Jump to content

Nase voll vom FSX


MichaelB

Recommended Posts

Nach vielen Jahren 9.1 dachte ich eigentlich man solle nun doch langsam mit dem FSX beginnen. Doch schon nach kurzer Zeit war das Thema für mich erledigt, endgültig!

Trotz Hochleistungs-PC, einfach nur Schrott. Soviele Bugs auf einen Haufen, unglaublich. Das alles aufzuzählen, lohnt die Zeit gar nicht. Außerdem halte ich die Grafik nicht für so "unglaublich biel besser" wie beim alten, wenn die diverse Tools, AddOns usw. dabei sind.

Ich weiß nicht was sich Microsoft dabei gedacht hat, ein so unmögliches Produkt auf den Markt zu bringen. Das grenzt schon an Schwachsinn hoch drei. Daher habe ich mich entschlossen, und damit gehöre ich zu vielen anderen auch, den FSX nicht mehr zu benutzen.

Ich bleibe dem guten 9.1 treu, kaufe weiterhin vieles was es dafür gibt, werde jedoch keine AddOns,Tools o.ä. kaufen, die ausschließlich für den FSX gemacht werden.

Man kann nur hoffen, das es Microsoft gelingt, beim nächsten FS wieder eine vernünftige und bodenständige Arbeit abzuliefern. Die Entwickler der vielen Zusatzszenerien und Tools sind wirklich zu bedauern, denn wirklich Spaß machen kann ihnen das in diesen Monaten auch nicht.

Man kann nur hoffen das, bis der nächste FS kommt, auch für den 9.1 fleißig weiterentwickelt wird, ansonsten sehen ich für die Flugsimulation, zumindest was Micrososft angeht, schwarz. Und damit auch für viele Unternehmen, die sich auf dieses Segment spezialisiert haben.

Mit Absicht gehe ich jetzt nicht auf alles das ein, was beim FSX nicht, oder schlecht, unlogisch oder wie auch immer funktioniert. Da ist in den Foren schon genug geschrieben und geflucht worden. Und die Zeit dafür ist wirklich zu Schade.

Ich wollte einfach mal meinen Abgesang auf den lächerlichen FSX loswerden. Mein Hobby hat mich bis heute etwa 6.000 Euro gekostet, angefangen mit fs98. Aber für dieses Produkt werde ich keinen einzigen Cent mehr ausgeben.

Übrigens, ich als Mitarbeiter eines der größten Pressehäuser in Deutschland, kann hier versichern, das Microsoft noch nie so WENIG verkauft hat, weltweit, wie mit besagtem FSX. Laut einem Insider handelt es sich um mindestens 40% weniger Abverkäufe, als beim Vorgänger fs2004. Auch darum hat Microssoft nach SP1 und SP2 die Arbeiten an diesem miserablen Teil aufgegeben.

Mit lieben Grüßen aus EDDN

Michael B.

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes: Was wil uns Michael B. mit seinem Posting sagen, was man nicht schon in anderen Foren lang und breit dirkutiert hätte? Alle FSX-User sind blöd? Die FS9-Simulanten sind die Schärfsten?

Tut mir leid, aber so ein total überflüssiges "Abkotzen", ohne auch nur ein Detail zu nennen (z.B. über Deinen vermeintlichen Hochleistungsrechner...) halte ich für so überflüssig wie einen Kropf! :P

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes: Was wil uns Michael B. mit seinem Posting sagen, was man nicht schon in anderen Foren lang und breit dirkutiert hätte? Alle FSX-User sind blöd? Die FS9-Simulanten sind die Schärfsten?

Tut mir leid, aber so ein total überflüssiges "Abkotzen", ohne auch nur ein Detail zu nennen (z.B. über Deinen vermeintlichen Hochleistungsrechner...) halte ich für so überflüssig wie einen Kropf! :P

Ganz meine Meinung!

Ich bin von Anfang an sehr zufrieden mit dem FSX. :rolleyes:

Und ob und wann wir noch einen FS von Microsoft bekommen und welche Qualität der dann hat, das steht ja wohl momentan noch in den Sternen...

Nachdem mit dem Aces Team ja auch sämtliches Know-How gegangen ist, dürfte es 'ne ganze Weile dauern, bis der alte Stand wieder erreicht worden ist.

Naja, einen neuen Flusi-Entwicklungschef sucht Microsoft ja schon wieder... <_<

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Nase voll? Schneuzen!!! :lol:

Dieser Beitrag ist wirklich sehr sehr konstruktiv und viele FSX Nutzer werden dir danken für soviel Hirnschmalz.

Übrigens: nur so nebenbei für Mitarbeiter eines der größten Pressehäuser: MS wird mit der Flugsimulation aufhören. Vielleicht ist das den Mitarbeitern dieses Pressehauses entgangen.

Und wie es auch weitergehen wird mit dem MS FS: es wird immer aufgeschlossene Menschen geben, die sich dem Neuen nicht verschliessen und Spass daran haben, sich auf Neues einzulassen.

Es gibt allerdings auch die ewig Gestrigen ....

LG

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Nase voll? Schneuzen!!! :lol:

Dieser Beitrag ist wirklich sehr sehr konstruktiv und viele FSX Nutzer werden dir danken für soviel Hirnschmalz.

Übrigens: nur so nebenbei für Mitarbeiter eines der größten Pressehäuser: MS wird mit der Flugsimulation aufhören. Vielleicht ist das den Mitarbeitern dieses Pressehauses entgangen.

Und wie es auch weitergehen wird mit dem MS FS: es wird immer aufgeschlossene Menschen geben, die sich dem Neuen nicht verschliessen und Spass daran haben, sich auf Neues einzulassen.

Es gibt allerdings auch die ewig Gestrigen ....

LG

Klaus

Hallo Klaus,

dass MS sich ganz von den Flusis verabschiedet, glaube ich noch nicht so recht. Laut Phil Taylor (der ehemalige Aces Chef, der vor ein paar Monaten zu Intel gegangen ist) war die Schließung von Aces wohl eine Verkettung unglücklicher Umstände. Zum Einen hatte Aces drei große Releases (FS 11, TS 2 und ESP) auf einmal zu stemmen und musste ein ums andere Mal Termine schieben und neue Leute beim Management anfordern. Zum Anderen haben die MS Gaming Studios gerade ein komplett neues Management bekommen. Und da Manager ja in den seltensten Fällen einen blassen Schimmer von dem haben, worüber sie zu entscheiden haben, hat der neue Manager erstmal Aces komplett geschlossen (Termine schieben und neue Leute haben wollen - wo kommen wir denn da hin!) ...

Das hat er aber sicherlich inzwischen bereut, nachdem er mitbekommen hat, was der Flight Simulator war und wie groß die weltweite Community ist. Wahrscheinlich hat ihm inzwischen auch einer gesteckt, dass er damit das dienstälteste MS Produkt kaputt gemacht hat...

Inzwischen sucht MS tatsächlich wieder einen "Lead Program Manager" für einen FS-Nachfolger, siehe hier

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hört das denn nie auf?

Warum muss denn diese FS9-"Sekte" immer und immer wieder missionieren?

Ich schreib ja auch nicht täglich einen post darüber, dass ich den FS9 seit fast einem Jahr eingemottet habe,

den Flusi seit FS2 (1986) benutze und für dieses Hobby schon ........ DM bzw. Euro ausgegeben habe.

Soviel ich weis, gibt es für dieses Thema eine eigene Rubrik in diesem Forum und

dort sollte dieses Thema dann auch bitte bleiben.

Servus

Remark

Link to comment
Share on other sites

Mein FS9 wurde vor ca.6Monaten von der Platte geworfen,weil einfach der FSX zu 90% PERFEKT läuft.

Mein System 2X2,6GHz mit 3,8RAM und der FSX hat fast alle Einstellungen auf HOCH bis SEHR HOCH und das ohne nennenswerte Framverluste!

Welches System hast du denn MichaelB,was soooo super ist und beim FSX NICHTS bringt!!??

grüße aus EDDT

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich finde einen solchen Thread auch völlig überflüssig, da er sowieso nur zu unnötigen Diskussionen von Hitzköpfen führt. Glaube, er wird entsprechend geschlossen und auf andere diesbezügliche Diskussionen verwiesen. Zumindest fände ich dies weise.

Ok ist, wenn man selbst bei Problemen mal dieses Kind deutlich beim Namen nennt. Wird doch hier regelmäßig bei Neuerscheinungen gemacht. ;)

Aber dann sollte auch gut sein. Rumhacken auf anderer Leute Meinung ist doch unnötig.

Die Qualitäten des FS2004 sind nach den X Jahren mittlerweile bekannt - auch die damit möglichen Screenshots. Wer meine Betascreens zu diversen neuen Addons jeweils kennt, der sieht schon, was mit einem aufgemotzten FS9/FS2004 möglich ist.

Genauso aber wird der FSX mit der mittlerweile verfügbaren und bezahlbaren Hardware immer besser. Und ein Neueinsteiger müßte horrende Summen bezahlen für FS9-Erweiterungen, bis er erst mal in die Nähe des FSX-Standards kommt. Insofern ändert sich das Verhältnis FS2004- zu FSX-Nutzern immer mehr.

Und dies ist für Addon-Hersteller auch wichtig, es muß schließlich weitergehen. Erst recht nach den aktuellen Entwicklungen bei Microsoft mit ACES. Wobei des einen MS-Manager X mit Sicherheit nur extrem periphär interessiert, dass die Fangemeinde ja ach so groß ist. Zahlen spielen die Rolle und Gewinne. Und ich meine auch in einem offenen Brief von Francois bei simflight gelesen zu haben, dass man sich wohl ausrechnen kann, dass die Verkaufszahlen eines Nischenproduktes wie FS kaum andere MS-Zahlen erreichen.

Was mich eher stört ist die Tatsache, dass es gar nicht DEN FSX gibt sondern gleich mehrere Ausprägungen (mit oder ohne ACC, mit oder ohne DX10-Nutzung). Wäre nicht schlimm, wenn entwicklungstechnisch alles gleich wäre. Scheint aber nicht so zu sein, da gibt es Unterschiede.

Und was ich bedenklich finde: ein solcher Thread diskriminiert auch die FS9-Nutzer (wie weiterhin mich), die ganz seelenruhig beide FS auf dem System installiert haben und - je nach Lust und Laune bzw. Vorlieben - den einen oder anderen FS starten. Dies geschieht hier nämlich dann von den FSX-Befürwortern, die sofort natürlich ihr "Lager" verteidigen. Die anderen sind dann "ewig gestrig" oder schlicht nicht fähig, mit der Zeit zu gehen.

Dabei kann doch jeder für sich den guten Grund gefunden und keinerlei Interesse daran haben, andere für den bei sich bevorzugten FS bekehren zu wollen. Soll doch jeder lustig werden, mit dem was er hat. Ich hatte damals auch einen Atari und keinen Amiga (wem dies noch was sagt). ;)

Ciao und kopfschüttelnd,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusifreunde,

an der Zweiteilung des Marktes in FS 9 Freunde und FSX Bevorzuger sind nicht nur Flusi Betriebssysteme schuld. Zum Teil wird die Teilung des Marktes durch die Addon Entwickler selbst angeschoben. Warum sind die Flusinutzer bisher immer auf die neue Version umgestiegen ? Meiner Meinung nach wegen der neuen Addons, die es für den alten nicht gab. Jetzt wird zum großen Teil zweigleisig gefahren, die Motivation zum Wechseln (vor allem, weil der FS9 schon lange am Markt ist, und tausende von Euros in Add Ons investiert wurden) ist für die FS 9 Nutzer deswegen relativ gering (Vor allem im IFR Bereich). Ein Beispiel hier für ist die Einführung der PMDG MD 11 in der FSX Version, der eine oder andere FS 9 Nutzer konnte nicht mehr warten, und schon war der FSX wieder installiert.

Werden beide Produkte als ein Paket angeboten, halte ich das für in Ordnung, manche Entwickler bieten aber separate Angebote an (Bsp. PMDG, REX), das fördert natürlich das Festhalten am bewährten Flusi. Auch merkt der Kunde sehr schnell, welchen Flusi die Entwickler bevorzugen, dies steht in direktem Zusammenhang zur Unterstützung von DX 10 bzw. von Zusatzfeatures in der FSX Version (oder umgekehrt) oder auch nur der Reihenfolge des Erscheinens. Als FSX Nutzer entscheide ich mich dann natürlich eher für echte FSX Ware (wenn ich die Wahl habe, eine FS9 Version darf dann natürlich auch dabei sein) und nicht für lieblos konvertierte FS 9 Mogelpackungen. Wenn die Entwickler sich schon früher auf einen Umstieg geeinigt hätten, wäre nach einem vorübergehenden Umsatzeinbruch (Wechselphase) die heutige Addonentwicklung einfacher. Zur Einführung des FS 9 lief der ja auch nicht wirklich rund. Im Gegensatz zur teils lauten FS 9 Gemeinde (hängt wohl mit der Nutzerschaft zusammen ;) ), halte ich die FSX Befürworter doch für eher zurückhaltend. Mir ist es egal wer welchen Flusi benutzt, aber die Unterstützung des FS 9 bis in das Jahr 2020, die ja ein Teil des FS 9 Anhänger anscheinend fordert, muss auch nicht wirklich sein. Das die alleinige geplante Umsetzung von Paderborn für den FSX so hohe Wellen schlug, lag natürlich auch daran, dass es diesen Flughafen für den FS 9 nicht gab.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eigentlich sollte man dieses Thema schließen, weil einfach alles dazu schon gesagt ist und es doch nur böses Blut gibt. Fliegt mit dem Flusi den Ihr mögt und gut isses. Ich hatte den 2004er ausgelassen und war bis zum FSX beim 2002er geblieben und? Hat es mich gestört, daß die meisten umgestiegen sind? Nein, wenn es ein neues Add-On nur für den 2004er gab hatte ich halt Pech gehabt. Man kann nicht alles haben.

Das Neueste haben wollen und am Alten festhalten. Paßt das wirklich gut zusammen? Viel Spaß beim Fliegen, egal mit was.

Gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

eigentlich sollte man dieses Thema schließen, weil einfach alles dazu schon gesagt ist und es doch nur böses Blut gibt. Fliegt mit dem Flusi den Ihr mögt und gut isses. Ich hatte den 2004er ausgelassen und war bis zum FSX beim 2002er geblieben und? Hat es mich gestört, daß die meisten umgestiegen sind? Nein, wenn es ein neues Add-On nur für den 2004er gab hatte ich halt Pech gehabt. Man kann nicht alles haben.

Das Neueste haben wollen und am Alten festhalten. Paßt das wirklich gut zusammen? Viel Spaß beim Fliegen, egal mit was.

Gruß Dirk

Hi,

stimmt genau. Jeder soll nutzen was er möchte und andere in Ruhe lassen.

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

ich finde einen solchen Thread auch völlig überflüssig, da er sowieso nur zu unnötigen Diskussionen von Hitzköpfen führt. Glaube, er wird entsprechend geschlossen und auf andere diesbezügliche Diskussionen verwiesen. Zumindest fände ich dies weise.

Danke, Rainer. Wer sich profilieren möchte, kann sich in den bestehenden Diskussionen einbringen, z.B. hier:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=19472

Dafür müssen wir nicht zig neue Posts öffnen. Schluss hiermit, dieser Thread ist geschlossen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich noch !

Als ich 2003 den ersten Computer kaufte,damals schon im hoeheren Alter,Ich,wusste nicht was ein bit ist,hatte ich einen Flusi in dem ich Pilot wurde aber zum Captain hatte es nie gereicht.Dieser Flusi ist schon lange entsorgt.Durch Zufall kaufte ich dann Flusi 2002 obgleich es schon den 2004 gab.Nach einem Vergleich zwischen den beiden,2002 und 2004 war fuer mich 2002 sofort erledigt.

Beim Vergleich heute zwischen FS 2004 und FSX ist das nicht so.Fuer die vielen adons im 2004 waere es jammerschade diesen

zu entsorgen,wie das manche tun.Es gibt dafuer keinen Ersatz.Doch nach Nutzung des FSX,seit es ihn gibt,kann ich nur jedem beide Systeme empfehlen.Auch wenn's was kostet.Was ich bei einem nicht habe,habe ich beim Anderen.Keine Jetways in FFM ,die sich bewegen ?

Nemme mer halt 2004 mit AES.

Gruss vom Captain

und jetzt is Schluss!!! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use