Jump to content

Eddt Berlin / Tegel 2009


Recommended Posts

  • Developer
Mir ist aufgefallen, dass die Pushback-Trucks im unangedockten Zustand nicht nur am Ringterminal A auf den Betriebsstraßen stehen. Falls beabsichtigt ist lokalen Airport-Traffic über seine originalen Routen zu führen, besteht hier eine Überschneidungsgefahr.

Die Pushtruck erscheinen ja nur kurz vor bis kurz nach dem Userpush, sonst sind die ja nicht da und stören auch nicht den Fahrweg. Ich werde aber noch mal schauen, ob ich deren Start/Endpunkt so optimieren kann, dass sie neben der Straße stehen. Problem ist hat, dass ich etwas "Rangierabstand" zum Bugrad benötige. Vielleicht reichts ja überall.

Was AES betrifft, würde ein annähernd reales Pushback-Verfahren der Szenerie nicht nur förderlich für dessen Nutzer, sondern ggf. ein weiteres Highlight sein. Selbst wenn die Umsetzung des hier praktizierten "centerlinegebundenen Verfahrens" gerade an sehr engen und vor allem kurvenreichen Rollwegen (siehe zum Beispiel Position 1, 2, 13, 14, 51 & 52) in der Tat mit einem enormen Aufwand verbunden sein dürfte, wäre eine analoge Info aus berufenem Munde zumindest von Interesse.

Der Pushweg kann schon länger sein, dass ist für AES kein Problem. Ich wusste nur nicht genau, ob man dort die langen Wege nutzt, oder "zeitsparend" agiert.

Habe die Positionen 1,2,13,14,51,52 nun angepasst.

Stellt sich nur die Frage, wie siehts bei Pos 6 aus: SM bei 08, PM bei 26?

Pos 7+8 nehme ich an immer auf PM?

Link to comment
Share on other sites

Der Pushweg kann schon länger sein, dass ist für AES kein Problem. Ich wusste nur nicht genau, ob man dort die langen Wege nutzt, oder "zeitsparend" agiert.

Da spielen die zwischen den Luftfahrzeugen einzuhaltenden Sicherheitsabstände eine übergeordnete Rolle. Wenn genug Platz ist, wird der eine oder andere schon mal "zeitsparend" rausgedrückt. Die Regel ist das allerdings nicht.

Stellt sich nur die Frage, wie siehts bei Pos 6 aus: SM bei 08, PM bei 26?

korrekt

Pos 7+8 nehme ich an immer auf PM?

Nein, zwischen 7 & 8 ist die "Grenze". Es sei denn, PE ist gesperrt.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mir den Thread so anschaue stellt sich für mich schon manchmal die Frage, ob es wirklich von mir so klug ist, Screenshots aus noch nicht fast fertigen Betas (sondern schon zu früheren Zeitpunkten) zu zeigen. Oder ob man nicht lieber eine Art Release-Candidate abwarten sollte.

Hallo Rainer,

sieht super aus, ich freu mich schon auf die FSX Version. Jaja, die Meckereien sind manchmal etwas nervig, aber bitte auch weiterhin Screenshots :wub:

Vielleicht sollte man ja pre-RC Shots außerhalb eines Forums oder in einen geschlossenen topic einstellen --> keine Diskussionen innerhalb der Community möglich und die wichtigsten (fachlichen) Tipps werden schon noch reichlich per PMs kommen...

Freu mich schon auf meinen 2ten Homeairport neben EDDB :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

sieht wie immer echt super aus!

Hoffe, dass ich bis Ende Juli diesen Flughafen anfliegen kann...

Ist das realistisch?

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte man die Previewbilder erstmal warten lassen und kurz vor Release damit rausrücken.

Oder vieleicht sollten sich alle erstmal klar machen was Preview, und Betastadium eigentlich bedeutet.

Link to comment
Share on other sites

Moinsen...

ich wollte mal fragen, ob man schon einen Zeitraum der Veröffentlichung in Ausblick hat?

Vlt. Juni-Juli?

LG heise

Link to comment
Share on other sites

Moinsen...

ich wollte mal fragen, ob man schon einen Zeitraum der Veröffentlichung in Ausblick hat?

Vlt. Juni-Juli?

LG heise

Spart euch diese Fragen wenn es fertig ist werden wir es erfahren , ich habe dazu schon einen vorschlag gemacht wie diese ewige fragerei endlich ein ende finden würdet.

Link to comment
Share on other sites

Moinsen...

ich wollte mal fragen, ob man schon einen Zeitraum der Veröffentlichung in Ausblick hat?

Vlt. Juni-Juli?

LG heise

warum fragt ihr eigentlich noch? inzwischen sollte man wissen, dass entwickler dazu keine konkrete aussage machen.. iwie zurecht, das engt die entwicklung nur unnötig ein..

Link to comment
Share on other sites

warum fragt ihr eigentlich noch? inzwischen sollte man wissen, dass entwickler dazu keine konkrete aussage machen.. iwie zurecht, das engt die entwicklung nur unnötig ein..

gibts jetzt schon was neues...vielleicht neue screenshots??? wäre net danke rainer :rolleyes::):lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carsten,

nein. Noch keine Neuigkeiten. Wenn ich was interessantes zeigen kann (oder das ok dazu habe), dann tue ich dies auch. Siehe aktuell bei Mallorca.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carsten,

nein. Noch keine Neuigkeiten. Wenn ich was interessantes zeigen kann (oder das ok dazu habe), dann tue ich dies auch. Siehe aktuell bei Mallorca.

Ciao,

Rainer.

ok danke....

Link to comment
Share on other sites

Sieht schonmal Klasse aus!

Gute Arbeit Aerosoft und lasst euch soviel Zeit ihr braucht,gut dinge will Weile haben.

Gruß

Hi,

das sind die Jungs von den GermanAirports, die den AIrport zusammenflicken. Aerosoft verkauft hier nur.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

gibts Neuigkeiten zu Tegel? Hoffe jeden Tag beim Vorbeifahren drauf, heute kannst Du es selbst in dr neuen Version anfliegen. Aber leider....

Gruß Andreas

Moin Andreas,

ich erwarte Mitte/Ende nächster Woche wieder eine neue Beta. Vielleicht gibt es dann neue Bilder. Vorher keine Neuigkeiten.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die kurze Rückmeldung. Aus Deinem Munde (oder Deinen Fingern :) ) kann man sich darauf verlassen. Als unwissender Nutzer sieht man diese schönen Bilder und fragt sich immer, warum gibts das jetzt nicht???

Macht mal in Ruhe und umso größer ist die Vorfreude! Solange kommen wir dann alle in ein gewisses Örtchen, Haus Nr.14 und fliegen bei Dir ne Runde mit :D

Schönes Wochenende wünsch ich Dir

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich merke schon, Berlin Tegel Scenery dauert sehr lange BETA als Hamburg!

Erste zeigt erste Bilder Hamburg 25.Januar 09,

dann fertigt am 27.März!

Dauert 3 Monat

Aber über Berlin Tegel:

Erste zeigt erste Bilder Berlin Tegel am 2.März 09

zweite Beta am 4.April,

dritte Beta am 5.Mai,

eigentlich am ca. 5.Juni 09 als FS2004 download! Leider klappt nicht! Schon 4 Monat als Hamburg! Schrecklich...! :mellow:

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Also nimmt man abschreckende Beispiele wie z.B. Arma 2 oder diverse andere vollwertige Spiele, die zum Teil nur so voller Bugs strotzen, dann bin ich schon dankbar, dass sich die Entwickler die notwendige Zeit nehmen, ihre Produkte auch qualitätszusichern!

Gruss,

Max

Link to comment
Share on other sites

Es wird wohl bald soweit sein, aber nun gebt dem GAP-Team noch etwas Zeit!

Rainer wird bald (Hoffe ich zumindest :huh: ) bilder der Release-Version zeigen können und dann sind es noch etwa zwei Wochen.

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

hi,

ich bin froh, dass noch keiner geschrieben, dass er die Luft so lange anhalten wird, bis EDDT2009 released ist :lol: <--warn Scherz, nicht persönlich nehmen^^

Von mir aus können die Entwickler sich soviel Zeit nehmen wie sie brauch, ....mmh aber bitte nicht zu viel...., ich bin schon ganz hippelich^^

Was bei rauskommt, wenn man sich nicht entsprechend Zeit nimmt, haben wir bei ESSA gesehen, naja und andere Beispiele gibts immer wieder von Wilco...

Link to comment
Share on other sites

Gibt´s inzwischen Neuigkeiten zu Tegel? Vielleicht auch mal´n Release Date?

Wenn, dann hätte man uns User schon längst informiert!

Lass sie in Ruhe den Airport fertigstellen!

Releasedaten zu geben ist halt schwierig und wehe sie werden nicht eingehalten!

Am besten macht es da Flytampa: Die halten die Klappe und Rücken mit Infos zwei Wochen vor der Veröffentlichung raus.

Gruß

Christopher

Link to comment
Share on other sites

Wenn, dann hätte man uns User schon längst informiert!

Lass sie in Ruhe den Airport fertigstellen!

Releasedaten zu geben ist halt schwierig und wehe sie werden nicht eingehalten!

Am besten macht es da Flytampa: Die halten die Klappe und Rücken mit Infos zwei Wochen vor der Veröffentlichung raus.

Ich verstehe einfach nicht was solche Antworten sollen! Der Informationsgehalt ist gleich 0, da Du ja nicht irgendwie in der Entwicklung involviert bist. Du hast auch nicht die Aufgabe irgendwen zu verteidigen oder hier den Robin Hood der Entwickler zu geben- das können die alleine.

Und bezüglich meiner Frage: Wenn man schon Informationen bekommen hat und auch schon so tolle Screenshots vorhanden sind... Dann ist das ja wohl ne verständliche Frage nach dem Release. Ich bin ja der, der letztendlich Geld bezahlt und das Produkt kauft!

Also lass ich mir nicht verbieten danach zu fragen. Ich bin weder unverschämt noch unterstelle ich den Entwicklern eine Informationssperre. Mich nervern nur diese Angriffe- á la lass die machen und halt den Mund!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use