Jump to content

Fluggastbrücken verschwunden


Recommended Posts

Hallo Oliver!

Gestern abend ist mir folgendes passiert: Der Flug führte mich von Budapest nach Leipzig. (Beide Scenerien von Aerosoft, beide mit AES) In Budapest war alles ganz normal, nach der Landung in EDDP waren jedoch keine Fluggastbrücken zu sehen. Bei Aufruf des AES-Menüs stand nur: " AES active. No more info available yet". Der Bodenverkehr funktionierte, allerdings hatte ich mir keinen FollowMe geholt, da ich den Rollweg kannte.

Nach Start des Flusis heute in der Abstellposition von gestern abend war alles wieder da. Hast Du eine Idee, was da passiert sein könnte?

Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

Ein Phänomen, dass mir auch schon aufgefallen ist. Kommt bei mir auf Flughäfen wie Frankfurt und New York hin und wieder vor und scheint mit einer temporären Aus- beziehungsweise Überlastung des Speichers zu tun zu haben. Es werden ja die Szenerieelemente nach und nach in den Speicher geladen und dann dargestellt. Bei New York zum Beispiel dauert es beim ersten Laden immer an die 3-5 Sekunden bis der Add-On Manager von FsDreamteam die Bgl's freigibt, kopierschutz halt, und dann erst werden die Gebäude von der Engine gezeichnet. Dann kommt der AI-Verkehr, der ja auf diesen Flughäfen ganz schön umfangreich ist und zum Schluss käme AES. Wenn zu dem Zeitpunkt wo das geladen werden soll, dass System schon ausgelastet ist, passiert nichts. Da hilft auch kein Szenerierefresh. AES bleibt nur halb aktiviert. Woran das genau liegt weiß Oliver vielleicht.

Was man dagegen tun kann ist AESHelp zu öffnen, in die Flugzeugparameter zu gehen, zu speichern und direkt wieder rauszugehen. Das scheint AES zu einem Reload zu zwingen und dann erscheinen auch die Brücken wieder und das Menü erhält seine Funktionen.

Gruß

Karsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karsten!

So etwas in dieser Art - wenn auch nicht so umfangreich wie von Dir beschrieben - habe ich auch vermutet. Es ist auch kein Riesen-Drama, zumal es bei mir zum ersten Mal seit Flusi- und AESgedenken auftrat. AES wird ja - Oliver sei Dank - auch immer komplexer.

Gruß Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use