Jump to content

Eddt Berlin / Tegel 2009


Recommended Posts

... Das Terminal D ist bereits im Bau, soweit ich das sehen konnte aus der U-Bahn (Scharnweber Straße).

Auf jeden Fall ist das Term. D geplant!

Leider muss ich Dir in diesem Punkt widersprechen. Es ist kein Terminal D geplant, und ebenso kein Umbau. Dieses Terminal ist seit vielen Jahren in Betrieb, und wurde damals von Herrn Wowereit persönlich eröffnet.

Richtig hingegen ist eine zurzeit stattfindende Erweiterung des Terminal C... ;)

Und jetzt warte ich in aller Ruhe auf die nächsten Screenshots vom GAP Team.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich als Berliner freue mich unglaublich auf den Tegeler Airport und habe mir heut beim Spotten auch nochmal den besprochenen Taxiway PE/PW mit der Brücke über die Fahrbahn angesehen.

Hier in Berlin ist doch (höchstwahrscheinlich, ich bin ja nicht aus Berlin...) eher der Taxiway auf gleicher Ebene wie das Appron und Start- bzw. Landebahn und die Straßen gehen auf tieferer Ebene drunter hinweg? Richtig? - Rainer Duda

Das ist aber nicht der Fall! Der Taxiway steigt im Vergleich zum Apron sehr deutlich an. Die Tuifly 737 hat heut auch ordentlich Schub geben müssen um dort hoch zu "taxeln". Die Fahrbahnen hingegen gehen kaum abwärts. Die Verlaufen fast ebenerdig ohne Neigung. Habe einige Bilder gemacht- die leider nicht so gut die reale Steigung wiedergeben- aber wenn gewünscht poste ich die mal!

LG

vom Dean aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Das ist aber nicht der Fall! Der Taxiway steigt im Vergleich zum Apron sehr deutlich an. Die Tuifly 737 hat heut auch ordentlich Schub geben müssen um dort hoch zu "taxeln". Die Fahrbahnen hingegen gehen kaum abwärts. Die Verlaufen fast ebenerdig ohne Neigung. Habe einige Bilder gemacht- die leider nicht so gut die reale Steigung wiedergeben- aber wenn gewünscht poste ich die mal!

LG

vom Dean aus Berlin

Leute,

liest doch bitte die Posts und Begründungen zunächst komplett durch, bevor Ihr stundenlage erklärt was wie wo so sein soll.

Im FS ist es nicht möglich den AI Traffic über die Brücke anzuheben und deswegen werden wir diese definitiv auf keinen Fall tun, auch wenn das in "Wirklichkeit" so ist. Aber das ist weiter oben alles schon mal gesagt worden.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

um es vielleicht noch einmal zusammengefasst auf den Punkt zu bringen:

1. Ein Airport der Größe wie Tegel kann aus vielen Gründen nicht tagesaktuell abgebildet werden.

2. Es sind in einer Simulation wie dem FS9 oder FSX gewisse Rücksichten auf überhaupt vorhandene Optionen zu nehmen.

Beides Dinge, die leider heutzutage - gerade bei dem mittlerweile erreichten Detailgrad - manchmal in den Hintergrund treten. Da wären "wir" zu Zeiten des FS98 oder FS2002 gar nicht drauf gekommen... ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da ich ja inzwischen ohnehin nen schlechten Ruf habe- noch folgender Kritikpunkt:

Die "Finger" der Gates am Hauptterminal sind in Tegel statisch und nur nach vorne und hinten bewegbar.( ausziehbar wie ein Teleskop)

Im Boden sind diese fest verankert, haben keine Rollen und sind Aus der ISD Scenery von LIRF Fiumicino oder Mega Airport London Heathrow weiß ich, dass das auch umgesetzt werden kann.

Bei den ersten Preview Shots bemerkte ich hier aber, dass die Gateways alle zu sehr ins Vorfeld ragen. Das ist so nicht richtig! Und nebenbei- nicht so wichtig aber ist mir auch aufgefallen: Die Treppen die an der Spitze der Gangways sind- um vom Vorfeld in den Finger zu kommen- sind auf der Innenseite (die dem Terminal zugewandten Seite).

Als Fussball-Anhänger interessiert mich natürlich auch, ob die beiden Hertha BSC Zeichen am Eingang vor dem Brückentaxiway und zwischen den beiden Landebahnen umgesetzt werden.

Und bevor ich hier gesteinigt werde- ich denke das ein Forum eine tolle Möglichkeit ist wertvolle Tipps und Hinweise zu geben, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Und man sollte bedenken, dass es sich noch immer um Payware handelt und die knapp 20 € auch erst mal verdient werden wollen.

Falls Fotos zur Aufklärung beitragen- poste oder verschicke ich diese gerne!

Und so verbleibe ich mit

LG vom Dean aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Die "Finger" der Gates am Hauptterminal sind in Tegel statisch und nur nach vorne und hinten bewegbar.( ausziehbar wie ein Teleskop)

Im Boden sind diese fest verankert, haben keine Rollen und sind Aus der ISD Scenery von LIRF Fiumicino oder Mega Airport London Heathrow weiß ich, dass das auch umgesetzt werden kann.

Wenn Kritik, dann doch aber bitte korrekt:

Deine Aussage betrifft nur die Brücken an Position 3-12, denn 1+2 sowie 13+14 sind ganz "normale" Finger.

Ob Thomas die Finger so anpasst, muss er entscheiden, in AES sind so aber schon immer so umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Kritik, dann doch aber bitte korrekt:

Deine Aussage betrifft nur die Brücken an Position 3-12, denn 1+2 sowie 13+14 sind ganz "normale" Finger.

Ob Thomas die Finger so anpasst, muss er entscheiden, in AES sind so aber schon immer so umgesetzt.

Ok das stimmt. Sorry! Aber bei den Treppen bleib´ich dabei!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Ok das stimmt. Sorry! Aber bei den Treppen bleib´ich dabei!

Sorry, aber auch dort muss man unterscheiden:

"Normale Jetways (1+2,13+14) habe die Treppen aussen:

2624565536_565181db02.jpg

oder

JP07w_001.jpg

die "statischen" innen:

988304197_16666d87b8.jpg

oder

2623740861_43d01a6030.jpg

also alles nicht so einfach :blush:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da ich ja inzwischen ohnehin nen schlechten Ruf habe- noch folgender Kritikpunkt:

...

Und bevor ich hier gesteinigt werde- ich denke das ein Forum eine tolle Möglichkeit ist wertvolle Tipps und Hinweise zu geben, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Und man sollte bedenken, dass es sich noch immer um Payware handelt und die knapp 20 € auch erst mal verdient werden wollen.

...

LG vom Dean aus Berlin

Moin Dean,

einen schlechten Ruf muß man sich erst langsam erarbeiten. So schnell geht das nicht. ;)

Was glaubst Du, warum auch Oliver und der Entwickler hier auch hineinschauen? Logisch sind Vorschläge erwünscht. Dann darfst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn argumentativ Dir erläutert wird, warum man was wie lösen muss oder wird. Verwechsele da nicht Dinge miteinander, wo es keinen Zusammenhang geben muss.

Und Vorschläge sind was anderes als Kritik. Gerade, wenn man dann der Reihe nach diese wieder revidieren muss. Fühle mich hier im Thread heute irgendwie an das Leben des Brian erinnert mit der Frage, was uns die Römer eigentlich gebracht haben. Aber offtopic. :)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ok!

Ich seh´schon - Ihr habt das alles im Griff! Sehr gut :rolleyes: !

Das war aus den Preview Screenshots nicht so richtig ersichtlich...

Wie schaut´s denn nun mit dem Logo des Haupstadtklubs aus?

LG vom Dean aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dean

Das Hertha-Logo zwischen den beiden Bahnen ist leider nicht mehr da (schon seit ca. 1 Jahr). Es gibt nur noch das an der Brücke (hinter der Anzeigetafel).

Grüße aus FRA

Jörg (Hertha-Mitglied!!!)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dean

Das Hertha-Logo zwischen den beiden Bahnen ist leider nicht mehr da (schon seit ca. 1 Jahr). Es gibt nur noch das an der Brücke (hinter der Anzeigetafel).

Grüße aus FRA

Jörg (Hertha-Mitglied!!!)

Ich war gestern am TXL. Und da war das noch da!!!

Link to comment
Share on other sites

Haha Astrein :) Es liegt wohl daran, das ich immer auf der Falschen Seite sitze. Letzten Freitag bei der Landung (08L) saß ich links beim Start am Sonntag (26L) auch wieder... Da sieht man nichts.

Werde mir im einen neuen Sitzplatz im Flieger suchen (oder beim Landen 27R requesten :) )

Grüße aus FRA

Jörg

P.S.: Habe mal mein Avatar erneuert um meinen Verein etwas zu supporten

Link to comment
Share on other sites

So, zur Aufklärung!

Es gibt bereits sehr wohl ein Terminal D, bei der Pos 14!

Das neue Terminal an den 60er Positionen wird C2 heißen und ähnelt stark dem Terminal C.

Es ist z.Zt. im Bau, ich werde zu späterer Stunde ggf. zwei Pics posten, welche ich gestern aufgenommen habe.

LG, Jerome

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

es gibt schon seit Jaaaaahren das Terminal D - auch HLX Terminal genannt.

Das neue Terminal an den 60'er Posis braucht noch seine Zeit um fertig zu werden.

Das nur mal so nebenbei...

Auf jeden Fall sieht TXL sehr gut aus und ich freue mich schon auf die finale Version!

LG aus Berlin Tegel,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Hat sich Aerosoft mal so eine Rabatt Aktion überlegt, weil wenn wir die Airports einzeln kaufen ist es immer teuer!

FSDT macht das auch immer so.......... sowas finde ich nur fair

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Aerosoft macht auch so eine Rabatt-Aktion. Nennt sich German Airports 3 und kommt heraus, kostet wie immer vermutlich 39,90 Euro,wenn alle Einzel-Airports fertig sind.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Aerosoft macht auch so eine Rabatt-Aktion. Nennt sich German Airports 3 und kommt heraus, kostet wie immer vermutlich 39,90 Euro,wenn alle Einzel-Airports fertig sind.

So ist es. Man sollte auch bedenken, dass FS Dreamteam seine Szenerien nur als Downloads herausbringt. In diesem Zusammenhang macht eine Online-Rabattaktion sicher Sinn. Bei den German Airports gibt's halt die Box. Die dauert etwas länger, dafür gibt's dann aber auch alles in gedruckter Form (Handbuch, Charts) und ne schöne Box für's Regal. :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hi simmer,

also ob nun die Erweiterung von C dabei ist oder nicht, ist mir irgendwie Latte. Mir reicht da auch die Andeutung als Baustelle :unsure: Ich bin sowas von happy, dass es überhaupt eine neue super geniale Scenery von EDDT geben wird.

Mir ist aufgefallen, dass der Autobahn-Verkehr etwas übertrieben stark ist. Da der Tegel-Tunnel wieder offen ist, kann dort der Autoverkehr stark reduziert werden. Kommt höchsten noch bei Tunnelsperrungen vor (fast täglich im Berufsverkehr)

PS: Mit meinen Kröten könnt Ihr spekulieren; Aber ich glaube Spekulieren ist jetzt nicht mehr mode...

MfG

Link to comment
Share on other sites

So ist es. Man sollte auch bedenken, dass FS Dreamteam seine Szenerien nur als Downloads herausbringt. In diesem Zusammenhang macht eine Online-Rabattaktion sicher Sinn. Bei den German Airports gibt's halt die Box. Die dauert etwas länger, dafür gibt's dann aber auch alles in gedruckter Form (Handbuch, Charts) und ne schöne Box für's Regal. :)

Grüsse

Sascha

Ich sehe das etwas anderst

Eigentlich sind die online Käufer die blöden, das mal die Nachteile

1) wir zahlen in Summe mehr

2) Ihr habt keine Druckkosten (das übernehmen wir)

3) wir testen das Addon bis die letzen fehler weg sind

Und jetzt die Vorteile!

1) wir haben es vor der Boxed Version

Also in Zeiten des Geldmangels wäre es wirklich schön wenn ihr die Addons billiger machen würdet, aber nur dann wenn man auch das ganze packet kauft, auf einzel Airports einer Serie will keiner von uns einen Rabatt.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das etwas anderst

Eigentlich sind die online Käufer die blöden, das mal die Nachteile

1) wir zahlen in Summe mehr

2) Ihr habt keine Druckkosten (das übernehmen wir)

3) wir testen das Addon bis die letzen fehler weg sind

Und jetzt die Vorteile!

1) wir haben es vor der Boxed Version

Also in Zeiten des Geldmangels wäre es wirklich schön wenn ihr die Addons billiger machen würdet, aber nur dann wenn man auch das ganze packet kauft, auf einzel Airports einer Serie will keiner von uns einen Rabatt.

Hi,

noch ein Vorteil: Wir können die Reihe so zusammenstellen wie wir wollen. So haben wir die Airports, die wir auch anfliegen.

Ich werde mir aus der Reihe der GAP3 nur noch Tegel oder Bremen holen. Ich tendiere eher zu Tegel aber mal sehen.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

komisch, auf der Homepage von Aerosoft gibt es z.b. German Airports 2 als Box UND als Download, warum sind dann Online-Kunden die blöden?

German Airports 3 - Hamburg X (FSX+FS2004) z.b. gibt es nur als Download, Leute, die nur Boxen kaufen haben die Chance, vorzeitig einen Airport zu erwerben, gar nicht.

Da wären eher die benachteiligt.

Ich kann die Leute ja verstehen, wenn man jeden Airport sofort haben will, daß es schon lästig ist, am Ende für das Paket einen viel höheren Preis gezahlt zu haben, als die Leute, die gewartet haben.

Aber jeder kennt doch die Preise für die Einzel-Airports oder das Paket.

Mehr schreibe ich jetzt aber auch nicht mehr dazu. Ist nicht bös gemeint.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use