Jump to content

VFR Germany3 Texturproblem Dächer


Janicki

Recommended Posts

Hallo Jungs

Habe festgestellt, dass ich seit dem Install VFR Germany 3 nun auf Fabrikdächer, statt (ich denke Farbe Grau)...habe ich Bilder von Hausfassaden. Das sieht urkomisch aus und auch einige Dächer von Einfamilienhäuser sind pech-Schwarz. Komme ich in die Nähe dieser Objekte, bricht sogar die Framerate zusammen.

Wie oder besser wo kann ich das etwas ausbessern?

Hier mal ein BIld von dem Gebiet...aber tritt auch überall auf. Hier in EDTH dann 1 Minute in Richtung Schwäbisch Gmünd fleigen.

Nette Grüße vom Jörg

dach.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg und alle zusammen, das gleiche Problem habe ich auch in der VFR Germany West.Nur das es dort nicht so stark auftritt wie in deinem Fall.Sieht schon recht komisch aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ist mir in den VFRG3 auch aufgefallen. Kann ich also bestätigen

zwar bisher in keinem so großen Umfang, aber vielleicht war ich auch nicht in den "richtigen" Gebieten unterwegs. :rolleyes:

Gruß

Link to comment
Share on other sites

zwar bisher in keinem so großen Umfang

In dem Umfang habe ich das persönlich auch noch nicht gesehen. Wie auch immer: Im Handbuch ist das Problem beschrieben:

Q: An einigen Stellen, besonders in Gewerbe- und Industriegebieten, sehe ich Hallen, deren Dächer falsche Texturen haben oder in der Erde liegen!

A: Dies ist in der Tat ein bekanntes Problem. Die Ursache hierfür liegt im Flugsimulator selbst. Microsoft hat bei großen Lagerhallen oftmals hohe Dachkanten angebracht, wie es sie in einigen Gegenden der USA gibt. Allerdings wurden die zwischen diesen Kanten liegenden Dächer so tief gesetzt, dass sie teilweise wieder im Boden verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Janicki,

ich hatte dieses Problem auch schon. Es lag daran, dass ich den FTX-Mode der installierten Australien Szenerien von ORBX nach einem Flug in Australien nicht auf "off" gestellt habe. Sofern du diese Szenerien auch installiert hast, könnte es daran liegen. Probier`s einfach mal aus.

Gruß

Mike45

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mike45

Du hast den richtigen Hinweis gegeben.

Mann was bin ich erleichtert!

Die Dächer haben nun die richtigen Texturen....der gesamte Simulator ist nun dreifach schneller. Die Häuser die "vorher" massenhaft platziert waren sind weg und was nun an Autogenen Objekten noch da ist, ist genila und milimetergenau vom Hersteller platziert worden.

Vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis!!!!!!!!

Nette GRüße vom Jörg :P

Link to comment
Share on other sites

In dem Umfang habe ich das persönlich auch noch nicht gesehen. Wie auch immer: Im Handbuch ist das Problem beschrieben:

Q: An einigen Stellen, besonders in Gewerbe- und Industriegebieten, sehe ich Hallen, deren Dächer falsche Texturen haben oder in der Erde liegen!

A: Dies ist in der Tat ein bekanntes Problem. Die Ursache hierfür liegt im Flugsimulator selbst. Microsoft hat bei großen Lagerhallen oftmals hohe Dachkanten angebracht, wie es sie in einigen Gegenden der USA gibt. Allerdings wurden die zwischen diesen Kanten liegenden Dächer so tief gesetzt, dass sie teilweise wieder im Boden verschwinden.

Hallo Sasa,

ich hatte diesen Punkt schon mal nach dem ersten Preview erwähnt.

Kann man diese unmaßstäblichen amerikanischen Flachdachschachteln denn nicht irgendwie aus dem Autogen herausoperieren?

Wäre wirklich schön wenn das ginge.

Servus,

Remark

PS

Das betrifft jetzt nicht direkt das o.a. Problem mit den Fassadentexturen auf den Dächern, sondern die "Schachteln" allgemein.

Die treten ja öfter an Stellen auf, wo man sie so wirklich nicht erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Kann man diese unmaßstäblichen amerikanischen Flachdachschachteln denn nicht irgendwie aus dem Autogen herausoperieren?

...und mit was ersetzen? Diese Objekte sind die einzigen Modelle, die es uns ermöglichen, auf einer so großen Fläche Fabrik- und Gewerbehallen mit verschiedenen Dimensionen und Ausrichtungen schnell zu platzieren. Jedes dieser Modelle einzeln zu erstellen, würde den Preis der VFR Germany um das Doppelte erhöhen, bzw. stände der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis.

Generell kann man diese Objekte leider nicht herausoperieren. Es ist lediglich möglich, das Autogen komplett zu deaktivieren.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

...und mit was ersetzen? Diese Objekte sind die einzigen Modelle, die es uns ermöglichen, auf einer so großen Fläche Fabrik- und Gewerbehallen mit verschiedenen Dimensionen und Ausrichtungen schnell zu platzieren. Jedes dieser Modelle einzeln zu erstellen, würde den Preis der VFR Germany um das Doppelte erhöhen, bzw. stände der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis.

Generell kann man diese Objekte leider nicht herausoperieren. Es ist lediglich möglich, das Autogen komplett zu deaktivieren.

Grüsse

Sascha

OK,

hätte ja sein können, dass man - ähnlich wie bei den Einfamilenhäuschen - die OriginalGewerbehallen

durch ein paar realistischere Gewerbe-"kisten" ersetzen kann.

Störend bei den Default-Hallen sind ja hauptsächlich die unrealistisch hohen Dachrandaufkantungen, die bisweilen den Erdboden durchscheinen lassen.

Servus,

Remark

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use