Jump to content

Darstellungsfehler FS9


Lufthansa Tobi

Recommended Posts

HI zusammen,

ich habe folgendes Problem: Von jetzt auf nachert hab ich im Simi folgende Probleme: Mein Flugzeug schein durchsichtig zu sein (auf Bild 2 zu erkennen) und auch keinerlei Szenerien werden richtig angezeit, sondern nur zum Teil (s. Bild 1 und 2).

Ich habe mal zwei unterschiedliche Szenerien ausprobiert und Screenshots gemacht, es liegt also nicht an einer allein sondern an allen.

Ich habe mal gehört dass es evtl was mit DirectX zutun haben könnte, aber dazu kenn ich mich zu wenig dazu aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schoonmal im vorraus!

Tobi

post-10371-1231505088_thumb.jpg

post-10371-1231505132_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Der FS9 kann kein DX10 (der FSX ja eigentlich auch nicht...).

Wie wär's mit nem aktuellen Grafikkartentreiber? Lustiges Problem - habe ich noch nie gesehen. ;)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

also bei dem flieger-problem kann ich dir höchstwahrscheinlic helfen: vor 2 jahrern hatte ich dasselbe problem, leider hat da keiner drauf geantwortet. zufälligerweise bin ich später in anderen foren auf eine lösungmöglichkeit gestpßen. der "alpha-channel" ist kaputt, beschädigt oder sowas! frag mich aber nicht wo wie oder was der alpha channel ist. das müssen schon andere erklären ;)

Link to comment
Share on other sites

Der Alphakanal ist eine (oder mehrere) zusätzliche Ebene in einem Bitmap, welche die Transparenz der Textur steuert. Dieser Kanal geht nicht mal eben kaputt. :D

Es kann natürlich sein, dass es ein Problem der Flight1-C172 ist (haben auch andere Flieger das Problem?), ich tippe aber eher auf ein GraKa-Problem. Gerade wenn Du erst jüngst den neuesten Treiber installiert hast könnte das die Ursache sein.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use