Jump to content

PFE Laufzeitfehler 6


Georgehans

Recommended Posts

Hallo ,

Nachdem ich PFE (Vers.2.9.0) installiert habe konnte ich 2 Flugpläne problemlos mit PF2000 compilieren . Als ich danach versuchte den PFE mit dem FlusiX zu verbinden , schloß PFE sich sofort . Im Taskmanager konnte ich sehen , das PFE weder in Anwendungen noch in Prozesse aktiv war . Als ich danach versuchte PF 2000 zu öffnen erhielt ich folgende Fehlermeldung : Laufzeitfehler 6 : Überlauf . Mein System: Windows Vista 64, FSX , 4 GB RAM , Inter Core Duo . Weiß jemand Rat?

Link to comment
Share on other sites

Unter WinXP mit FS9 hatte ich den "Laufzeitfehler 6 - Speicherüberlauf" (overrun) mit dem SBuilder. Die Lösung war das man die Dezimaltrennzeichen in WinXP deutsche Version umstellen musste auf amerikanisch, d.h. den Eintrag "Dezimaltrennzeichen" von Komma auf Punkt in der Systemsteuerung ändern. Du hast zwar Vista und FSX aber vielleicht hilft es weiter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

Ich habe mitlerweile PFE mehrmals deinstalliert und neu installiert . Der Fehler trat allerdings immer wieder auf . Zuletzt habe ich PFE neu installiert und alle Updates manuel ausgeführt . Bisher trat der Fehler nicht wieder auf . Wenn der Fehler wieder auftritt werde ich Ihnen die Log Dateien schicken . Vorab schon mal vielen Dank.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use