Jump to content

Eddt Berlin / Tegel 2009


Recommended Posts

Ruhig, ruhig Brauner... ;)

Du möchtest doch sicherlich einen qualitativ hochwertigen und detaillierten Airport haben, oder?

Dann lass die Jungens mal in Ruhe basteln, und alles wird gut.

Ich erfreue mich bis dahin an den schönen Screenshots aus dem Hause Hierda, Dortda und/oder Duda. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Na aber selbstverständlich.... ;)

wie gesagt, es sollte gar nicht fordernd klingen, es war eher so als Statusfrage gedacht.

Die ersten Bilder sehen ja bisher schon vielversprechend aus, bin natürlich auf das fertige Produkt sehr gespannt.

Na dann, allen ein schönes Wochenende, heisebaer

Link to comment
Share on other sites

Moin,

mal so als kleinen Snack ein paar Bilder von der gestern verteilten letzten Beta mit erstem AESLight. Reichlich was los in Berlin. ;)

Rainer.

Der erste Screenshot ist ja echt der Hammer, das ja wesentlich genialer als erwartet (und nicht mal unrealistisch zu einigen Tageszeiten). Da werd ich mir den Airport wohl sofort kaufen müssen (eigentlich wollte ich ja auf die Box warten, aber nach den Screenshots, no way, den brauch ich sofort). :blink:

der janosch

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bin auf die Umsetzung des PE gespannt (Brücke).

Ich hoffe, dass wir uns dabei an EDDP angelehnt fühlen dürfen!?

Die Screens sind der Hammer, sieht gut aus!

Noch ne Frage: Ist das Kraftwerk Siemensstadt in der Scenery drin oder ist das von VFR Berlin?

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich bin auf die Umsetzung des PE gespannt (Brücke).

Ich hoffe, dass wir uns dabei an EDDP angelehnt fühlen dürfen!?

Die Screens sind der Hammer, sieht gut aus!

Noch ne Frage: Ist das Kraftwerk Siemensstadt in der Scenery drin oder ist das von VFR Berlin?

Moin,

das Kraftwerk ist die VFR-Berlin (oder ein anderes Flächen-Addon), nicht die Tegel-Scenery. Die beschränkt sich logischerweise auf Platz und direktes Umfeld.

Mit der Brücke kann ich Dir wenig Hoffnung machen, der Aufwand dort im Gelände wäre extrem.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Jo...schade, in EDDP hats ja super geklappt.

Aber das Problem wird der AI Verk. sein denke ich, denn der geht ja in Leipzig auch nicht über die Brückn, mir war so!?

Hauptsache der Rest stimmt!

LG Jerome

Link to comment
Share on other sites

Jo...schade, in EDDP hats ja super geklappt.

Aber das Problem wird der AI Verk. sein denke ich, denn der geht ja in Leipzig auch nicht über die Brückn, mir war so!?

Hauptsache der Rest stimmt!

LG Jerome

Moin Jerome,

in Leipzig ist eine andere Situation vorgegeben. Da waren per Rampen links und rechts Brücken erstellt, über diese man dann bergauf und bergab entsprechend über die Autobahn und Eisenbahn rollte. Unmöglich damals für den AI-Traffic.

Hier in Berlin ist doch (höchstwahrscheinlich, ich bin ja nicht aus Berlin...) eher der Taxiway auf gleicher Ebene wie das Appron und Start- bzw. Landebahn und die Straßen gehen auf tieferer Ebene drunter hinweg? Richtig? Weil dann hat man hier zwar bezüglich AI-Traffic keine Probleme (die könnten die Brückenkonstruktion nutzen), aber man hat Probleme mit vordefinierter Airporthöhe in Standard-bgls. Die müßte man - um dies wirklich hinzubiegen - manipulieren, um für den Teil rund um Straße und Taxiway-Überführung das Gebiet abzusenken. Dummerweise gilt nämlich einmal per AP- bzw. FL-Datei zentral eingestellte Höhe über den dort definierten Bereich immer mehr. Man kann Gelände entweder nur sauber anheben oder die zentrale Datei verändern. Und mit zentralen Änderungen, da bin ich bei einem fragilen Gebilde wie einem FS immer ein wenig zaghaft. ;)

Nicht, dass es nicht ginge. Es geht fast alles. Es wäre mit Sicherheit ein absoluter Hingucker, wenn man da zumindest etwas tricksen könnte.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

In München wird es dann genauso sein, oder?

Technisch gesehen auf jeden Fall (da bin ich ja öfter mal als Pax unterwegs in den Bussen). Da gehen ja auch einige Straßen unter den Überfahrten zu Nord- bzw. Südbahn hinweg. Dies alles wirklich als richtige Brücken zu bauen wird wohl kaum vernünftig gehen. Aber da habe ich ja noch keine Beta. ;)

Kennst Du LFPG-Paris? Ist ähnlich, da würde auch mit viel Aufwand einiges an Verkehr unter verschiedenen Taxiways hergehen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Nicht, dass es nicht ginge. Es geht fast alles. Es wäre mit Sicherheit ein absoluter Hingucker, wenn man da zumindest etwas tricksen könnte.

Ciao,

Rainer.

Ich hoffe die Kollegen versuchen das zu realisieren, das wäre wirklich der absolute Hingucker und da dies vermutlich die letzte Scenery für EDDT sein wird, danach wirds ja vermutlich nur noch EDDB geben, hätte die scenery das doch wirklich verdient!

der janosch

Link to comment
Share on other sites

@ Rainer

Jein, in Tegel hast du von jeder Sache etwas.

Die Straße neigt sich, aber auch der Taxiway wird "angehoben".

Es steht am PE auch ein Schild für Piloten und Fahrzeuge, dass sich der TWY neigt, kann man auch aus Karten entnehmen.

LG, Jerome

Link to comment
Share on other sites

Um genau zu sein, wird durch Luftfahrzeuge auf PW/PE ein Höhenunterschied von Pi mal Daumen zwei Metern überwunden. Der Scheitelpunkt befindet sich ungefähr in der gleichen Ebene, wie das Parkdeck auf dem Terminal D.

Der Anstieg beginnt in Rollrichtung PW/PE direkt hinter der Überfahrt zwischen den Betriebswerkstätten und dem Abgang D76. Er läuft auf PE ca. 50m vor der Abstellposition C65 aus. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir schauen mal, was geht. Allerdings wird der Taxiway (alleine um AI-Traffic zu ermöglichen) ganz sicher nicht erhöht und lediglich der Rest entsprechend abgesenkt. Irgendwo muss man immer Kompromisse schließen, mal abwarten. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Wir schauen mal, was geht. Allerdings wird der Taxiway (alleine um AI-Traffic zu ermöglichen) ganz sicher nicht erhöht und lediglich der Rest entsprechend abgesenkt. Irgendwo muss man immer Kompromisse schließen, mal abwarten. ;)

Ich glaube das ist ein Kompromiss den jeder prima fände! Wenn dann noch AES Strassenverkehr drunterher rollt wäre das echt der absolute hammer ;-)

der janosh

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das ist ein Kompromiss den jeder prima fände! Wenn dann noch AES Strassenverkehr drunterher rollt wäre das echt der absolute hammer ;-)

der janosh

Moin Janosh,

Du meinst sicher AESlite und nicht AES - ist ja ein Unterschied. Und ja, da hab' ich schon was gesehen. Man war nicht ganz untätig am Wochenende in Bezug auf diese Brücke - da könnte was gehen... ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hui, das klingt gut ;)

Noch ne Frage die mir nicht ganz geklärt scheint.

Das neue D-Terminal am PE, kommt das schon in die Scenery mit rein?

LG, heisebaer

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Plan sind auch die neuen Pos. nicht drauf.

Das Terminal D ist bereits im Bau, soweit ich das sehen konnte aus der U-Bahn (Scharnweber Straße).

Auf jeden Fall ist das Term. D geplant!

Sollte es jetzt nicht dabei sein, ist das auch nicht soo schlimm, das kann man ja vlt. zu geg. Zeitpunkt per Update nachrüsten.

LG Jerome

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich mache mal ein Vorschlag:

Wir setzen den Airport im Zustand 2015 um, also alles abgerissen und platt gemacht, das wäre doch mal in die Zukunft geplantes Release, oder :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use