Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
Tibbo

Fehlende Autogen bei VFR Germany 1, 2 & 3

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich melde mich heute mal stellvertretend für einen Freund, der sich neulich auf mein Drängen hin VFR Germany Nord, West und Süd zugelegt hat. Er hat sich nun bei mir beklagt, dass bei genau diesen Gebieten bei ihm kaum Autogen Szenerie vorhanden ist...eine Handvoll Bäume, praktisch keine Wohnhäuser, und einige wenige dieser schönen quadratischen dachlosen Fabrikshallen.

Ich habe mit ihm die Reihenfolge der Addons in der Szeneriebibliothek abgeglichen, und sie ist identisch mit meiner, und ich habe keinerlei ähnliche Probleme. Auch hat er über standard Gebieten normales Autogen...aber sobald er von normaler Szenerie ins Gebiet von VFR Germany hineinfliegt, ist fast kein Autogen da. Das Problem tritt auch nicht nur auf, wenn sein Flug über VFR Germany beginnt, sondern auch wenn er von außen hineinfliegt. Auch macht es bei ihm praktisch keinen Unterschied, ob der Autogen-Slider auf "niedrig" oder "extrem hoch" steht...jedenfalls nicht über VFR Germany...woanders ist der Unterschied wie gewollt.

Da seine Graphikeinstellungen gleich sind wie meine, die Reihenfolge seiner Addons so ist wie sie bei mir auch funktionieren, und sein Dell Laptop auch neu ist und nicht zu schwach auf der Brust sein dürfte, bin ich jedenfalls nun ratlos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Mir fiele nur noch ein, die VFRs nochmal zu deinstallieren und neu zu installieren, in der Hoffnung, dass irgendwelche LC Angaben nicht installiert wurden.

Besten Dank und viele Grüße,

Tibbo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ist zumindest bei Euch 'Sommer', wenn der Flusi 'Winter'eingestellt hat?

Nur, um sicher zu stellen, daß die VFR wirklich aktiv ist?

Grüßle, Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

so ist es...die VFR Szenerie ist aktiv, die Texturen laden bei ihm sogar deutlich schneller als bei mir (ich bin einer derjenigen, der dauernd mit verschwommenen Texturen, die nach und nach nachladen kämpfen)...alles am Flusi, den Addons und der VFR Germany funktioniert wunderbar...auch die Framerates...nur erscheint so gut wie kein Autogen innerhalb dem Gebiet.

Was die Jahreszeiten angeht...es bedeutet wohl nicht viel, aber im Winter erscheinen auf den saftig-grünen VFR Germany Texturen die üblichen kahlen, verschneiten Bäume, im Sommer die schönen grünen. Es sind halt nur wenige, wie geschrieben, und Wohnhäuser habe ich wohl kein einziges gesehen, als ich bei ihm zum Helfen war.

Vielleicht kann ich ja noch morgen ein Screenshot oder zwei aus ihm herauskitzeln...ich hoffe aber, die Lage bisher anschaulich beschrieben zu haben.

Danke und Gruß

Tibbo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Tibbo, such mal bei Dir die Datei "default.xml" und gib sie dann Deinem Freund. Oder gleicht zumindest mal die Größe der Datei ab, denn hier wird das Autogen für VFR-Germany "gesteuert".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

wenn die Szenerien von OrbX installiert sind (AU Blue...), passiert das gleiche. FTX Mode off und schon passt es wieder. Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
wenn die Szenerien von OrbX installiert sind (AU Blue...), passiert das gleiche. FTX Mode off und schon passt es wieder. Gruß Thomas

Flusifix, falls installiert, kann ein ähnliches Problem verursachen. Viele Leute deaktivieren damit die von Markus genannt default.xml, ohne genau zu wissen, was sie damit anrichten.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moin Tibbo, such mal bei Dir die Datei "default.xml" und gib sie dann Deinem Freund. Oder gleicht zumindest mal die Größe der Datei ab, denn hier wird das Autogen für VFR-Germany "gesteuert".

Pidder lag komplett richtig! :) Seine default.xml war 7MB groß, gegenüber meiner 2MB großen Datei (was mich wundert, da ich soviele Addons habe, und er ja kaum welche), aber nachdem er seine durch meine ersetzt hat, ist nun alles in Butter.

OrbX hatte er nicht installiert, und auch kein FlusiFix...woher das Problem mit seiner default.xml kam ist mir nun nicht ganz klar, aber Pidders Tipp war jedenfalls blutrichtig.

Vielen Dank Euch allen für die Hilfe! :)

LG

Tibbo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...