Jump to content

Keine Taxiway-Schilder bei VFR-Germany 3


ralhue

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe gestern die VFR 3 installiert. Das EDSB nur noch rudimentär dargestellt wird - und auch warum - habe ich schon hier gelesen. Warum fehlen aber auch bei EDDS sämtliche Taxiwaybeschriftungen? Habe alle Einstellungen wie im Handbuch beschrieben gemacht. Auch von mir die Frage: wie und wann wird EDSB realisiert (German Airports oder German Airfields oder gar nicht(was schade wäre, da mein Heimatplatz)?)

Gruß

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ralf,

die Taxiway-Beschdilderung habe ich absichtlich entfernt, da sie, wie auch die Geböude in EDSB, nach dem Verschieben von Taxiways und Runways, auf denselbigen lagen. Meines Wissens habe ich dazu auch schon etwas im Handbuch geschrieben.

Weitere Details zu EDSB wird es vermutlich geben, wenn CR-Software mit den German Airfields im Süden fortschreitet.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Nein. Man lese hierzu einfach das Handbuch. Hier ein Auszug:

Q: Warum stehen auf dem Flugplatz XY einige der Hallen und Taxiways neben denen auf dem Luftbild dargestellten?

A: Wir haben uns größte Mühe gegeben, die Flughäfen und Flugplätze an das Luftbild anzupassen, da diese in der Standardversion des FSX oftmals viele Meter neben ihrer eigentlichen Position liegen. Allerdings sind wir besonders bei größeren Flughäfen auf Grenzen der Machbarkeit gestoßen. Um die noch bestehenden Taxiways, Taxisigns und Gebäude auf ihre Originalen Positionen zu bekommen, hätten wir praktisch die ganzen Flughäfen neu bauen müssen, was den Rahmen dieses Projektes bei Weitem gesprengt hätte. Zum Ausgleich haben wir Ihnen mehrere hundert Flugplätze hinzugefügt, welche im Standard-FSX nicht vorhanden sind.

Du kannst du Taxiways wieder angezeigt bekommen, indem du folgendes machst:

Lösche oder sichere/verschiebe die Datei Airport_excl.BGL aus dem Ordner Aerosoft\VFR Germany 3\Scenery\

Lösche oder sichere/verschiebe die entsprechenden Airport-Dateien aus dem Ordner Aerosoft\AFD\Scenery\

Nachteil: Danach passen die Flughäfen nicht mehr zum Luftbild und sind auf dem Stand vor der Installation der VFR Germany 3. Aber die Taxisigns sind wieder da.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Man kann ja neue Taxi-Schilder zumindest auf seinen "Lieblings"flugplätzen mal in eine Schubkarre packen, Hacke und Schaufel dazu und an entsprechender Stelle wieder positionieren.Als Vorlage Standardflugplatz o.ä.

MfG Uwe

Link to comment
Share on other sites

Man kann ja neue Taxi-Schilder zumindest auf seinen "Lieblings"flugplätzen mal in eine Schubkarre packen, Hacke und Schaufel dazu und an entsprechender Stelle wieder positionieren.Als Vorlage Standardflugplatz o.ä.

MfG Uwe

Hallo Uwe,

Wesentlich einfacher als mit Hacke und Schaufel geht's mit einem Freeware-Addon

wie z.B. Airport-Design-Editor (ADE) von "Scruffy Duck".

Aber das hast Du ja wahrscheinlich gemeint ... <_<

Servus,

Remark

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use