Jump to content

LTU 2005 unter Windows Vista


euf2000

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein etwas älteres Addon (LTU 2005, Version 3) wieder ausgegraben und versucht dieses

zu installieren, leider ohne Erfolg. (In FS 2004 unter Vista)

Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

WARNUNG: System Requirement is Windows 2000/Windows XP or higher.

Installation will stop now

Da ich Windows Vista als Betriebssystem verwende, sind die System Requirements eigentlich

erfüllt und trotzdem geht nichts.

Suche Hilfe.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

leider musste ich das nach einem Computerupdate bei mir auch feststellen. Steht auch z.b. in der Produktbeschreibung im aerosoft shop.

Etwas schade, da es meines wissens am installer oder den flugzeugen liegt.

Und ich denke mal nicht das du das addon wegen der nicht mehr ganz so zeitgemässen flieger installieren wolltest oder?

Ich hatte gott sei dank das alte FS verzeichnis gesichert, und die szenerien funktionieren nach einem einfachen copy/paste und manuellem einfügen in die szeneriebibliothek einwandfrei.

mfg

Berthold

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

leider musste ich das nach einem Computerupdate bei mir auch feststellen. Steht auch z.b. in der Produktbeschreibung im aerosoft shop.

Etwas schade, da es meines wissens am installer oder den flugzeugen liegt.

Und ich denke mal nicht das du das addon wegen der nicht mehr ganz so zeitgemässen flieger installieren wolltest oder?

Ich hatte gott sei dank das alte FS verzeichnis gesichert, und die szenerien funktionieren nach einem einfachen copy/paste und manuellem einfügen in die szeneriebibliothek einwandfrei.

mfg

Berthold

Hi Berthold,

na super! Und Faro stand bei mir auch auf der (Wunsch-)Liste. Vorallem jetzt, da die portugisischen Airports ja nun doch NICHT kommen...

Gibts es eine Möglichkeit, NUR den Platz zu installieren? Im Shop steht ja sowas wie "das GESAMTPAKET ist nicht mit Windows Vista kompatibel". Also: Die Flieger sind mir wurscht, ABER: Wie bemomme ich den Airport??? :(

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Berthold,

Du hast recht, mich interessieren nicht die Flieger, sondern die Scenerien.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich die Software auf dem alten Rechner wieder

installieren, dann die Sceneriedateien mit Hilfe eines USB Sticks auf dem neuen Rechner in die Sceneriebibliothek

kopieren.

Das werde ich mal versuchen und melde mich dann wieder.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

@ Raymond: Yes - genau so geht es. ;)

@ aerosoft: Wie krieg ich jetzt nur die Szenerie unter Vista installiert? Hatte mich doch soooooo auf die Airports of Portugal gefreut... Jetzt wollte ich Abhilfe schaffen mit Faro und dann später Lissabon und jetzt sowas ernüchterndes... :(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

bei den Flugzeugen der LTU liegt das Problem der mangelnden Vista-Kompatibilität im Programmcode der Gauges. Deshalb können diese Maschinen leider nicht unter Vista genutzt werden.

Auch das Installationsprogramm des Komplettpaketes wurde zu einer Zeit erstellt, als es Vista noch nicht gab. Deshalb erkennt der Installer dieses Betriebssystem nicht und die Installation z.B. von der CD wird abgebrochen.

Die Airport-Szenerien, also Faro, Kos und Monastir können aber durchaus unter Vista genutzt werden. Diese Flughäfen bieten wir ja auch einzeln als Downloads in unseren Shop an. Die dort mitgelieferten Installationprogramme arbeiten problemlos unter Vista. Für alle, die die Airports aus dem Komplettpaket nutzen möchten, z.B. von der CD-Version, ist es in der Tat etwas komplizierter. Hier hilft im Moment leider nur die Installation zunächst auf einem XP-System, um dann die Daten manuell auf den Vista-Rechner zu übertragen.

Lissabon 2008 kann ebenfalls problemlos unter Vista installiert werden.

Das Paket der portugiesischen Flughafen ist durchaus noch in Planung. Allerdings können wir noch keinen Termin anbieten. Lissabon muss noch für den FSX angepasst werden und soll dann hoffentlich im 2. Quartal erscheinen. Faro wird überarbeitet und ebenfalls für den FSX angepasst und Porto wird komplett neu erstellt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei den Flugzeugen der LTU liegt das Problem der mangelnden Vista-Kompatibilität im Programmcode der Gauges. Deshalb können diese Maschinen leider nicht unter Vista genutzt werden.

Auch das Installationsprogramm des Komplettpaketes wurde zu einer Zeit erstellt, als es Vista noch nicht gab. Deshalb erkennt der Installer dieses Betriebssystem nicht und die Installation z.B. von der CD wird abgebrochen.

Die Airport-Szenerien, also Faro, Kos und Monastir können aber durchaus unter Vista genutzt werden. Diese Flughäfen bieten wir ja auch einzeln als Downloads in unseren Shop an. Die dort mitgelieferten Installationprogramme arbeiten problemlos unter Vista. Für alle, die die Airports aus dem Komplettpaket nutzen möchten, z.B. von der CD-Version, ist es in der Tat etwas komplizierter. Hier hilft im Moment leider nur die Installation zunächst auf einem XP-System, um dann die Daten manuell auf den Vista-Rechner zu übertragen.

Lissabon 2008 kann ebenfalls problemlos unter Vista installiert werden.

Das Paket der portugiesischen Flughafen ist durchaus noch in Planung. Allerdings können wir noch keinen Termin anbieten. Lissabon muss noch für den FSX angepasst werden und soll dann hoffentlich im 2. Quartal erscheinen. Faro wird überarbeitet und ebenfalls für den FSX angepasst und Porto wird komplett neu erstellt.

WOW - Vielen Dank!!! Also: Wenn das mal keine guten Nachrichten sind!!!!!! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich muss man im Installer keine Abfrage des Betriebssystems einbauen, warum es beim Paket der LTU gemacht wurde kann nur der Entwickler sagen.

Aber zur Frage. Probiere die Installation mal im Kompatiblitätsmodus. Die Installation erfolgt dann ganz normal, allerdings hab ich ncoh nciht getestet ob danach alles funktioniert.

Also Rechtsklick auf die Setupdatei und den Kompatibilitätsmodus auf XP mit SP2 stellen, alles bestätigen und die Setupdatei starten.

Kannst ja danach mal berichten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe jetzt die Installation der Scenerien so durchgeführt wie es Berthold alias SD

vorgeschlagen hat (Software erst auf den Alten XP Rechner installiert und die

Scenerien per USB Stick auf meinen Vista Rechner kopiert, geht einwandfrei.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use