Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
oberst.dorf

Parkingprobleme mit "FollowMe"(AES) in CYYZ Toronto

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe AES 1.99 auf FS9.1 installiert und den "Di Franco Toronto Pearson" Flughafen mit 3 Krediten zur Full-Mode aktiviert.

Ich bin von New-York zu Toronto mit einer B737-700 PMDG "American Airlines" Maschine geflogen. Nach meiner Landung habe ich das "Follow Me" Fahrzeug bestellt.

Der Hacken liegt darin, daß das "Follow Me" mich nicht bis zu einem mit Passagierkorridoren versorgten Parkplatz am Hauptgebäude geführt hat sondern hinter dem Gebäude, auf dem Parking "101A", d.h. längs des Flughafenszaunes. Infolgedessen mußten die Versorgungs- und Gepäcksfahrzeuge durch den Zaun fahren.

Wäre es möglich diese Fehlorientierung von dem "Follow Me" Fahrzeug in Toronto zu korrigieren um an eine Passagierbrücke anzudocken ? Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

da hast Du was noch nicht verstanden: AES wählt kein Gate für Dich aus, sondern Du musst dort eins auswählen, das man Dir vorher zugewiesen hat, entweder der FS ATC, ein Onlinecontroller oder Du selbst durch lesen der Charts.

Solltest Du mit FS Flugplan (ATC) fliegen, kontakiere zunächst Ground, der gibt dir ein Gate, das wählst Du dann im AES Followme menü mit F2/F1 aus und wenn das dort selektiert ist, dann erst drückst Du F3 und der Followme bringt dich dorthin. Position 101 ist nur die Erste in der Liste.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Anscheinend hab' ich diesmal was versäumt weil auf den anderen Flughäfen hab' ich niemals diese schlechte Erfahrung gemacht. Ich benutze AES seit seinem Anfang. Ich muß leider gestehen daß meine Landung ein wenig harsch war (so der Bericht von Passagieren im "FSPassenger"...).

Ich werde diesen Flug morgen wiederholen ! Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...