Jump to content

Preview: VFR Germany 3 - Süd


Sasa

Recommended Posts

Die erfolgreichste deutsche Sichtflugszenerie für den FSX wird fortgesetzt!

Nachdem der Westen und Norden abgedeckt wurden, widmen wir uns nun der wohl fliegerisch interessantesten Region Deutschlands: Dem gebirgigen Süden. Freuen Sie sich auf die zahlreiche Stunden im Segelflug über der schwäbischen Alb, Rundflüge über dem Bodensee, erkennen Sie die Landschaften bekannter Fernsehserien im Schwarzwald und Bayerischen Wald wieder oder stellen sie sich den Herausforderungen der Gebirgsfliegerei in den bayerischen Alpen!

Aktueller Stand der Dinge: Der Betatest läuft in diesen Tagen. Wenn alles gut läuft, ist die Download-Version ab Anfang Februar zu haben! Die Box kommt wie gewohnt etwa 4 Wochen später.

Und hier die neuesten Screenshots von der Produktseite:

vfrgermany3_10.jpg

vfrgermany3_5.jpg

vfrgermany3_6.jpg

vfrgermany3_8.jpg

vfrgermany3_3.jpg

vfrgermany3_2.jpg

vfrgermany3_7.jpg

vfrgermany3_4.jpg

vfrgermany3_1.jpg

vfrgermany3_11.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich find's auch schön und werde es bestimmt wieder kaufen (ich kann doch nie nein sagen...). Wenn es doch nicht immer alles so grünstichig wäre... Das Zugspitz-Foto zeigt, dass die Grüntönung sich bis ins Wasser zieht - lediglich die Berghänge sind nicht grün, die sind violett... :huh:

Link to comment
Share on other sites

wow, so muss es aussehen.

da machts mich noch trauriger das meine Stadt als Franke nicht mehr berücksichtigt wurde, da die Grenze der VFR Reihe leider so angelegt is das Bayern nicht komplett dabei is...

Link to comment
Share on other sites

da machts mich noch trauriger das meine Stadt als Franke nicht mehr berücksichtigt wurde, da die Grenze der VFR Reihe leider so angelegt is das Bayern nicht komplett dabei is...

Und das aus dem Munde eines Franken. Seit wann gehört Franken zu Bayern? :P

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

wow sehr gut!

Könnten Sie bitte noch mehr Screenshots zeigen: z.B Großer Arber in den Bayerischen Wald, Stadt Regensburg, Stadt Straubing, Stadt Stuttgart ???

Link to comment
Share on other sites

wow, so muss es aussehen.

da machts mich noch trauriger das meine Stadt als Franke nicht mehr berücksichtigt wurde, da die Grenze der VFR Reihe leider so angelegt is das Bayern nicht komplett dabei is...

Es gehört zu SÜD ; )

Link to comment
Share on other sites

Wenn das alles so gut aussieht wie auf den Fotos, können, glaube ich, alle zufrieden sein

(an den Grünstich haben wir uns ja mittlerweile schon so gewöhnt, dass uns die Wirklichkeit irgendwie rotstichig vorkommt <_< ).

Zwei Fragen hätte ich dazu:

- sind die Landmarks (Schlösser etc) "Eigenbau" oder aus den German Landmarks?

- Welches Mesh wurde für die Fotos verwendet?

Servus,

Remark

Link to comment
Share on other sites

Und das aus dem Munde eines Franken. Seit wann gehört Franken zu Bayern? :P

Grüsse

Sascha

... schon ziemlich lange; aber das ist bei den Friesen anscheinend noch nicht angekommen :P:lol::lol::lol:

Servus,

Remark

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

ich freue mich rießig auf diese VFR-Szenerie! Ich hatte sie schon zu FS9-Zeiten und werde sie auch für den FSX anschaffen. West und Nord habe ich schon.

Gebürtig aus Garmisch-Partenkirchen sind mir die Eibsee-Bilder aber ein bischen zu (dunkel-)grünstichig. Anbei 2 Photos vom letzten Sommer (hoffe der Upload

hat geklappt).

post-20056-1231962407_thumb.jpg

post-20056-1231962566_thumb.jpg

Und noch eine Bitte: in der FS9-Version war zwar Regensburg noch mit abgedeckt, aber nicht mehr Straubing bzw. dessen Flugplatz Wallmühle, wo ich meinen

Flugschein mache. Könnte ihr den diesmal bitte bitte mitabdecken? Das Einbinden von Photos in Eigenregie will ich nicht wirklich wieder machen müssen !

Viele Grüße aus Regensburg!

Link to comment
Share on other sites

Moin!

Generell erst mal: Wir können leider nicht auf einzelne Screenshot-Wünsche eingehen, da wir sonst nicht mehr mit der Fertigstellung der Szenerie, sondern nur noch mit Screenshots machen beschäftigt wären. Als kleinen Mittelweg anbei noch alle Screenshots, die von Aerosoft nicht auf der Produktseite veröffentlicht wurden.

Gebürtig aus Garmisch-Partenkirchen sind mir die Eibsee-Bilder aber ein bischen zu (dunkel-)grünstichig. Anbei 2 Photos vom letzten Sommer (hoffe der Upload hat geklappt).

Im Handbuch stehen ein paar Worte zu Möglichkeit bzw. Unmöglichkeit von Farbkorrekturen auf so großen Flächen. Da du die Teile Nord und West schon hast, kannst das das dort bereits nachlesen. Im Süden verhält sich das (leider) nicht anders.

Und noch eine Bitte: in der FS9-Version war zwar Regensburg noch mit abgedeckt, aber nicht mehr Straubing bzw. dessen Flugplatz Wallmühle, wo ich meinen

Flugschein mache. Könnte ihr den diesmal bitte bitte mitabdecken? Das Einbinden von Photos in Eigenregie will ich nicht wirklich wieder machen müssen !

Sowohl Regensburg, als auch der Flugplatz sind abgedeckt. Allerdings ist der Flugplatz nicht detailliert, sondern es wurde nur das Bodenlayout an das Luftbild angepasst. Detaillierte Flugplätze gibt es nur in der Reihe "German Airfields". Wann und ob Straubing in den "German Airfields" berücksichtigt wird, kann ich leider nicht sagen.

EDIT: Sorry, Straubing gibt es bereits als detaillierten Flugplatz! Und zwar in den "German Airfields 9"!

sind die Landmarks (Schlösser etc) "Eigenbau" oder aus den German Landmarks?

Das stammt alles aus den Landmarks. Allerdings in eine reduzierten Version. Die Landmarks selbst enthalten mehr Objekte.

Welches Mesh wurde für die Fotos verwendet?

Als Bonus liegt bei diesem Paket erstmals ein eigenes 38m-Mesh anbei. Allerdings nur für die Alpen - wo es auch wirklich Sinn macht. Alles andere ist und bleibt Standard, wie bei den vorangegangenen Teilen, kann aber durch zusätzliche Meshes (FS Global o.ä.) erweitert werden.

Grüsse

Sascha

post-233-1231964042_thumb.jpg

post-233-1231964048_thumb.jpg

post-233-1231964080_thumb.jpg

post-233-1231964093_thumb.jpg

post-233-1231964106_thumb.jpg

post-233-1231964137_thumb.jpg

post-233-1231964153_thumb.jpg

post-233-1231964166_thumb.jpg

post-233-1231964180_thumb.jpg

post-233-1231964192_thumb.jpg

post-233-1231964202_thumb.jpg

post-233-1231964213_thumb.jpg

post-233-1231964227_thumb.jpg

post-233-1231964243_thumb.jpg

post-233-1231964259_thumb.jpg

post-233-1231964275_thumb.jpg

post-233-1231964297_thumb.jpg

post-233-1231964316_thumb.jpg

post-233-1231964325_thumb.jpg

post-233-1231964339_thumb.jpg

post-233-1231964355_thumb.jpg

post-233-1231964368_thumb.jpg

post-233-1231964378_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich zähle schon die Tage...bald die Stunden...bis das endlich rauskommt! :D Aber dann erst dieser eeeewige Download...

So, Kollegen...nun können wir uns ein Spielchen machen und versuchen, die Bonus-Screenshots von Sascha in Bezug auf Lokalität zu identifizieren! Um nicht eines der einfachsten Bilder zu nehmen, identifiziere ich vorab das Bild in der 1. Reihe, 2. Bild von links, als Anflug auf EDDS 25 B)

Link to comment
Share on other sites

So, Kollegen...nun können wir uns ein Spielchen machen und versuchen, die Bonus-Screenshots von Sascha in Bezug auf Lokalität zu identifizieren! Um nicht eines der einfachsten Bilder zu nehmen, identifiziere ich vorab das Bild in der 1. Reihe, 2. Bild von links, als Anflug auf EDDS 25 B)

Da könnte man auch schummeln:

Einfach Rechtsklick auf das geöffnete Bild und sich die Eigenschaften anzeigen lassen. Im Dateinamen steht die Lokalität.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Da könnte man auch schummeln:

Einfach Rechtsklick auf das geöffnete Bild und sich die Eigenschaften anzeigen lassen. Im Dateinamen steht die Lokalität.

Grüsse

Sascha

Ach Mist, das ist mir gar nicht aufgefallen...in den Eigenschaften beim Firefox wird der Dateiname bei mir nicht angezeigt, ich muss schon auf "Speichern als" gehen. Na gut, dann ziehe ich mein Aufruf zum Spielen zurück! :lol:

Viele Grüße und schönes Wochenende,

Tibbo

Link to comment
Share on other sites

Lieber Sascha,

könnten Sie bitte mir noch ein Bonus-Screenshot zeigen: Stadt Straubing.

Was ist besonders Straubing? Also; zweite größte Volksfest des Bayern und dort waren deutsch-fränzosisch Gipfel mit Frau Merkel und Herr Sarkozy gewesen!

Link to comment
Share on other sites

Die "Veröffentlichungs-Screenshots" zeigen was Sascha für Liebe in seine Arbeit gesteckt hat, aber ich möchte Euch noch mehr versprechen...

Ich kenne Deutschland aus der Luft - ziemlich gut sogar. Als Vielflieger weiss ich, dass unser Land sehr bald hinter eine weisse Schleier verschwindet - auch an sonnigen Tagen - sobald man einige Tausend Meter Abstand unter die Räder bekommt. Also bekommt man mit der VFR G Serie schon mehr zu sehen... :rolleyes:

... und als Hubitechniker und Mitflieger, habe ich Deutschland auch aus folgender Perspektive kennengelernt...

Hier zum Beispiel am Kocher entlang, dann zur Neckar und Rhein:

hubiperspektive1.jpg

hubiperspektive2.jpg

hubiperspektive3.jpg

hubiperspektive4.jpg

hubiperspektive5.jpg

SO IST DEUTSCHLAND auch! Und in VFR G werdet Ihr sehr wohl viel Freude dran haben! Schraubt einfach ein bischen Wetter rein, und habt Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Lieber Sascha,

könnten Sie bitte mir noch ein Bonus-Screenshot zeigen: Stadt Straubing.

Was ist besonders Straubing? Also; zweite größte Volksfest des Bayern und dort waren deutsch-fränzosisch Gipfel mit Frau Merkel und Herr Sarkozy gewesen!

Das Wetter war nicht gerade "sympatisch" heut Morgen, aber Straubing hat auch bei schlechterem Wetter eine schöne Seite, oder?

post-2246-1232282375_thumb.jpg

post-2246-1232282393_thumb.jpg

post-2246-1232282406_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

ich freue mich rießig auf diese VFR-Szenerie! Ich hatte sie schon zu FS9-Zeiten und werde sie auch für den FSX anschaffen. West und Nord habe ich schon.

Gebürtig aus Garmisch-Partenkirchen sind mir die Eibsee-Bilder aber ein bischen zu (dunkel-)grünstichig. Anbei 2 Photos vom letzten Sommer (hoffe der Upload

hat geklappt).

post-20056-1231962407_thumb.jpg

post-20056-1231962566_thumb.jpg

Und noch eine Bitte: in der FS9-Version war zwar Regensburg noch mit abgedeckt, aber nicht mehr Straubing bzw. dessen Flugplatz Wallmühle, wo ich meinen

Flugschein mache. Könnte ihr den diesmal bitte bitte mitabdecken? Das Einbinden von Photos in Eigenregie will ich nicht wirklich wieder machen müssen !

Viele Grüße aus Regensburg!

Oh ha!

Da musste ich vom Klinikum in Garmisch PK aus starten....

post-2246-1232283995_thumb.jpg

Dann über Grainau...

post-2246-1232284048_thumb.jpg

...zum Eibsee. Aber leider, leider... konnte ich Deine Bäume nicht finden...

post-2246-1232284101_thumb.jpg post-2246-1232284112_thumb.jpg post-2246-1232284123_thumb.jpg

Vielleicht hat man sie abgehölzt??? :lol:

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dankk für Screenshots von Straubing. Aber, ich sehe keine 3D-Objekten Sehenwürdigkeiten, auch in Garmisch PK sehe kein Sehenwürdigkeiten in 3D-Objekten.. komisch???????? Ich sehe nur Autogen........ bei 3.Bild von Straubing sehe ich, viele Hochhäuser, da ist falsch. Straubing hat 2 Hochhaus mit 13 Etagen. Sascha, kann ich diese Hochhäuser selber entfernen???

Das Wetter war nicht gerade "sympatisch" heut Morgen, aber Straubing hat auch bei schlechterem Wetter eine schöne Seite, oder?
Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

vielen Dank für die schönen Screenshots.

Zwei Fragen und eine Bitte habe ich dazu:

- Warum sind die Farben von Zugspitze und Eibsee bei Dir so viel natürlicher als auf den früheren Fotos von Sasa?

- Welches Mesh hast Du für die Fotos verwendet?

- Wenn's nicht zu viel Mühe macht: könntest Du bitte noch ein paar Fotos einstellen von:

Gegend Dachau/Aichach und/oder

von der Isar ab München Richtung Süden und/oder

vom Lech ab Augsburg Richtung Süden

(am besten natürlich von allen :rolleyes:)?

Vielen Dank vorab

Servus,

Remark

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use