Jump to content

vfr germany 3 oder GAF 9 Problem?


ralhue

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe mir nach der VFR G3 die GAF 9 Nordbayern installiert und jetzt folgendes Problem: beim Landen in EDMS Straubing oder EDNR Regensburg (habe noch nicht alle Plätze ausprobiert) versinkt der Flieger auf der Landebahn. Es sieht so aus als würde das Fahrwerk einer tiefer liegenden Fläche folgen. Was kann ich da machen?

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

kannst du mal testhalber die VFR Germany 3 in der Szeneriebibliothek deaktivieren und dann noch mal nachsehen, ob das Problem weiterhin besteht? Damit könnten wir schon mal das betroffene Produkt einschränken.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

Ich habe das Problem folgendermaßen behoben:

In der Szeneriebibliothek habe ich die Einträge der GAF9 nach unten verschoben und zwar dahin wo auch die Einträge der GAF2 waren (die hatte ich ja schon vor der VFR G3). Jetzt habe ich folgende Reihenfolge:

VFR-Airfields Library

VFR-Airfields Traffic

AerosoftAFD

German Airfields 9

German Airfields 2

Mega Airport Frankfurt

VFR Germany 2

VFR Germany 3

German Airfields 9_LC

German Airports 2_LC

Mega Airport Frankfurt_LC

UT FSX

UT..

UT..

MyTraffic

etc.

Ob das so optimal ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall säuft mir der Flieger nicht mehr auf der Landebahn ab.

Wäre nett wenn Du mir Bescheid geben könntest ob die Reihenfolge so in Ordnung ist.

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie im Handbuch beschrieben muß der Ordner VFR-Airfields Traffic über dem Ordner Aerosoft AFD stehen.

Oder alle AF2_ICAO.bgl im Ordner Aerosoft löschen/deaktivieren, die in GAF 9 enthalten sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha, Hallo Christoph,

was ich in meinem letzten Post geschrieben habe stimmt leider nicht. Trotz der Veränderung in der Reihenfolge der Szenerien säuft der Flieger in EDMS Straubing beim Rollen vom Gate zur Startbahn 28 ab, bis nur noch das Leitwerk aus dem Boden ragt. Wenn ich aber die VFR G3 deaktiviere klappt alles einwandfrei.

Mit Christophs Post kann ich allerdings nichts anfangen: die VFR Airfiels Traffic steht doch über der AerosoftAFD ???? Und mit dem Traffic habe ich kein Problem. Verstehe ich da was falsch?

Noch ne Frage zu UTX: die Darstellung der Straßen finde ich dort schöner als in der VFR G3. Kommen die wieder zum Vorschein wenn ich sie in der Szeneriebibliothek nach oben schiebe oder soll ich da lieber die Finger von lassen?

Und noch was fällt mir ein: Im Handbuch zur GAF9 steht, dass man in Bayreuth mit NAV2 auf 112,90 ein Hangartor öffnen kann. Klappt aber nicht (Regler erweiterte Effekte ganz rechts)????

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

in dem Traffic Ordner sind auch die XML Dateien (AFCAD) zur Beschreibung der Flugplatz Höhen.

Der Hangar hat nichts mit Effekten zu tun, sondern wenn mit der Szenerie Komplexität.

Ich bin zur Zeit aber nicht in Deutschland, kann also nicht testen.

Bitte schreib mir eine Email als Remeinder, damit ich da nächste Woche danach schauen kann. Du bist aber der erste der das Tor moniert. Kann aber sein, das Du auch der Erste bist der das Feature ausprobiert! :blink:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

wir haben nun einen etwas verzwickten Zustand. Christoph ist im Ausland, hat also keinen Zugriff auf die Daten. Ich bin in Deutschland, mein Büro ist aber im Ausland. Das Ergebnis ist dasselbe. ;) Daher noch einmal meine Frage: Kannst du das Problem durch genanntes Deaktivieren in der Szeneriebibliothek einkreisen, damit wir wissen, welches Produkt das Problem verursacht?

Noch ne Frage zu UTX: die Darstellung der Straßen finde ich dort schöner als in der VFR G3. Kommen die wieder zum Vorschein wenn ich sie in der Szeneriebibliothek nach oben schiebe oder soll ich da lieber die Finger von lassen?

Leider nein. Ein Luftbild kann technisch leider nicht mit Vektor-Terrain-Daten überlagert werden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

hatte ich doch schon gepostet: wenn ich die VFR G3 deaktiviere kein absaufen des Fliegers! Alles wie es sein sollte. Wenn Du der Meinung bist, dass es was bringt mal beides zu deinstallieren und in umgekehrter Reihenfolge zu installieren (Also zuerst GAF9 und dann VFR G3) mache ich das natürlich. Ansonsten - toller Support!!!!

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

habe gerade mal die Source-Daten überprüft: In der VFR Germany 3 gibt es für EDMS keinen Flatten. Von daher könnte evtl. eine AFCAD-Datei überschrieben worden sein. Mache bitte mal folgendes:

Deinstalliere die German Airfields 9 (wie im Handbuch beschrieben) und installiere sie noch einmal neu.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

gesagt - getan. GAF9 laut Handbuch deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt verstehe ich aber gar nichts mehr!!! Flieger in EDMS auf der Startbahn positioniert, in die Außenansicht gewechselt und nur noch das obere Viertel des BB58 lugt aus der Landebahn heraus - das Fahrwerk hängt unter der Landebahn heraus (wundert mich, das ich das sehe?) ABER - die VFR Germany 3 ist doch IMMER NOCH deaktiviert ?! Also kann es doch eigentlich gar nicht an der liegen - aber erst nachdem ich die Gestern deaktiviert hatte....... Ich verstehen die Flusiwelt nicht mehr.

In der Hoffnung Dir fällt dazu was ein

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

Nachtrag. Ich habe jetzt die German Airfields 9 und die German Airfiels 9_LC wieder in der Szeneriebibliothek nach unten verschoben wie in meinem obigen Post beschrieben (VFR3 immer noch deaktiviert). Ergebnis Flieger säuft NICHT mehr ab.

Dann habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn die VFR3 wieder aktiviert (große Hoffnung hatte ich allerdings nicht). Überraschung - Flieger säuft immer noch nicht ab. Landebahn entlangerollt - die Taxiways ausprobiert - alles prima.

Da ich soweit aber vor zwei Tagen schon einmal war und am nächsten Tag das Maleur wieder da war, habe ich den Rechner auch nochmal neu gestartet und das ganze Prozedere noch mal durchgespielt. Immer noch alles astrein. Prima - nur verstehen tu ich es nicht!!!

Eins ist aber klar: GAF9 nach der VFR3 installieren ohne händisch in der Szeneriebibliothek rum zu fummeln macht Probleme. Und ob meine jetzt zufällig funktionierende Reihenfolge das optimum darstellt weis ich halt auch nicht recht.

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin wieder im Ländle! Ich kann das Problem so auch nicht nachvollziehen.

Weiter beobachten, falls bei jemand anderem ein solches Problem aufschlägt melden.

Die Verursacher können in meinen Augen nur die AFD Dateien sein, ddiese liegen bei Aerosoft:

Aerosoft_AFD

Und bei uns:

VFR-Airfields Traffic.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Flieger,

ich habe dasselbe Problem, allerdings habe ich gar kein GAF und sonst kein Szenerie-Addon installiert sondern nur VFR3:

Auf dem Flugplatz Reiselfingen versinkt der Flieger beim Rollen immer in einer Art Loch. Die Landdschaft spiegelt sich dabei ganz komisch im Boden. Es wirkt, als würde man in eine spiegelglatte Wasserfläche eintauchen. FSX quittiert dies immer mit Absturz.

Ich habe keine Idee, woran es liegen könnte. Die Performance ist bei höchstmöglich eingestellter Grafik ansonsten fehler- und ruckelfrei.

Noch etwas zu Reiselfingen: In einigen Screenshots habe ich einen kleinen Hangar gesehen, der sich im Ostende des Flugplatz befindet. Trotz größter Szenerie- und Grafikeinstellung bekomme ich diesen Hangar nicht auf den Schirm? Gibt es den wirkloich in VFR 3 , und warum sehe ich ihn dann nicht?

Was das Landebahn-Loch angeht: Ich wäre über Tipps dankbar, bis dahin helfe ich mir einfach, indem ich Reiselfingen nur mit dem Raven und dem EC 135 anfliege. :-)) Punktgenau und ohne Rollen...

Lg

FH

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use