Jump to content

Enttäuschung über die neue Release-Liste


Chris13

Recommended Posts

Hallo

als ich gestern Abend die neue Release-Liste gelesen habe, muss ich doch sagen, dass ich schwer enttäuscht bin:

-Die Fokker bekommt kein VC

-Mega Airport München erst im 3 Qu. 2009 (Auf der German Airports Seite steht Frühjahr 2009)

-German Airports 3 soll schon im Juli kommen (Ist wohl eher Illusion, da man über Bremen, Lübeck and Berlin-Tegel überhaupt noch nichts hört und Hamburg sich sehr zieht)

Sorry, aber das musste ich mir einfach von der Seele schreiben, vorallem München war ein Schock!

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Tja Chris, mir geht das mit den German Airfields 4 so, verschoben vom ersten ins zweite Quartal 09. Wir im Osten der Republik sind leider mit fast allen Addon das Schlusslicht.

Gibt es denn aus dem Aerosoft Entwicklerteam niemand anderen der sich Berlin Brandenburg annehmen kann als nur Jan Bleiß, der wie es ausschaut ja momentan anderwärtig beschäftigt ist?

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

als ich die neue Releaseliste vor kurzem gesehen habe, war ich auch etwas über die Releasetermine enttäuscht, da sich einiges wohl noch sehr lange hinziehen dürfte, gerade der "Mega Airport München", was ich ebenfalls sehr schade finde.

Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher noch von keinem Produkt von Aerosoft enttäuscht wurde und das liegt mit Sicherheit auch daran, dass sich die Entwickler mit dem releasen der Produkten die nötige Zeit lassen, um das bestmögliche rauszuholen.

Daher sage ich mir immer: "Wer wartet wird belohnt!" ;)

Gruß,

Hendrik

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich habe auch mal geguckt und war überrascht. Nun ja Amsterdam wird für das 3. Qu. geplant und München auch.Wo- bei bei Amsterdam ja noch Fotoprobleme sind. München ist, so finde ich, recht weit.Bodenlayout und erste Gebäude sind ja schon zu sehen. Frankfurt wurde damals auch für Juli, und dann plötzlich für 31 Dez. 2008 geplant.Ist dann aber doch vorher erschienen. Zwar mit nem riesen Bug, aber erschienen.

Hoffe ist bei München auch so. Düsseldorf kann man denk ich sowieso vorerst knicken, da München zuerst kommt.

Balearen zum Sommer könnt ein Verkaufstrick sein. Wie auch immer GAP 3 im Juli kann ich mir nur eig. recht gut vorstellen. Sind ja hauptsächlich dann nur noch kleinere Airports.

Aber von Enttäuschung kann man da nicht wirklich reden.Die machen das schon, irgendwie.

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Wir im Osten der Republik sind leider mit fast allen Addon das Schlusslicht.

sorry, aber des stimmt nich ganz...

Ihr habt mit GAP2 Leipzig gekriegt, mit GAP3 kriegt ihr tegel, VFR Germany ist (meines wissens, ich kann mich auch irren) für den Osten auch schon draußen..

Stuttgart wird in GAP1 erst ende des jahres, wenn nich sogar erst nächstes jahr fertig, ob Karlsruhe/Baden-Baden gemacht wird, steht noch in den Sternen, da GAP4 ja wegfällt, und VFR Germany wird für den Süden jetzt gerade entwickelt und von German Airfields hat man hier im Südwesten noch gar nichts gehört...

Link to comment
Share on other sites

VFR Germany ist (meines wissens, ich kann mich auch irren) für den Osten auch schon draußen..

Da liegst du falsch. Norden und Westen sind draussen, Süden kommt demnächst, der Osten zum Schluss.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flusianer

"Wir im Osten der Republik sind leider mit fast allen Addon das Schlusslicht." Persönlich finde ich, dass muss dass kein Nachteil sein. Meiner Meinung nach sind in den Produkten vom VFR Germany Team und auch vom GAP Team stetig Verbesserungen zu sehen. (Vgl. Screenshots Hamburg Beta und Frankfurt, VFR Germany 1,2,3 mehr Autogen und...). Es wird zwar die Geduld strapaziert, dafür erhält man die Krönung der Reihe.

Schön wäre es wenn Berlin Tempelhof in einer ansprechenden Umsetzung auch noch Teil von GA 4 wäre (in den Vorankündigungen war dies ja der Fall Zitat"kleinere Flughäfen wie Berlin Tempelhof oder Essen..), in diesem Fall würde ich es sicher kaufen.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Einigen wir uns darauf, das Alle irgendwann ihre Szenerien oder Flugzeuge bekommen, die sie sich wünschen. Bezogen auf die Realeseliste, die von Aerosoft präsentiert wurde.

Schönes Wochenende noch,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Einigen wir uns darauf, das Alle irgendwann ihre Szenerien oder Flugzeuge bekommen, die sie sich wünschen. Bezogen auf die Realeseliste, die von Aerosoft präsentiert wurde.

Schönes Wochenende noch,

dreamflyer

Das stimmt!!

Link to comment
Share on other sites

Gibt es Hoffnung, dass MA Munich früher auf den Markt kommt?

Oder kann man sicher vielleicht als Beta-Tester bewerben?

Kenne München eig in und auswendig, da jemand in meiner Familie für mehrer Monate dort abgeordnet war und innerhalb des Flughafengeländes unterwegs war.

Ist das möglich lAerosoft-Team?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin ebenfalls enttäuscht, nicht nur über die Releasedaten an sich, sondern auch über die Projekte, die nun in Angriff genommen werden.

Aber gut....zuerst einmal zum Mega Airport München. Meine Meinung nach, zieht es sich noch so lange hin, weil die Neuerungen, sprich die 3. Runway und das Terminal an der Stelle der jetzigen Gepäcksortierhalle, mit einbezogen und umgesetzt werden, so hoffe ich es zumindest. ;-)

Nun zu den Prokjekten. Absolut nicht nachvollziehen kann ich die Entscheidung Hong Kong zu releasen, da doch bereits 2 Umsetzungen von Hong Kong (9 Dragons, FlyTampa) exitieren und bald noch eine 3. Umsetzung von Cloud9 erscheinen wird.

Weiter ist es schade, dass die Airports of Portugal gestrichen wurden, diese hätten mich persönlich sehr interessiert.

Weitere Erscheinungen sind ja die Balearen, Amsterdam, France Sur und Gibraltar; alles nur Remakes. Neu ist nur Innsbruck und Paris Orly.

Es ist bedauerlich dass es zum jetzigen Zeitpunkt keine neuen Umsetzung beispielsweise von Copenhagen, Oslo, Prag, Warschau oder Mailand sowie Rom geben wird. Jedoch ist nichts so konstant wie die Veränderung und wer weiß, vllt. gibt es ja die ein oder andere Überraschung. Also sind wir frohen Mutes und schauen zuversichtlich in da ja noch recht junge Jahr 2009.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Aber gut....zuerst einmal zum Mega Airport München. Meine Meinung nach, zieht es sich noch so lange hin, weil die Neuerungen, sprich die 3. Runway und das Terminal an der Stelle der jetzigen Gepäcksortierhalle, mit einbezogen und umgesetzt werden, so hoffe ich es zumindest. ;-)

Vielleicht auch, weil man nicht 5 Airports gleichzeitig machen kann ;)

Nun zu den Prokjekten. Absolut nicht nachvollziehen kann ich die Entscheidung Hong Kong zu releasen, da doch bereits 2 Umsetzungen von Hong Kong (9 Dragons, FlyTampa) exitieren und bald noch eine 3. Umsetzung von Cloud9 erscheinen wird.

Wo gibt es schon eine Box von Hong Kong? Es ist eine Releaseliste von Boxen und da hat niemand etwas von einer neuen Hong Kong Umsetzung gesagt. :unsure:

Man kann es eh nicht jedem Recht machen, schreibt man nichts, regen sich alle auf weil keiner was sagt, schreibt man was, regt sich jeder auf weil "SEIN" Produkt nicht morgen erscheint, macht man realistische Aussagen, regen sich alle auf dass es noch sooo lange dauert, macht man optimistisch Aussage, regen sich alle auf, wenns dann nicht pünktlich erscheint.

Na ja, so können sich halt alle irgendwie etwas abreagieren und den Frust abbauen, hat doch auch was. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich mich nur anschließen.

Aerosoft kann nur das veröffentlichen, was die Entwikler gebastelt haben. Und da die meisten von denen bislang nur zwei Hände und einen Kopf haben, muss man damit leben, dass sie nicht alles auf einmal machen können.

Eines unserer Hauptprobleme mit dem FSX ist, dass die Erwartungen sehr hoch sind und natürlich auch die Messlatte durch bereits veröffentlichte Produkte unglaublich hoch liegt. Da sitzt man mal locker doppelt so lange an einem Flugplatz wie früher, wenn man Pech hat.

Viele von uns sitzen Tag und Nacht am PC und arbeiten intensiv an neuen AddOns, aber wie wir alle wissen, ist man beim FS eben die meiste Zeit damit beschäftigt Fehler zu suchen und die Performance zu verbessern. Da kann ein größeres AddOn schonmal ein halbes Jahr intensiver Entwicklungszeit oder länger mit sich bringen, und das bezieht sich nicht nur auf einen Entwickler, sondern auf ein ganzes Team.

Aus der Sicht eines Entwicklers möchte ich mal sagen, dass ich immer wieder überrascht bin wie viele hervorragende AddOns von einer doch sehr überschaubaren Zahl von Entwicklern gemacht wird. Aber das ist mein persönliches Gefühl und soll hier nicht als Entschuldigung oder Ausrede stehen.

Ich persönlich lese sehr viel in diesem und anderen Foren mit (und das gilt sicherlich auch für die meisten anderen Entwickler), das heißt, ich bekomme das schon mit, wenn ein bestimmter Flugplatz besonders dringend und oft gewünscht wird. Da wir Entwickler und Aerosoft auch wirtschaftlich denken und planen müssen, könnt Ihr Euch vorstellen, dass eine besonders häufige Nachfrage nicht nur unsere Motivation steigert, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass das entsprechende Objekt bald gemacht wird, denn damit können wir dann Geld verdienen. :D

Bestes Beispiel ist doch z.B. Island bzw. Reykjavik/Keflavik. Da wurden von vielen Seiten her Wünsche und Ideen geäußert, und schon laufen in Paderborn die Köpfe heiß, wer das wie umsetzen könnte. ;)

Also nicht aufgeben, je mehr Ihr Rückmeldungen gebt, desto konkreter können wir unsere Projekte auf Eure Wünsche abstimmen.

Und nun Flusi starten und losfliegen! B)

Link to comment
Share on other sites

Nun zu den Prokjekten. Absolut nicht nachvollziehen kann ich die Entscheidung Hong Kong zu releasen, da doch bereits 2 Umsetzungen von Hong Kong (9 Dragons, FlyTampa) exitieren und bald noch eine 3. Umsetzung von Cloud9 erscheinen wird.

Bei der Release-Liste auf der Hauptseite wird sich auf die Boxen bezogen. Ich bin jetzt nicht ganz im Bilde, von wem diese Szenerie in der Box stammt, aber eine weitere von Aerosoft wird es sicher nicht sein.

Klar wäre der ein oder andere Airport durchaus wünschenswert. Allerdings musst du auch bedenken, dass das Spektrum alleine an Szenerien viel breiter ist. Wir können also schlecht alle Wunsch-Airports umsetzen und dann die VFR-Flieger hintenan lassen. Alles geht halt nicht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Die Hong Kong Box is einfach ne FlyTampa Kai Tak Box, das is alles...

Was mich allerdings etwas wundert ist, dass Paris 2 MAs bekommt, ich find edie Umsetzung von Charles de Gaulles sehr sehr gelungen, aber braucht man noch einen MA direkt in der selben Stadt?

Wäre es nicht schöner einem anderen Land noch einen MA zu bescheren, Rom Fiumicino z.b.

Also das is keine Kritik, nur ne Frage ;)

Link to comment
Share on other sites

Nun zu den Prokjekten. Absolut nicht nachvollziehen kann ich die Entscheidung Hong Kong zu releasen, da doch bereits 2 Umsetzungen von Hong Kong (9 Dragons, FlyTampa) exitieren und bald noch eine 3. Umsetzung von Cloud9 erscheinen wird.

Bei der Release-Liste auf der Hauptseite wird sich auf die Boxen bezogen. Ich bin jetzt nicht ganz im Bilde, von wem diese Szenerie in der Box stammt, aber eine weitere von Aerosoft wird es sicher nicht sein.

Klar wäre der ein oder andere Airport durchaus wünschenswert. Allerdings musst du auch bedenken, dass das Spektrum alleine an Szenerien viel breiter ist. Wir können also schlecht alle Wunsch-Airports umsetzen und dann die VFR-Flieger hintenan lassen. Alles geht halt nicht.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

ok, nochmal zurück zu München...

ich habe auf den ersten Screenshots erkennen können, dass das neue Terminal gegenüber vom heutigen Terminal 2 bereits umgesetzt worden ist, sehe ich das richtig?

Jedoch erkenne ich nur 2 Runways...eine Bitte an die Entwickler, wenn ihr schon einmal dabei seid, wäre es super, wenn ihr die 3. Bahn gleich mit umsetzt, egal ob es diese schon gibt oder nicht, sie kommt auf jeden Fall und die Pläne wie gebaut werden soll, liegen bereits vor.

Link to comment
Share on other sites

Jedoch erkenne ich nur 2 Runways...eine Bitte an die Entwickler, wenn ihr schon einmal dabei seid, wäre es super, wenn ihr die 3. Bahn gleich mit umsetzt, egal ob es diese schon gibt oder nicht, sie kommt auf jeden Fall und die Pläne wie gebaut werden soll, liegen bereits vor.

Ich könnte das jetzt an die Entwickler weiterleiten - bringt aber nichts. Grundsätzlich kann nur umgesetzt werden, was auf den Luftbildern vorhanden oder zuallermindest im Rohbau mit Fassaden vorhanden ist. Wie das Ganze endgültig ausschaut, weiß man nie genau - zumindest sehen die hübschen Vorab-Animationen der Architekturbüros immer ganz anders aus. Und die dritte Bahn in München wäre nicht das erste Projekt dieser Art, dass trotz Planungen kurzfristig gekippt wird. Gerade in der aktuellen Situation.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use