Jump to content

GAP2 Lepzig Zaunproblem


Chrisx

Recommended Posts

Habe die GAP2X Box-Version.

In Leipzig steht ein ziemlich langer Zaun im Weg, der anscheinend noch von der FSX Standardszenerie übrig ist. Wie krieg ich den abgebaut?

EDDP.jpg

Link to comment
Share on other sites

In Leipzig steht ein ziemlich langer Zaun im Weg, der anscheinend noch von der FSX Standardszenerie übrig ist. Wie krieg ich den abgebaut?

Könnte es sein, dass hier für Leipzig noch eine andere AFCAD-Datei aktiv ist, z.B. von MyTraffic? Hast du MyTraffic oder sontige Addons installiert, die Teile von Leipzig enthalten könnten und sich in der Szeneriebibliothek über den GAP2 befinden?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hatte mal die Leipzig Freeware drauf. Aber die sollte weg sein.

Das wäre jetzt die Frage, ob dem wirklich so ist...

Hast du schon mal nach EDDP im gesamten FSX-Verzeichnis mit Unterverzeichnissen gesucht?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Da ist nichts mehr vorhanden.

Müsste man höchsten nochmal gucken, wo evt. noch was unauffällig installiert wurde. Aber ich komm geraee nicht an den Download dran.

Link to comment
Share on other sites

Hab alles versucht, kriege den blöden Zaun nicht weg.

Wenn ich die GAP deaktiviere, ist der Zaun noch da. Stammt anscheinend von der FSX Standardszenerie.

Da sieht EDDP völlig anders aus. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hab alles versucht, kriege den blöden Zaun nicht weg.

Wenn ich die GAP deaktiviere, ist der Zaun noch da. Stammt anscheinend von der FSX Standardszenerie.

Da sieht EDDP völlig anders aus. ;)

Ist wirklich kein File mehr von der alten Version vorhanden?

Such mal wie Sascha schon sagte, im fsx Verzeichnis nach:

*EDDP* (Mit den Sternen eingeben?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Könnte es sein, dass hier für Leipzig noch eine andere AFCAD-Datei aktiv ist, z.B. von MyTraffic? Hast du MyTraffic oder sontige Addons installiert, die Teile von Leipzig enthalten könnten und sich in der Szeneriebibliothek über den GAP2 befinden?

Grüsse

Sascha

Hat zwar lange gedauert, aber jetzt ist der Zaun abgebaut.

Ich hatte keine andere AFCAD aktiv, die Aerosoft Afd Szenerie war nicht aktiv. Warum auch immer.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe die Zäune auch. Leider ist nicht beschrieben wie man vorgehen muss um sie weg zubekommen. Kann das jemand beantworten? Wie schaltet man die Afd Scenery (was auch immer das ist)aktiv?

Gruß Axel

Link to comment
Share on other sites

EDIT:

Den Aerosoft-AFD-Ordner findest Du in der Szeneriebibliothek vermutlich relativ weit oben. Du kannst diesen testweise einmal deaktivieren, um zu sehen, ob es mit einer AFD-Datei zusammen hängt, die dort drin steckt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das Zaunphänomen hängt meines Erachtens nicht mit einer vielleicht noch vorhandenen AFD einer evtl. früheren Version oder sowas zusammen. Ich bin dabei den FSX neu zu installieren und habe in diesem Bereich bisher nur die VFR Germany und die GAP 2 installiert, also auch noch kein AI-Traffic o.ä.

Auf den Bildern erkennt man, dass dieser Zaun tatsächlich noch ein Überbleibsel aus der Standard-Szenerie sein muss. Ebenso sieht man auf dem ersten Bild einen Flieger, der auf der Piste parkt. Im zweiten Bild erkennt man vielleicht, dass hier in der default ein Abstellplatz auf der Wiese ist. Desweiteren konnte ich Flugplatzfahrzeuge sehen, die in GAP 2 über die grüne Wiese fuhren, dort wo in der Standard der Taxiway verläuft.

post-17164-1260484156,73_thumb.jpg post-17164-1260484170,19_thumb.jpg

Zur Erläuterung: Bei Bild 1 war in der Szeneriebibliothek alles an Zusatzszenerien wie UT X, ABW, Mesh, VFR Germany deaktiviert, aktiv waren nur GAP 2 und Aerosoft AFD.

Bei Bild 2 waren diese beiden ebenfalls deaktiviert, nur noch FSX Standard war aktiv.

Zusätzlich habe ich noch, wie vorgeschlagen, nach *EDDP* suchen lassen: Sämtliche 373 relevanten Dateien, unter anderem eine AF2_EDDP.bgl, wurden unter /FSX/aerosoft/... gefunden.

Ich bitte nun um eine kurzfristige Stellungnahme zu diesem Problem, entweder einen Workaround oder einen Patch, um diesen Zaun endgültig zu entfernen und andere Flugzeuge nicht auf der Startbahn parken zu lassen.

Und falls Patch, dann bitte nicht wieder wie bei Helgolands Sendemast in Verbindung mit einer kleinen Zusatzmission, die sofort nach Release des seit 20 Monaten in der Entwicklung befindlichen Flugzeugs XY der lammfromm wartenden Kundschaft zur Verfügung gestellt wird, vielleicht sogar schon am Ende des nächsten Quartals. :mad:

Für den Verdruß, den dieser Bug in der ansonsten erstklassigen Helgoland-Szenerie bereitet, könnt ihr mir die Islander gratis hinterherschmeissen, das würde den Ärger nicht aufwiegen. Aber bevor ich mich jetzt noch in Rage schreibe, bitte erstmal in Leipzig die Landschaftsgärtner zum Zaunausbuddeln antreten lassen. ;)

Grüße

Jo

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

ich hatte auch das Zaunproblem in Leipzig, als ich den FSX und danach alle 4 VFR Teile und dann erst GAP 2 installiert habe. Leider musste ich feststellen das der GAP 2 Installer nicht richtig arbeitet - siehe andere Threats. Daher habe ich die Installationsreihenfolge geändert.

1. FSX

2. VFR 1-3

3. GAP 2X

4. VFR 4

5. VFR Germany BGLs per Hand umbenennen

Damit habe ich jetzt kein Zaunproblem mehr.

Gruß Olaf

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

das Problem wird von einer falschen AFD-Datei verursacht.

Wahrscheinlich ist in diesem Fall die von VFR Germany 4 installierte Datei aktiv. Diese bezieht sich auf den Standard-Flughafen von Leipzig mit dem alten Bahnlayout.

Da VFR Germany 4 sehr viel später erschienen ist als German Airports 2 Leipzig haben die AFD Dateien vom Leipzig eine älteres Datum was in unseren Installationsprogrammen leider nicht berücksichtigt wurde.

Wir werden das demnächst ändern.

Zur Zeit kann man durch etwas Handarbeit Abhilfe schaffen:

Zunächst sollte die Datei AF2_EDDP.bgl im Ordner [FSX]\Aerosoft\AFD\Scenery gesucht werden. Diese hat bei installierte VFR Germany 4 das Datum vom 19.06.2009. Diese Datei bitte umbenennen in AF2_EDDP.vfr.

Anschließend sollte German Airports 2 Leipzig neu installiert werden. Danach sollten im Ordner [FSX]\Aerosoft\AFD\Scenery die Dateien EDDP_APP.bgl und AF2_EDDP.bgl jetzt mit Datum vom 12.09.2008 vorhanden sein.

Damit sollte der Zaun verschwunden sein und auch in der Flughafenauswahlliste die neuen Bahnen zur Auswahl stehen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Günter,

genau so stelle ich mir professionellen Support vor, kurz, präzise und effektiv: Das ist passiert, wir stellen es ab, so kann man sich zwischenzeitlich selbst helfen.

Und es hat auch funktioniert, Zäune sind weg, Flugzeuge sind wieder da, wo sie auch sein sollen und ich verbringe meine wertvolle Zeit wieder in der (virtuellen) Luft, statt mich mühsam per SuFu durch Foren zu graben und anschließend mit fragwürdigem Ergebnis im Getriebe des FS rumzufrickeln.

Ach wenn doch Helgoland auch so schnell hätte behoben werden können...(Zaunpfahlmodus aus) ;)

Nochmals Dankeschön und ein schönes Wochenende

Jo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 8 months later...

Hallo,

nur zur Info. Hatte heute die Version von 2012 noch mal heruntergeladen. Irgendwie stand bei die AF2_EDDP.bgl auf off. Warum auch immer. Ich hatte sie aktiviert also von .off in .bgl umbenannt und schon waren die Zäune weg. Leider stimmt die ILS-Frequenz der 08R nicht mehr. Aber das ist ja schnell durch entsprechende Editoren erledigt. AVSIM und Flightsim.com sei Dank!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use