Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Sign in to follow this  
grubweger

German Airports 2 und FSCommander 8.4.1

Recommended Posts

Hallo, Ich habe Probleme mit den GA 2 und dem FSC. Alle Flugzeuge sind neben den Taxiways usw. plaziert, wenn ich den FSC öffne. Liegt das Problem bei den Airports der Reihe GA 2 oder kann der FSC DBManager die Dateien nicht richtig erkennen. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung.

Vielen Dank

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du meinst, sie sind IM Flugsomulator neben den Taxiways zu sehen oder im FSC?

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du meinst, sie sind IM Flugsomulator neben den Taxiways zu sehen oder im FSC?

Grüsse

Sascha

Hallo, ich meine, dass sich die Flugzeuge und auch das FollowMe-Fz. immer neben den Bahnen (auf der grünen Wiese) auf der Karte des FSC bewegen. Irgenwie stimmen die Daten zwischen GA2 und FSC nicht überein.

Ich habe die Daten auch schon mehrmals mit dem DBManager des FSC 8.4.1 eingelesen. Es geht nicht.

Grüsse

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd,

der DBManager des FSC liest die entsprechenden Daten aus den jeweiligen Szenerien im FS aus. Du solltest deshalb zunächst prüfen, ob eventuell noch andere Daten, besonders AFCAD-Dateien für diese Airport aktiv sind.

Bei welchen Airports genau tritt dieses Problem denn auf?

Um das Problem hier nachvollziehen zu können, wäre es auch hilfreich, wenn Du noch mitteilen könnetest, welche Flugsimulatorversion Du benutzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Bernd,

der DBManager des FSC liest die entsprechenden Daten aus den jeweiligen Szenerien im FS aus. Du solltest deshalb zunächst prüfen, ob eventuell noch andere Daten, besonders AFCAD-Dateien für diese Airport aktiv sind.

Bei welchen Airports genau tritt dieses Problem denn auf?

Um das Problem hier nachvollziehen zu können, wäre es auch hilfreich, wenn Du noch mitteilen könnetest, welche Flugsimulatorversion Du benutzt.

Hallo, vielen Dank für die Mühe.

Es trat bei allen Flughäfen von GA 2 auf. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich viel experimentiert und schließlich GA2 mit dem Reparatur-Modus neu installiert.

Danach mit dem DB-Manager neu eingelesen und nun funktioniert es.

Bis zum nächsten Problem

Gruss

Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ich bin neu hier und genau deswegen hier mit ins Forum gekommen!

Ich habe das selbe Problem, die Flugzeuge der KI fahren im FSX immer neben den Taxiway, das nervt.

Ob das Leipzig, Hannover, Dortmund oder Köln ist, ist überall das gleich problem!

WAS kann ich dagegen tun? Oder gibt es vielleicht ein Patch bzw. Update?

Sorry wenn ich hier gerade die selben Fragen wieder stelle, aber ich habe keine Ahnung was mein Vorgänger der die Probleme hatte gemacht hat. Was ist DB????? Kenne ich nicht, was fürn Reperatur-Modus etc.!!!!!!!!

:mellow:

Danke schon mal für die hilfe!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

den Reparatur-Modus bekommst Du angeboten, wenn Du die 'Setup.exe' noch mal ausführst.

Das Setup fragt dann nach, ob man 'Löschen' oder 'Reparieren' möchte.

DB heißt Datanbank. Der FSC hat einen Datanbank-Manager, den Du noch mal ausführen mußt,

wie bei der Erstinstallation.

Gruß, Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort, aber wirklich verstehen tu ich es nicht!

Mit FSC nehme ich mal an ihr meint den FSX aber das mit der Datenbank nochmal ausfürhen verstehe ich im Moment auch nocht nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, ich habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und rausgefunden was ihr mit FSC meint, das habe ich allerdings nicht!

Ich habe nur German Airports2 aber halt das selbe Problem, kann ich da trotzdem was machen, das die KI nicht mehr neben dem Taxiway fährt?

Wie gesagt, den FSC habe ich nicht ich habe nur GA2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Okay, ich habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und rausgefunden was ihr mit FSC meint, das habe ich allerdings nicht!

Kannst du mal in deinem FS-Verzeichnis nach folgenden Dateien suchen und mit sagen, wo der Suchprozess welche Dateien gefunden hat?:

AF*EDDK*.bgl

BR*EDDK*.bgl

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...