und zu jeder frage immer genau die gleiche antwort...

und stell dir mal vor, aerosoft kann aus irgendeinem grund, den release-date nich einhalten.. was meins du, was hier im forum dann los is?! abgesehen davon, dass das zudem rufschädigend is... also wozu sollte sich aerosoft aus dem fenster lehnen?

Und bezüglich meiner Frage: Wenn man schon Informationen bekommen hat und auch schon so tolle Screenshots vorhanden sind... Dann ist das ja wohl ne verständliche Frage nach dem Release. Ich bin ja der, der letztendlich Geld bezahlt und das Produkt kauft!

les diesen thread mal aufmerksam durch, ich bin fast sicher, dass die frage schonmal aufkam und beantwortet wurde

Link to comment
Share on other sites

Und: Der Release steht nicht unmittelbar bevor. Also muß niemand mit den Hufen scharren

Danke Rainer! Diese Antwort ist doch schon ok!

Zu der Haltung, dass ich zahlender Kunde bin- werde ich auch weiterhin stehen und Fragen die mich interessieren auch weiterhin stellen!

Nun aber wieder Frieden über den Wolken! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Danke Rainer! Diese Antwort ist doch schon ok!

Zu der Haltung, dass ich zahlender Kunde bin- werde ich auch weiterhin stehen und Fragen die mich interessieren auch weiterhin stellen!

Nun aber wieder Frieden über den Wolken! :rolleyes:

Friede ist okay :)

Mir tun halt wirklich langsam die Entwickler leid!. Wie Simon auch schon schrieb, kommen halt immer diese Standardfragen.

Es haben sogar schon entwickler aufgegeben, weil sie von den Usern so genervt waren.

Klar willst du als Käufer etwas über das Produkt wissen, aber Releasedaten sagt kaum jemand und wenn du mal ins Digital Aviation Forum schaust, dort gab es richtig Ärger, weil der Release des SP2 nicht einghalten wurde.

Dieser Post ist aber wirklich kein Vorwurf gegen dich, sondern gegen viele User, die einfach keine Geduld haben! <_<

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nochmal zum Mitschreiben für Alle:

Kein Entwickler in der FS Scene arbeitet nach fixen Terminplänen oder Meilensteinen. Klar haben wir alle genügend Erfahrung, um am Anfang eines Projektes etwa abschätzen zu können, wie lange man braucht, aber das ist nur eine Schätzung. Auch Aerosoft hat "Wunschtermine", wann sie gerne ein Produkt veröffentlichen würde, nur sind die meist weit von der Realität entfernt, daher wurde diese "Liste" ja auch mittlerweile nicht mehr veröffentlicht.

Da keiner von uns 100% nur an den Scenerien arbeiten kann, gibts immer wieder Unterbrechungen, die den Zeitplan verzögern. Das lässt sich nunmal nicht vermeiden.

Daher gibt es nie ein genauen Fertigstellungstermin. Erst, wenn das Design abgeschlossen ist, kann man eine Termin einigermaßen definieren, ist dann aber immernoch nur ein ca. Wert, den keiner öffentlich nennen würde.

Wenn alle Daten zusammen sind und an den Publischer gesendet wurden, dann kann der Designer sagen er ist Fertig. Aber, dass ist auch noch keine Garantie, dass ein Produkt wirklich in den nächsten Tagen erscheint. Kollege Krank, Handbucherstellung verzögert sich etc.

Also gibt es das "Releasedatum" erst, wenn man am gleichen Tag weiß, dass man es online stellen wird, alle vorherigen Angaben sind den Bildschirm nicht Wert, auf dem sie angezeigt werden.

Und obwohl ich weiß, dass es heute ein Scenery release geben wird, werde ich es nie öffentlich bekanntgeben, denn auch dort kann sich was ändern, dann ist auch das wieder nur Anlass zu "Mecker". Wenn's im Shop auftaucht, dann ist es da. Fertig.

Link to comment
Share on other sites

Ok Oliver! Das ist ne gute Erklärung und ich werde in Zukunft weniger drängeln. Aber wenn ich mich doch so drauf *freu*!!!!! :rolleyes:

Wie auch immer- den Post kannst Du mal speichern und jeweils immer wieder in anderen Topics posten. Danke für die aufschlussreichen Ausführungen. Macht weiter so! Das was bei raus kommt ist sein Geld wert!

So- Friedensvertrag unterschrieben und geschlossen <_<

Link to comment
Share on other sites

Noch eine Frage:

Bitte wieder im Installer die Möglichkeit zur Deaktivierung von der alten Scenery von EDDT einbauen!

Das war in Hamburg richtig klasse!

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee Christopher,

die hat aber einen kleinen Haken. Viele werden den Zusatz von Helmut Maass mit aktiviert haben. Der müsste dann händisch abgeschalten werden.

Gruß Andreas

Mist, da hatte ich nicht dran gedacht!

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Hallo...

Ist es korrekt, das sich zu den 2 noch öffenen Airports TEGEL und BREMEN auch noch Lübeck mit einreiht, um diese German Airports zu komplettieren, denn davon habe ich bisher nichts gelesen bzw gefunden. ?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wobei meiner Vermutung nach Lübeck - wie auch PAD - nicht vom GAP-Team selbst erstellt werden könnte. Zumal dies für mich erklären würde, warum ich da noch nix gezeigt habe. Sind ja nicht alle so mit mir verbandelt wie die GAP-Jungs. Aber vielleicht irre ich mich da auch, habe eher weniger Infos dazu als viele.

Aktuell ist folgendes:

EDDT ist in Entwicklung bei Thomas, EDDW ist in Entwicklung bei Peter. Neue Bilder von beiden Airports (aber auch zu anderem, wenn man mich lässt), wenn es etwas schönes zu zeigen gibt.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wobei meiner Vermutung nach Lübeck - wie auch PAD - nicht vom GAP-Team selbst erstellt werden könnte. Zumal dies für mich erklären würde, warum ich da noch nix gezeigt habe. Sind ja nicht alle so mit mir verbandelt wie die GAP-Jungs. Aber vielleicht irre ich mich da auch, habe eher weniger Infos dazu als viele.

Aktuell ist folgendes:

EDDT ist in Entwicklung bei Thomas, EDDW ist in Entwicklung bei Peter. Neue Bilder von beiden Airports (aber auch zu anderem, wenn man mich lässt), wenn es etwas schönes zu zeigen gibt.

Ciao,

Rainer.

Klingt vernünftig mit Lübeck. Ist ja eigentlich auch ein ziemlich kleiner Flughafen im Vergleich zu Hamburg oder Berlin!

Wer hatte eigentlich bei Aerosoft Paderborn entwickelt?

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Klingt vernünftig mit Lübeck. Ist ja eigentlich auch ein ziemlich kleiner Flughafen im Vergleich zu Hamburg oder Berlin!

Wer hatte eigentlich bei Aerosoft Paderborn entwickelt?

Gruß

Christopher

Moin Christopher,

ich hoffe, ich erzähle nix falsches. Aber meines Wissens oder Erinnerung nach wurde EDLP als FSX-Version konzipiert und entsprechend von Martin Schmieschek und Paul Düster entwickelt. Anschließend dann von Peter Werlitz auf den FS9 rückportiert. Also alles Aerosoft-intern.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin Christopher,

ich hoffe, ich erzähle nix falsches. Aber meines Wissens oder Erinnerung nach wurde EDLP als FSX-Version konzipiert und entsprechend von Martin Schmieschek und Paul Düster entwickelt. Anschließend dann von Peter Werlitz auf den FS9 rückportiert. Also alles Aerosoft-intern.

Ciao,

Rainer.

Hallo Rainer,

weist du auch, ob momentan schon an Lübeck gearbeitet wird?

Noch zu Berlin: Wird es die FS9 und FSX Version gleichzeitig geben oder wieder im Abstand von ca einem Monat?

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Zu Lübeck kann ich nur soviel sagen: Es wird dran gearbeitet, allerdings können wir zum aktuellen Zeitpunkt weder einen Zeitplan noch Screenshots anbieten.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Zu Lübeck kann ich nur soviel sagen: Es wird dran gearbeitet, allerdings können wir zum aktuellen Zeitpunkt weder einen Zeitplan noch Screenshots anbieten.

Grüsse

Sascha

Klingt wirklich gut!

Könntest wenigstens sagen, wer daran Arbeit?

Link to comment
Share on other sites

Guden Mosche :-)

Geht es mit Tegel wie geplant voran, oder gibt es unerwartete Probleme?

Frank

Moin Frank,

unerwartete Probleme gibt es keine. Lediglich die bekannten Useranfragen, sonst nix. ;)

Also alles im grünen Bereich, es kommt gut voran.

Es gab zum Wochenende hin eine neue Testversion, auch ein neues AESlight. Auch mit neuen schönen Dingen, die es bisher noch nicht gab. Aber dazu ein anderes mal mehr.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin Frank,

unerwartete Probleme gibt es keine. Lediglich die bekannten Useranfragen, sonst nix. ;)

Also alles im grünen Bereich, es kommt gut voran.

Es gab zum Wochenende hin eine neue Testversion, auch ein neues AESlight. Auch mit neuen schönen Dingen, die es bisher noch nicht gab. Aber dazu ein anderes mal mehr.

Ciao,

Rainer.

hallo Rainer,

na das klingt ja einfach super bin schon sehr neugierig ;o)

ich wette "die schönen Dinge die es so noch nicht gab" sind :

1. BBI ist mit dabei

2. EDDT wird den aeroSOFT Usern die schon so viel gekauft haben , kostenlos zu verfügung gestellt.

3. ein Flug im Lufthansa Simulator ist auch noch dabei ....

wie schön wie schön ;o)

*laut-Lach*

die besten grüße,

Patrick

ps.: BBI ist schon sehr weit im Bau (jedenfalls in Real) Bilder findet man auf der Seite der Berliner Flughäfen.

Link to comment
Share on other sites

Hi , Leute

Mal ne frage an Rainer in bezug taxiway brücken, könnte man das problem nicht so lösen das man zb. in münchen oder auch tegel dass gelände wo die strasse verläuft absenkt und einfach die taxiways auf einer höhren position lässt! Dann fahren halt die autos

durch ein foto onder ne schwarzen wand des währe glaub ich ne bessere alternative wie in CDG! Es ist auch ein simulator und wem intresiert schon was unter der (angeblichen) Brücke ist! In Leipzig war das ja was anderes da hier auch die autobahn verläuft und auch züge durchfahren! Vieleicht kannst du ja den vorschlag weitergeben als Betatester! :rolleyes:

ps. wegen fotos könnte da ausreichent material liefern für (MAM) falls nötig!!Danke!!! freu mich schon auf EDDT ,EDDL ,EDDM einfach klasse GAP, danke auch für die vielen betabilder @Rainer!!

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use