Jump to content

German Airports 2 und FSCommander 8.4.1


grubweger

Recommended Posts

Hallo, Ich habe Probleme mit den GA 2 und dem FSC. Alle Flugzeuge sind neben den Taxiways usw. plaziert, wenn ich den FSC öffne. Liegt das Problem bei den Airports der Reihe GA 2 oder kann der FSC DBManager die Dateien nicht richtig erkennen. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung.

Vielen Dank

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Du meinst, sie sind IM Flugsomulator neben den Taxiways zu sehen oder im FSC?

Grüsse

Sascha

Hallo, ich meine, dass sich die Flugzeuge und auch das FollowMe-Fz. immer neben den Bahnen (auf der grünen Wiese) auf der Karte des FSC bewegen. Irgenwie stimmen die Daten zwischen GA2 und FSC nicht überein.

Ich habe die Daten auch schon mehrmals mit dem DBManager des FSC 8.4.1 eingelesen. Es geht nicht.

Grüsse

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Bernd,

der DBManager des FSC liest die entsprechenden Daten aus den jeweiligen Szenerien im FS aus. Du solltest deshalb zunächst prüfen, ob eventuell noch andere Daten, besonders AFCAD-Dateien für diese Airport aktiv sind.

Bei welchen Airports genau tritt dieses Problem denn auf?

Um das Problem hier nachvollziehen zu können, wäre es auch hilfreich, wenn Du noch mitteilen könnetest, welche Flugsimulatorversion Du benutzt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

der DBManager des FSC liest die entsprechenden Daten aus den jeweiligen Szenerien im FS aus. Du solltest deshalb zunächst prüfen, ob eventuell noch andere Daten, besonders AFCAD-Dateien für diese Airport aktiv sind.

Bei welchen Airports genau tritt dieses Problem denn auf?

Um das Problem hier nachvollziehen zu können, wäre es auch hilfreich, wenn Du noch mitteilen könnetest, welche Flugsimulatorversion Du benutzt.

Hallo, vielen Dank für die Mühe.

Es trat bei allen Flughäfen von GA 2 auf. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich viel experimentiert und schließlich GA2 mit dem Reparatur-Modus neu installiert.

Danach mit dem DB-Manager neu eingelesen und nun funktioniert es.

Bis zum nächsten Problem

Gruss

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo!

Ich bin neu hier und genau deswegen hier mit ins Forum gekommen!

Ich habe das selbe Problem, die Flugzeuge der KI fahren im FSX immer neben den Taxiway, das nervt.

Ob das Leipzig, Hannover, Dortmund oder Köln ist, ist überall das gleich problem!

WAS kann ich dagegen tun? Oder gibt es vielleicht ein Patch bzw. Update?

Sorry wenn ich hier gerade die selben Fragen wieder stelle, aber ich habe keine Ahnung was mein Vorgänger der die Probleme hatte gemacht hat. Was ist DB????? Kenne ich nicht, was fürn Reperatur-Modus etc.!!!!!!!!

:mellow:

Danke schon mal für die hilfe!!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

den Reparatur-Modus bekommst Du angeboten, wenn Du die 'Setup.exe' noch mal ausführst.

Das Setup fragt dann nach, ob man 'Löschen' oder 'Reparieren' möchte.

DB heißt Datanbank. Der FSC hat einen Datanbank-Manager, den Du noch mal ausführen mußt,

wie bei der Erstinstallation.

Gruß, Frank

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und rausgefunden was ihr mit FSC meint, das habe ich allerdings nicht!

Ich habe nur German Airports2 aber halt das selbe Problem, kann ich da trotzdem was machen, das die KI nicht mehr neben dem Taxiway fährt?

Wie gesagt, den FSC habe ich nicht ich habe nur GA2

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und rausgefunden was ihr mit FSC meint, das habe ich allerdings nicht!

Kannst du mal in deinem FS-Verzeichnis nach folgenden Dateien suchen und mit sagen, wo der Suchprozess welche Dateien gefunden hat?:

AF*EDDK*.bgl

BR*EDDK*.bgl

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use