Jump to content

FSX stürzt plötzlich ab & in Leipzig fehlt die Brücke


Flaps25

Recommended Posts

Bei WinXP ist sie unter C:\Documents and Settings\admin\Application Data\Microsoft

Zu Vista kann ich dir mangels installierten Vistas leider keinen Standort geben.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Tach auch ;) ,

hast Du einmal wie unter Post #19 beschrieben bei Google geschaut und dabei den Zusatz "FSX" eingegeben? Das Problem des Absturzes liegt an VISTA und nicht am FSX. Hast Du alle Vista und PC Updates installiert?

Wo Du die FSx.CFG findest kann ich Dir am Freitag sagen, da ich momentan beruflich unterwegs bin habe ich keinen Zugriff auf meinem PC @ home. Ich habe diese auch schon gesucht und fast die Kriese bekommen, bis ich Sie gefunden hatte.

Das Microsoft eine Gebühr für Deine Anfrage haben will liegt sicher daran das Du eine OME Version installiert hast. Da verlangt Microsoft eine Gebühr. Kenne ich aus eigener Erfahrung und habe die Transaktion dann abgebrochen.

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hmmm, ich habe mal aus Interesse ebenfalls nach meiner FSX.cfg gesucht und diese auch nicht finden können. Unter dem Ort den Sascha genannt hatte ebenfalls Fehlanzeige. Eine Suche der kompletten Festplatte ergab auch kein Hinweis auf den Verbleib der Datei... eigenartig!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also, nach etwas suchen hab ich sie schließlich doch gefunden:

Für Windows XP:

Arbeitsplatz -> Laufwerk C -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Benutzername -> Anwendungsdaten -> Microsoft -> FSX -> fsx.CFG

Dabei darauf achten das unsichtbare Ordner mit angezeigt werden.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also, nach etwas suchen hab ich sie schließlich doch gefunden:

Für Windows XP:

Arbeitsplatz -> Laufwerk C -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Benutzername -> Anwendungsdaten -> Microsoft -> FSX -> fsx.CFG

Dabei darauf achten das unsichtbare Ordner mit angezeigt werden.

Gruß

Da bei vielen Benutzern diese Dateien versteckt sind, hier ein Tip zum weitersagen:

Egal ob Vista oder XP, vom Start-Knopf aus "Ausführen..." wählen, in das kleine Fenster

%appdata%/Microsoft/FSX

pasten, und man ist da.

Link to comment
Share on other sites

Also Kollegen, diese Datei ist so gut versteckt, kann es sein, dass es sie gar nicht gibt.

Gott sei Dank, bin ich nicht der einzige der sie findet, habe den ganzen Rechner abgesucht.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern SP1 und SP2 deinstalliert. Und bin so geflogen. Abgesehen von schicken Grafikfehlern und ohne Kabinenbeleuchtung konnte ich insgesamt 3 Flüge durchführen ohne Fehlermeldung: ntdll.dll.

Ich installiere die Dinger heute Abend wieder und probiere es erneut!

Kann das mit den SP1 & SP2 zu tun haben? Die sollen doch verbessern und keine Fehler hervorrufen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich bin mit meinem Latein total am Ende. cry.gif

Ich habe am Samstag meinen PC platt gemacht und komplett neu Vista drauf gespielt. Dann alles wieder frisch neu installiert.

Konnte sogar 3 Flüge ohne Unterbrechung und Fehler durchführen und hab mich schon gefreut, da ich dachte, dass durch das Neuaufspielen von Vista, das Problem gelöst sei. Gestern bekam ich wieder die Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler, FSX muss beendet werden.

Fehlermodulname: ntdll.dll

Weil ich doch Vista neu aufgespielt habe, kann es doch schonmal nicht sein, dass die ntdll.dll Datei kaputt ist?!

Hat jemand ne Idee??

Link to comment
Share on other sites

Hmm... ich gehe davon aus, dass es sich jetzt hiermit im ein generelles, und nicht mehr auf Leipzig bezogenes, Problem handelt?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mit meinem Latein total am Ende. cry.gif

Ich habe am Samstag meinen PC platt gemacht und komplett neu Vista drauf gespielt. Dann alles wieder frisch neu installiert.

Konnte sogar 3 Flüge ohne Unterbrechung und Fehler durchführen und hab mich schon gefreut, da ich dachte, dass durch das Neuaufspielen von Vista, das Problem gelöst sei. Gestern bekam ich wieder die Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler, FSX muss beendet werden.

Fehlermodulname: ntdll.dll

Weil ich doch Vista neu aufgespielt habe, kann es doch schonmal nicht sein, dass die ntdll.dll Datei kaputt ist?!

Hat jemand ne Idee??

Hi,

zur vorsicht: Führe mal den Befehl CHKDSK aus. Fehler finden sich auch mal gerne in der/den Festplatte/n wieder.

Starte dannach mal neu und wenn der irgendwas sagt dann schreib dies mal.

Viel Glück,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use