Jump to content

Kurze Frage zur DHC-6 Twinotter


Tronjer

Recommended Posts

Ok, die Frage mag etwas anfängerhaft klingen, aber ich beschäftige mich auch erst seit etwa 2 Wochen mit dem Flusi. :blink:

Wie läßt sich denn bei der DHC-6 die Engine komplett abschalten ? Wen ich die Generatorenschalter auf 'OFF' stelle, drehen sich die Propeller trotzdem weiter und um die Triebwerke zu stoppen, muß ich die Treibstoffzufuhr unterbrechen. Aber es sollte doch so etwas wie einen Hauptschalter geben.

Und weil wir gerade bei Anfängerfragen sind: wie kann ich den FSX denn dazu bewegen, daß er mich nicht mit bereits laufenden Triebwerken auf den Runway setzt ? Im Startmenü unter Realitätsgradeinstellungen läßt sich das nicht bewerkstelligen.

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hab die Checklisten der TwinOtter gerade nicht auswendig im Kopf, aber das Ausschalten der Triebwerke geschieht in den meisten Fällen über die Gemischverstellung. Vor allem im GA-Bereich.

Ein Schalter wie am Radio der die Triebwerke entweder on oder off schaltet gibt es in diesem Sinne eigentlich nicht.

Zu deinem zweiten Punkt: Einfach einen Flug erstellen in dem du dich auf den Flughafen und Parkposition deiner Wahl stellst und dann den Flug speichern. In dem Fenster wo du den Flug speicherst einen Haken bei "Als Standardflug speichern" (oder so ähnlich) setzen. Das wars.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hmm, ich kann die Triebwerkwerke zwar abschalten, in dem ich die Treibstoffzufuhrschalter am Feurschutzsystem auf 'OFF' stelle, aber darüber lassen sich die Motoren anschließend nicht mehr starten.

So wirklich verstanden habe ich das Ganze noch nicht. :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Nein, es geht hier nicht um die Treibstoffzufuhr sondern um die Gemischverstellung. Normalerweise werden die Triebwerke darüber abgestellt. Bei der Twin-Otter sind das die Hebel mit den roten "Pömpel" im Overhead-Panel. Diese werden auf die OFF-Position gestellt und dann gehen die Triebwerke aus. Wenn man sie wieder starten möchte schiebt man diese Hebel wieder nach ganz vorne. Ist aber glaub ich im Handbuch erklärt!?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use