Jump to content

FMC Problem bei PMDG 737


Chilluphead

Recommended Posts

Hi,

ich hab ein großes Problem mit der PMDG 737-800/900. Besser gesagt, mit dem FMC.

Ich hab eine ganze Weile nicht mehr Flusi gezockt (in der Zwischenzeit auch von XP 32bit auf Vista 64bit umgestiegen) und wollte nun wieder anfangen.

Habe mir also die PMDG hier bei Aerosoft bestellt, installiert und mich gewundert, denn alle Systeme, Anzeigen, u.s.w. funktionieren einwandfrei, nur der FMC zeigt absolut nichts an. Einfach ein schwarzes Bild (???)

Das lustige ist, wenn ich trotzdem Eingaben mache, also z.B. einen Airport eingebe (zum Glück weiß ich noch, wo der Airport eingegeben wird) dann wird er auch auf dem Kartendisplay der 737 angezeigt.

Heißt, das Ding an sich funktioniert, ich hab halt nur ein schwarzen Bildschirm...

Hab im I-net noch nichts gefunden zu dem Thema und weiß auch nicht mehr weiter.

Habe inzwischen den FS neu installiert, mit/ohne Update aber nichts half.

Wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Ach und ich fliege mit dem FS2004

post-23807-1233608731_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hey,

bin gerade dabei den FS9 auf Vista 64 zu installieren. Der FS9 ist installiert, inkl. Update auf 9.1.

Habe bereits schon wieder meine geliebte PMDG 737- 600 -> 900 sowie die 747-400 installiert. Alles läuft wunderbar, auch der FMC wird korekt angezeigt.

Allerdings habe ich noch kein Update der cycle gemacht und somit die ganz alte Version drauf.

Hast Du zuerst die 600/700 und im Anschluss die 800/900 installiert sowie das erforderliche Update, welches es im Aerosoft Support bereicht gibt?

Wie schaut es mit der FSUIPC.DLL aus, hast Du die neueste Version installiert?

Gruss,

Rainer

P.S. Hast Du auch einen Namen ;) ?

post-6294-1233611940_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab nur die 800/900... demnach auch nicht das Update von Aerosoft, da dafür beide Versionen benötigt werden.

Aber ich hatte ja früher auch nur die 800/900 drauf...

Zudem hab ich die PMDG MD-11, und da ist alles okay...

Und das FSUIPC.DLL habe ich auch schon geupdated, nichts.

Was mich wundert ist, dass ich halt Eingaben machen kann und sogar den Kontrast mit dem Rädchen am FMC verstellen kann.

Soll heißen, der Bildschirm wird heller/dunkler aber es steht halt nichts drauf... :blink:

Ach und meine Eltern wollten mir keinen Namen geben ;)

MfG Frank Busch :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank ;) ,

die Info habe ich zur PMDG 600/700 gefunden, gleiches Problem:

Windows hat die Standard Schrift nicht installiert. Lucida Console und Lucida Sans Unicode in den Windows Font Ordner kopieren.

hoffe es hilft Dir weiter.

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu....

Vielen Dank, ich such schon seit einer Woche und finde nichts und du suchst fünf Minuten und ich kann endlich wieder fliegen...

Unfassbar, dass das an der Schriftart lag, wenn ich mir das jetzt so überlege hätte ich da auch direkt drauf kommen können, da ja nur die Schrift nciht angezeigt wurde... Naja, machste nichts...

Danke nochmal

MfG Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use