Jump to content

Mega Airport Frankfurt und Paris 2008 [FS9]


Daniel Bucher

Recommended Posts

Hallo allerseits

Ich habe gestern die beiden [FS9] Airports Frankfurt und Paris CDG auf die aktuellste version updated.

Zwei Feststellungen dazu:

In Paris CDG bleiben sehr viele Gates auf dem ganzen Flughafen unbenutzt.

Wenn ich den Airport im FSCommander anschaue, dann sind dort bei diversen Terminals keine oder nur wenige Gates mit Parkpositionen versehen..

- Ist das so, oder habe ich beim Installieren eine falsche Option gewählt?

- Gibt es sonst irgendwo bereits ein angepasstes AFCAD-File mit "allen" Parkpositionen?

In Frankfurt sieht es mit den Parkpositionen viel besser aus!

Dafür habe ich gesehen, dass AI-Flugzeuge ein Stück über dem Grund schweben.

- Ist das allenfalls auf die vorher installierte Version von 2005 zurückzuführen?

- Kann ich zur Lösung des Problems allenfalls eine bestimmte .blg-Datei löschen? Falls ja, wo und welche?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des AFCAD von Mega Airport Paris 2008.

Ich möchte, dass alle vier Landebahnen auch für Landungen genutzt werden, nicht nur die äußeren beiden Bahnen. Gibt es einen Trick, denn wenn man es nur einfach "einstellt", werden trotzdem nur die äußeren Bahnen zur Landung verwendet.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus.

VG Daniel

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte, dass alle vier Landebahnen auch für Landungen genutzt werden, nicht nur die äußeren beiden Bahnen.

VG Daniel

Das ist bei mir ähnlich die Äuseren werden zum landen und die Inneren zum starten benutzt !!!!!!

Es gibt keine Ausnahmen !!! :P

ist das auch in echt so ???(Kann ich mir nämlich nicht vorstellen)

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Hinweis von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/LFPG):

Der Flughafen Charles-de-Gaulle verfügt seit 2000 über zwei sogenannte „Doublets“ mit je zwei Start- und Landebahnen, von denen die längere in der Regel als Startbahn und die kürzere als Landebahn genutzt wird.

Also ist das AFCAD von Daniel eigentlich richtig.

Link to comment
Share on other sites

Abend,

ich wollt auch noch mal sagen, das bei FRA 2008 im FSX, die AFCAD oft falsch sind. Also ich möchte damit sagen, das die Ai-Flugzeuge(WOAI), wirklich sehr oft, falsch stehen bzw. taxeln. ICh habe FRa in der Szeneriebib. ganz oben. Auch mal Aerosoft Afd an Platz 1 gestellt und sogar mal eine Neuinstallation von FRA 2008 vorgenommen, aber Nichts half.

Sieht so aus als würde der FS immer noch die alten Daten laden.

Ist nocht nur bei mir so. Freunde von mir, die den Airports auch haben und auch WOAI berichten das Selbe.

Falls es einen Patch/Lösungpost dafür schon gibt, der mögliche Probleme beseitigt, bitte freundlich darauf verweisen. Danke.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Ein kleiner Hinweis von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/LFPG):

Also ist das AFCAD von Daniel eigentlich richtig.

Ok danke !! :rolleyes:

Nur dann habe ich eine Frage, der Ai hat ja eigentlich seinen eigenen Kopf , er mach also nicht immer das was wir Simmer gerne hätten ,

wie hat Aerosoft/Simwings es geschaft ohne eine Sperrung der jemweiligen Bahnen, die Start und Landebahnen voneinander zutrennen so dass das der Ai auch befolgt??? :unsure:

(Interessiert mich im zusammenhang zum Startbahn 18 Problem in Eddf .... , oder ist das wieder was ganz anderes???)

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use