Jump to content

Luxembourg Airports


Recommended Posts

Hallo Rainer,

danke für die Ausführungen,

ich glaube ich schick Dir mal meinen neuen PC und lass Dich das Ding aufpimpen B)

Denn ich denke mir fehlt dazu die Erfahrung und die Zeit...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Dave,

ich sitze im Final. Leider hat sich noch keiner gefunden der mir einige automatischen Anflüge durchtestet (siehe hier: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=29651 )

Heute folgt noch die Original Runwaybeleuchtung. Da waren noch nicht alle Lampen gesetzt (Gleich zur Info: ich habe keine Standard Runway für das Lighting Sytem) Cargolux hat am Donnerstag in einer 1 1/2 stündigen Telconferenz den letzten Schliff durchgesetzt. Bedeutet noch einige Stunden Lampen setzen und verkabeln :blink:

Danach muss ich das Config Tool programmieren und noch einige Performance Tests machen.

Naja wie immer am Ende nochmals die Baustelle säubern und und und...

Ziel am Montag alles zu Aerosoft schicken um den Installer aufzusetzen. In der übernächsten Woche letzte Test mit Installer und dann geht es zu EUCH!

Link to comment
Share on other sites

Ohh, ein Frühaufsteher!

Mhh, dann warte ich ja gerne noch ein paar Tage!

(Ich freu mich wie ein Kind auf den Nikolaus. (Noch 9 mal gehn wir schlafen, dann ist er endlich da!)

Link to comment
Share on other sites

Ob es noch 9mal schlafen ist kann ich nicht versprechen.

Es ist das Ziel, ob der Installer dann wirklich auch zum 30. Oktober fertig ist und Fehlerfrei funktioniert ist ja offen.

Aber ich denke es ist ziemlich wahrscheinlich.

Handbuch ist ebenfalls in der Übersetzung.

Charts muss ich nochmals nachfragen...

Aber war Nikolaus nicht im Dezember :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber dieses Jahr hat er keine Lust im Dezember. Er verdient zu wenig pro Geschenk, deshalb streikt er jetzt im Dezember und kommt dafür im Oktober! :lol::lol:

mfg Kevin

Edit:

Ich habe alle aktuellen Charts von EUROCONTROL. Wenn du sie willst, schick mir ne PN!

Noch ne kleine Frage: Wie hast du das mit dem neuen CLX Maintenance Apron gelöst, da er ja noch in keinen Charts eingetragen ist. Hast du ihn "nach Gefühl" eingefügt oder?

Link to comment
Share on other sites

So, danke nochmal an Dave für die Unterstützung.

Dave hat gestern die Freigabe zum Instrumentenanflug erteilt. Es war sicher keine schöne Aufgabe, denn er hatte nur Taxiway Runway und die AFCAD Files zum Fliegen...

Aber gestern war eh Nebel, da ist der fehlende Rest nicht aufgefallen.

Ich habe gestern Abend alles zusammengepackt. Heute Abend noch die Doku für den Installer schreiben und dann kann es losgehen. Wenn die Recourcen für den Installer frei sind, rechne ich fest mit dem Relase des Downloads Ende des Monats (schlimmstenfalls erste November Woche)

Jetzt zum Schluß habe ich noch Lust bekommen Kleinigkeiten zu ergänzen, jedoch musste ich diesem Gelüste wiederstehen, schließlich sind das die Luxembourg Airports und nicht die VFR-Airfields B) . Aber wenn in der Breite die Frames in Ordnung bleiben, kann man noch einiges hinzufügen.

Wie im englishen Board geschrieben, könnte ich auch noch für die VFR-Flieger das ein oder andere vergessen haben. Die Sichtflug Merkmale sind in Luxembourg vielfälltig und können bei Bedarf auch noch erweitert werden.

Es wird ein Config Tool mitinstalliert, in dem Ihr verschiedene Dinge wie Statics und AESLite daktivieren könnt um vorallem auf dem Vorfeld Platz zu schaffen. Zusätzlich habe ich ein Funktion für das hinzufügen von MipMaps integriert. Auf meinem Rechner kann ich einige Texturesets ohne MipMaps besser fahren, während im Test besonders die Linien auf dem Vorfeld mit MipMaps gewünscht wurden. Diesem Wunsch enspreche ich mit dem Config Tool.

So kann jeder Simmer selber schrauben. Zusätzlich gibt es noch die Funktion die Seassons einzustellen. Bäume schalten ja leider im FSX nicht mehr selber um, so dass Ihr auch hier wieder Hand anlegen müsst.

Zeitplan für die Test der FS2004 Version:

Ich habe jetzt erst einige Wochen etwas anderes zu tun (November komplett)

Danach denke ich reichen 4 Wochen für das Update der German Landmarks (an die VFR-Germany 4)

Also Anfang Dezember könnte ich eine Aussage machen ob die Luxembourg Airports im FS2004 erscheinen wird oder nicht.

Damit hättet ihr wenn alles klappt Anfang des Jahres eine FS2004 Version.

Ich schreibe das hier jetzt fest rein, damit ihr nicht jeden Tag fragen müsst :P

Schöne Woche

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

Ja Christoph, es war sehr neblig ;). Für mich war es eine schöne Aufgabe, denn man(n) lernt ja nie aus! Zudem fliege ich net so oft mit den Standardplanes. Aus diesem Grund habe ich mir einen IFR Flug (mit real weather) zusammen gebastelt, der von EDDF nach ELLX mit der 737-800 ging.

@ Christoph

Bist du mit meinem Save file für denn Anflug auf die 06 klar gekommen?

gruss Dave

Link to comment
Share on other sites

Hi Dave,

freut mich zu hören!! :D Hoffe Du hattest viel Spaß auch wenn Du nicht viel sehen konntest...

Aber die 06 bei CAT III - bedingungen?! ^_^

Hab mit Christoph am Samstagabend noch 1 Stunde lang telefoniert. Da haben wir noch mal hin und herüberlegt, noch etwas rumgebastelt...

Mann, ich hab nur die Beta auf dem Rechner - und die ist schon so was von genial. Kann´s jetzt wirklich kaum noch abwarten, bis das finale Produkt (auch die FS9-Version) auf der Platte ist!!!!

Und dann: B744F Cargolux ELLX -> Baku, Hongkong, Melbourne, Abidjan, Nairobi, Panama, Latacunga, Miami, Kevlavik, Manchester, London, Rotterdam und viele andere Destinationen!!!! Und natürlich auch wieder zurück. Die Anflüge auf Luxembourg sind einfach zu schön! :wub: Will nach meiner IKK-Prüfung ein bisschen Urlaub machen und dann viele dieser Routen komplett nachfliegen... :rolleyes:

Dave, Dir einen wunderschönen Tag, danke noch mal für Deine Mithilfe AND ALWAYS HAPPY (ELLX-)LANDINGS!!!!! :lol:

Cheers

Link to comment
Share on other sites

Eventuell kann ich ein paar Routen von meinem Kumpel bekommen. Der arbeitet bei Cargolux als Pilot. Von ihm bekomme ich öfters Bilder per mail zugesand, wenn er unterwegs ist. Da bekommt man Fernweh :rolleyes:!! Ich habe ihm letztens erzählt das die Scenery für Luxembourg rauskommt, darauf er: Wer setzt sich schon freiwillig in denn Simulator! ;) Darauf ich: Alle, die nie die Chance haben (eine 744) in real life zu fliegen und so verrückt sind das ganze im Simulator zu absolvieren. Da lachte er nur.

gruss Dave

Link to comment
Share on other sites

Hi Dave,

ja hat alles geklappt.

Er wollte zwar noch einen Flugplan laden, den habe ich ignoriert, danach ging es los.

Vielleicht machst Du mir noch einen Anflug auf die 24 bei Gelegenheit.

Ich überlege einige Videomitschnitte zu machen.

Es sei denn hier ist ein Hobbyfilmer, der das übernimmt :wub: ich muss mich da erst in alle Tools wuseln...

Link to comment
Share on other sites

Nein das ist nicht meine Art oder Absicht ne Final für Lau zu bekommen. Ich warte bis die boxed Version kommt. Ich will nur helfen.

gruss Dave

P.S. Da ist ne mail im Anflug RWY 24 ;)

Link to comment
Share on other sites

Zeitplan für die Test der FS2004 Version:

Ich habe jetzt erst einige Wochen etwas anderes zu tun (November komplett)

Danach denke ich reichen 4 Wochen für das Update der German Landmarks (an die VFR-Germany 4)

Also Anfang Dezember könnte ich eine Aussage machen ob die Luxembourg Airports im FS2004 erscheinen wird oder nicht.

Damit hättet ihr wenn alles klappt Anfang des Jahres eine FS2004 Version.

Ich schreibe das hier jetzt fest rein, damit ihr nicht jeden Tag fragen müsst :P

Schöne Woche

Da wir ja schon gefühlt Januar 2010 haben: Wie siehts denn aus mit Luxembourg für den FS9 ?? Schon fertig ?? :rolleyes::P:D

keine Angst..ist nur spaß..

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use