Jump to content

Problem mit VFR 2 Nord


wolfph64

Recommended Posts

Hallo Aerosoft Gemeinde,

ich habe nach der Inst. von VFR-G Nord folgendes Problem in EDDH ( Hamburg ):

- Es sind in der Auswahl der Parkplaetze einige doppelt ( z.B. Gate 41, 42, 43 )

- ATIS ist voellig von der Rolle, wenn z.B. Rwy15 die aktive Piste ist, dann werden "Phantasiepisten" angekuendigt.

15R, 15L, 14R, 14L, 13R, 13L... usw., usw.

Dies passiert nur in EDDH! :huh:

( Auf anderen "Grossflughaefen" ( z.B. EDDK ) aus VFR-G1 passiert das nicht. )

Woran kann das liegen?

Ich bin scheinbar der Einzige mit dem Problem, denn im Forum ist dazu nichts zu finden... :(

System:

DualCore 3,0 GHZ, 2GB RAM, Nvidia 9800, XP (32bit) mit SP 1+2.

FSX Pro mit SP1+2, VFR-G 1+2, GAF 1,2 (mit ServicePack),3, Helgoland

Fuer Infos bedanke ich mich im Voraus!

Gruss

Henning

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henning,

kannst du mal überprüfen, ob du hier eine AFCAD-Datei doppelt hast?

Suche einfach im Ordner FSX\Aerosoft\AFD\Scenery nach allem, was EDDH im Namen hat und gib mir hier kurz bescheid, was du dort findest.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henning, Hallo Sasa,

kein Exotenproblem. Ich habe die gleichen Erscheinungen

und auch nur eine AF2_EDDH.BGL.

Gruß Didi

Meine Daten:

Core2Duo E8500 3,16 GHz, 4GB RAM, Nvidia 9800GTX+

Vista(32bit) SP1, FSX Pro SP2, VFR-G2, GAF1+2, Helgoland

Link to comment
Share on other sites

Ok, könnt ihr die Suche mal im ganzen FSX-Verzeichnis (samt Unterordnern) nach folgendem machen?:

*AF*EDDH*

Grüsse

Sascha

Hallo,

die angegebene Scenerie VFR... hab ich nicht, aber trotzdem das Problem. Ich hab nur lange nicht mehr die Karte aufgrufen, wenn ich in Hamburg (EDDH) bin.

Das sieht dann so aus: post-22627-1233084924_thumb.jpg Allerdings habe ich einmal Br2_eddh.bgl gefunden. Und zwar in MyTrafficX (ich hab inzwischen Version 5.2). Die Datei ist aber vom 27.3.2007. Die Datei habe ich auf Br2_eddh.off umbenannt. Jetzt sieht die Karte von Hamburg so aus: post-22627-1233084943_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Nach *EDDH* im FSX-Verzeichnis gesucht und nur

FSX\Aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EDDH.BGL

gefunden. Die Graspisten werden wie bei Peter angezeigt.

Habe kein MyTrafficX und auch keine Br2_eddh.bgl, die ich deaktivieren könnte.

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aerosoft Gemeinde,

ich habe nach der Inst. von VFR-G Nord folgendes Problem in EDDH ( Hamburg ):

- Es sind in der Auswahl der Parkplaetze einige doppelt ( z.B. Gate 41, 42, 43 )

- ATIS ist voellig von der Rolle, wenn z.B. Rwy15 die aktive Piste ist, dann werden "Phantasiepisten" angekuendigt.

15R, 15L, 14R, 14L, 13R, 13L... usw., usw.

Dies passiert nur in EDDH! :huh:

( Auf anderen "Grossflughaefen" ( z.B. EDDK ) aus VFR-G1 passiert das nicht. )

Woran kann das liegen?

Ich bin scheinbar der Einzige mit dem Problem, denn im Forum ist dazu nichts zu finden... :(

System:

DualCore 3,0 GHZ, 2GB RAM, Nvidia 9800, XP (32bit) mit SP 1+2.

FSX Pro mit SP1+2, VFR-G 1+2, GAF 1,2 (mit ServicePack),3, Helgoland

Fuer Infos bedanke ich mich im Voraus!

Gruss

Henning

Hallo alle zusammen!

Bin das erste mal heute bei Euch und grüße alle recht herzlich von der Ostseeküste.

Die Ungereimtheiten bei EDDH in der VFR-Nord Scenery sind meiner Meinung nach schlicht "Montagsarbeit" vom Programmiererteam.Na, wo gehobelt wird... es ist übrigens nicht der einzige Flughafen mit Maggen.

Ich denke aber, doe Sache muß nicht erst hoch angebunden werden sondern kann mit Bordmitteln behoben werden.

Wenn Du Dir "Airport Design Editor" (Freeware) runterlädst kannst Du die EDDH-.bgl aus der Scenery öffnen.Dir werden alle relevanten Flughafendetails angezeigt.Auch die Parkplatznumerierung.Du kannst alles editiren und wieder abspeichern.Leg Dir den Googel Erth-Ausschnitt vom Flughafen HH daneben und Du kannst die Parkplatznummern erkennen und original anlegen.Übrigens, ein Zaun muß auch noch vom Rollweg nach RWY 15 genommen werden.

Die Sache mit dem ATIS geht glaube ich auch mit ADE.Habe ich aber noch nicht selbst probiert.

MfG Uwe

Link to comment
Share on other sites

Habe kein MyTrafficX und auch keine Br2_eddh.bgl, die ich deaktivieren könnte.

Guter Tipp vom HobbyFloh! Die sollte man vielleicht wirklich mal deaktivieren (z.B. von BGL in OFF umbenennen). Sinn ergibt das für mich allerdings nicht, da immer die AFCAD-Datei dargestellt wird, die in der Szeneriebibliothek höher liegt. Und MyTraffic wird eigentlich (zumindest beim Aerosoft-Installer) immer ganz unten eingetragen. Wie sieht das bei dir aus?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nach umbenennen der FSX\Aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EDDH.BGL in *.off

scheint alles in Ordnung. Das heißt doch, dass die ominösen Graspisten

in dieser Datei stecken, oder?

Das heißt doch aber auch, dass der gleiche Fehler sowohl in AF2_EDDH.BGL

als auch in Peters Br2_eddh.bgl steckt??

Gruß Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Nach *EDDH* im FSX-Verzeichnis gesucht und nur

FSX\Aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EDDH.BGL

gefunden. Die Graspisten werden wie bei Peter angezeigt.

Habe kein MyTrafficX und auch keine Br2_eddh.bgl, die ich deaktivieren könnte.

Didi

Dito...

bei mir ebenfalls...

Nur eine Datei an selbigem Ort!

Gruss

Henning

------------------------------------------------

Ich nochmal.... ;)

Gruss an Sasa, Didi und Hobbyflo, bei mir ist EDDH wieder in Ordnung.

Durch Aenderung von

\FSX\Aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EDDH.bgl in \FSX\Aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EDDH.bgl.old

Und nun ist alles OK!!!!

Keine Doppelgates und das ATIS ist auch wie es sein soll....

Jetzt sehe ich mir aber noch den ADE an!!

Bis dann und Danke :rolleyes:

Henning

Link to comment
Share on other sites

Dito...

bei mir ebenfalls...

Nur eine Datei an selbigem Ort!

Gruss

Henning

------------------------------------------------

Ich nochmal.... ;)

Gruss an Sasa, Didi und Hobbyflo, bei mir ist EDDH wieder in Ordnung.

Durch Aenderung von

\FSX\Aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EDDH.bgl in \FSX\Aerosoft\AFD\Scenery\AF2_EDDH.bgl.old

Und nun ist alles OK!!!!

Keine Doppelgates und das ATIS ist auch wie es sein soll....

Jetzt sehe ich mir aber noch den ADE an!!

Bis dann und Danke :rolleyes:

Henning

Hallo!

Schön, daß Dir Dein Flughafen Hamburg wieder gefällt. Das einzige was Du mit der Umbenennung der Datei erreicht hast ist ,daß der FSX wieder auf die Standardscenery von EDDH zugreift.Wenn Du den auch noch umbenennst,hast Du gar keinen mehr. Sieht jetzt besonders schön im Bereich RWY 15 aus.

MfG

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Schön, daß Dir Dein Flughafen Hamburg wieder gefällt. Das einzige was Du mit der Umbenennung der Datei erreicht hast ist ,daß der FSX wieder auf die Standardscenery von EDDH zugreift.Wenn Du den auch noch umbenennst,hast Du gar keinen mehr. Sieht jetzt besonders schön im Bereich RWY 15 aus.

MfG

Uwe

Das ist ja bloed....

Zu frueh gefreut... :unsure:

Also kann man sich entscheiden, entweder EDDH Airportmurks mit VFRG2 oder Grafikmurks mit Std.szenerie. :huh:

Da gibt es wohl nur drei Moeglichkeiten:

ADE s.o., abwarten bis German Airports mit EDDH erscheint oder "Sasa" kann mit den Aerosoftexpertentroubleshooterteam

noch irgendetwas machen... ;)

Bis dann...

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich hab hier gerade was komplett durcheinander gebracht. Durch die Beta total auf German Airports Hamburg gepolt habe ich ganz übersehen, dass es sich hier um ein reines VFR Germany-Problem handeln könnte. Und dem ist so:

Durch einen mir nicht erschließbaren Grund hat die AFCAD-Datei von VFR Germany 2 in der Tat mehrere Gras-Runways. Die sind zwar weder im FSX, noch im AFCAD-Programm irgendwo sichtbar, aber im Code vorhanden. Habe die entsprechenden Abschnitte jetzt mal entfernt und die Gras-Runways sind nicht mehr da.

Ladet euch einfach die beiliegende Datei herunter und überschreibt die bereits vorhandene im Ordner Aerosoft\AFD\Scenery mit dem Inhalt der ZIP.

Grüsse

Sascha

AF2_EDDH.zip

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja bloed....

Zu frueh gefreut... :unsure:

Also kann man sich entscheiden, entweder EDDH Airportmurks mit VFRG2 oder Grafikmurks mit Std.szenerie. :huh:

Da gibt es wohl nur drei Moeglichkeiten:

ADE s.o., abwarten bis German Airports mit EDDH erscheint oder "Sasa" kann mit den Aerosoftexpertentroubleshooterteam

noch irgendetwas machen... ;)

Bis dann...

Hallo noch mal!

Genau die drei Möglichkeiten wird es wohl geben,wobei die zweite zumindest meinerseits natürlich an erster Stelle steht.Die Bilder sehen ja auf den ersten Blick recht gut aus.Und auch da werden wir wieder an einigen Ecken und Kanten zum Schraubenschlüssel greifen.Bis dahin werde ich mir die Parkplätze der Richtigkeit wegen etwas sortieren.Mit dem ATIS-Kauderwelsch habe ich noch keine Idee.Persönlich verwende ich es aber auch kaum.

Ich bin aber der Meinung,daß die Scenery trotz einiger Macken recht gut gelungen ist.Vorallem möchte ich an dieser Stelle mal all denjenigen Dank sagen,die uns (oft kostenlos) Hammer und Schraubenschlüssel in die Hand geben,um Ecken und Kanten zu glätten.

Warten wir also auf GA EDDH und hoffen,daß er sich ordentlich einfügt!

MfG

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich hab hier gerade was komplett durcheinander gebracht. Durch die Beta total auf German Airports Hamburg gepolt habe ich ganz übersehen, dass es sich hier um ein reines VFR Germany-Problem handeln könnte. Und dem ist so:

Durch einen mir nicht erschließbaren Grund hat die AFCAD-Datei von VFR Germany 2 in der Tat mehrere Gras-Runways. Die sind zwar weder im FSX, noch im AFCAD-Programm irgendwo sichtbar, aber im Code vorhanden. Habe die entsprechenden Abschnitte jetzt mal entfernt und die Gras-Runways sind nicht mehr da.

Ladet euch einfach die beiliegende Datei herunter und überschreibt die bereits vorhandene im Ordner Aerosoft\AFD\Scenery mit dem Inhalt der ZIP.

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha,

vielen Dank für die korrigierte AFD-BGL. Aber bei der Gelegenheit hättest Du doch auch "deleteAllApproaches" auf "TRUE" setzen können, dann hätten wir wenigstens in Hamburg keine doppelten Landeprozeduren mehr im GPS... <_<

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

vielen Dank für die korrigierte AFD-BGL. Aber bei der Gelegenheit hättest Du doch auch "deleteAllApproaches" auf "TRUE" setzen können, dann hätten wir wenigstens in Hamburg keine doppelten Landeprozeduren mehr im GPS... <_<

Beim nächsten Update wird das für alle AFCADs vorgenommen. Erst einmal muss aber Teil 4/Ost fertig werden.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use