Jump to content

Luxembourg Airports


Recommended Posts

Hallo Christoph,

da ich leider nicht bei der Flusikonforenz dabei sein konnte, wollte ich mal fragen, wie es abglaufen ist mit deiner Presi? Wie war die resonanz?

Gruss

Dave

Moin,

da Christoph zur Zeit noch "mampfend" bei der Abschluß-Dinner-Geschichte hockt, ich habe hier schon wieder gemütlich zu Hause sitze:

Der Saal hat getobt, man hat ihm nahezu jeden Satz von den Lippen abgelesen, kreischend sind die Massen bei Screens der ELLX in Ohnmacht gefallen.

Ach nein, dies war ja bei dem Satz, er würde die Umsetzung auf den FS9 in kurzer Zeit durchführen können...

:)

Nein, war - denke ich - alles so, wie man es erwarten konnte. Und meiner Ansicht nach kam es auch an, was Christoph zeigen konnte. Leider war bei den Lichtverhältnissen mit dem Beamer nicht alles so zu sehen, wie es vielleicht in bester Absicht hätte sein können. Aber das ist auch völlig normal. Und hier und da war dies auch (noch) gar kein Nachteil *schmunzel* ;)

Für mich interessant allerdings war eine Aussage, dass die Szenerie u.a. auch für Cargolux und deren Simulator genutzt werden soll und damit auch der reale Höhenunterschied und die Gewölbtheit der Bahn zumindest für deren Simulator gebaut werden muß. Ob und wie man dann daraus eine Version für unseren "Spiel"-FS machen kann ist dann zu prüfen. Man kennt ja die Nachteile bezüglich AFCAD und AI-Traffic.

@Immanuel: Schöne Grüße noch mal. War schön, Dich dort zu treffen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dave,

Ich habe einige Folien über die Entwicklung "Luxembourg Airports von FS2000 bis heute" gezeigt. Zudem noch einige Statistische Zahlen (Entwicklungszeit, Anzahl der neuen Objekte und Anzahl der gesetzten Objekte...) Bei Interesse schreib mir eine Email, dann kann ich Die die paar Folien als PDF zuschicken.

Link to comment
Share on other sites

Moin Christoph

Vielen Dank für Deinen sehr interessanten, umfassenden und kurzweilig und angenehm präsentierten Vortrag auf der Flusikonferenz. Es war schon beachtlich, einmal live sehen zu dürfen, mit was Du in den letzten Jahren Deine Freizeit verbracht hast und den „Geschichten aus dem Nähkästchen des Entwicklers“ zu lauschen.

Vor allem die Feinheiten im Meshbereich des Luxemburger Airports, die Du versucht hast umzusetzen, waren beeindruckend. Das dazu ein FSX 2m Mesh erforderlich ist, wirkt nur allzu verständlich.

Als angenehm empfand ich aber auch Deine beruhigenden Worte bezüglich der FS9-Version, die Rainer ja schon erwähnt hat. Ich glaube, dass heutzutage jeder bewusste FS9-User sich darüber im Klaren ist, dass der FS9 kein „Treppenzählsimulator“ ist und diese Meshfeinheiten in ihm nicht umzusetzen sind. Dass es auf Dich wie ein Rückschritt wirkt, ist nach den Bildern gut nachvollziebar, aber trotzdem freuen sich wohl viele mit mir, selbst auf eine etwas „plattere“ FS9-Version dieses europäischen Airports, die dann auf immer noch um Lichtjahre besser wird, als Dein Werk für den FS-2002.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass die dann 100% der Flusi-Gemeinde bald dazu beitragen, dass Du auch nach einem Blick auf Dein Konto behaupten kannst: ELLX war mein bisher größtes Projekt und Gott sei Dank nicht nur nach der Anzahl der investierten Arbeitsstunden...

Viele Grüße

Dedl

Link to comment
Share on other sites

Moin Christoph

Vielen Dank für Deinen sehr interessanten, umfassenden und kurzweilig und angenehm präsentierten Vortrag auf der Flusikonferenz. Es war schon beachtlich, einmal live sehen zu dürfen, mit was Du in den letzten Jahren Deine Freizeit verbracht hast und den „Geschichten aus dem Nähkästchen des Entwicklers“ zu lauschen.

Vor allem die Feinheiten im Meshbereich des Luxemburger Airports, die Du versucht hast umzusetzen, waren beeindruckend. Das dazu ein FSX 2m Mesh erforderlich ist, wirkt nur allzu verständlich.

Als angenehm empfand ich aber auch Deine beruhigenden Worte bezüglich der FS9-Version, die Rainer ja schon erwähnt hat. Ich glaube, dass heutzutage jeder bewusste FS9-User sich darüber im Klaren ist, dass der FS9 kein „Treppenzählsimulator“ ist und diese Meshfeinheiten in ihm nicht umzusetzen sind. Dass es auf Dich wie ein Rückschritt wirkt, ist nach den Bildern gut nachvollziebar, aber trotzdem freuen sich wohl viele mit mir, selbst auf eine etwas „plattere“ FS9-Version dieses europäischen Airports, die dann auf immer noch um Lichtjahre besser wird, als Dein Werk für den FS-2002.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass die dann 100% der Flusi-Gemeinde bald dazu beitragen, dass Du auch nach einem Blick auf Dein Konto behaupten kannst: ELLX war mein bisher größtes Projekt und Gott sei Dank nicht nur nach der Anzahl der investierten Arbeitsstunden...

Viele Grüße

Dedl

Dem kann ich mich nur anschließen, tolle Präsentation !

viel Erfolg weiterhin... !!

Gruß aus Berlin (...die Rückfahrt war dann mal ohne Stau... :P )

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ja, da kann ich mich nur anschliessen: Klasse Vortrag!!!

@alle, die nicht dort waren: Ihr habt definitiv was verpaßt!!!

@Rainer: Ganz meinerseits!! (Ich bin unwürdig!!!!!!!!!!) Ganz viele liebe Grüße von mir noch mal an den "Godfather of Screenshots and Beta-Testing" - Und das meine ich jetzt sowas von ehrlich!!! :rolleyes: Nee, es ist wirklich total genial, all die Größen aus der Szene mal leibhaftig kennenzulernen.

@Dave: Naja, da wird sich schon mal eine Gelegenheit finden... :lol:

@Christoph: Der Abend war noch superschön! Schön, euch alle kennen gelernt zu haben!! Viele Grüße auch an Rolf, falls er hier nicht mitliest. Die ERgebnisse wegen der FSGlobal-Geschichte kann ich Dir allerdings erst fühestens am 05. oder 06.10. liefern, da ich bis dahin geschäftlich in Köln sein werde... :blush:

Sodele - kann das Release kaum erwarten!!!! Hab selbst am Sonntag bei einem Ausführlichen Well´ness-Vormittag im Welcome in Paderborn an fast nichts anderes denken können... :lol: Außer natürlich an all die armen Menschen auf ihren Heimwegen. Aber wie`s aussieht seit ihr ja alle gut heimgekommen.

Soweit mal viele Grüße an alle!!!!

Link to comment
Share on other sites

Sorry Christoph, wenn ich Deinen LUX-Thread kurz kapere:

@Immanuel: Dieses "Miteinander ins Gespräch kommen" und "Kennenlernen" ist für mich auch eigentlich der einzige Grund, warum ich die FS-Konferenz als wichtig ansehe. Was da an Hard- oder Software gezeigt wird oder auch diverse Schnäppchen ist für mich persönlich eher zweitrangig. Man erfährt in einem persönlichen kurzen Gespräch mehr als sonst irgendwo möglich ist. Und wenn es schlicht die Tatsache ist, dass die Ersteller von Addons dies als Hobby neben dem eigentlichen Beruf machen und es sich nicht um große Firmen wie in anderen Spielebereichen handelt. Ist alleine für das Verständnis und Umgang miteinander schon wichtig.

@Dedl: Schade, dass ich Dir nicht die Hand drücken konnte (ich wußte nicht, dass Du da warst). Hätte ich nach vielen Posts hier und auch an anderer Stelle im Netz gerne mal getan.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

...@Dedl: Schade, dass ich Dir nicht die Hand drücken konnte (ich wußte nicht, dass Du da warst). Hätte ich nach vielen Posts hier und auch an anderer Stelle im Netz gerne mal getan.

Tja, dann mal kurz weiter „off topic… sorry.

Rainer, Du warst leider Gott sei Dank gerade so sehr mit Christoph ins Gespräch gekommen und da ich ja wusste, dass dies wohl nur zum Vorteil der gesamten Community im Allgemeinen, und der FS 2004-User im Besonderen war, wollte ich mich nicht dazwischendrängeln. Aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal, denn mir hat es auf der Messe gefallen und auch Schäppchen gabs genug man brauchte nur den richtigen Simulator ;)

Bis dahin schöne Grüße und Keep on testing….. and screenshotshootin

Dedl

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

ich komme dann mal wieder zum Thema zurück.

Vielen Dank für euer Feedback. Auch ich habe viele Rückmeldungen zur Szenerie erhalten, so dass Ihr ganz sicher (egal für welche FS Version) von dem Wochenende profitieren werdet.

Dave, Deine Email ist angekommen, jedoch hatte ich gestern Abend noch keine Zeit das ganze loszuschicken.

Link to comment
Share on other sites

Chaps,

Sorry but am trying to follow this thread with interest but my German language skills are extremely basic. I saw from the promo details for the flight sim conference and from some itms I can pick up from the above posts there was a presentation.

Cutting the the question.....does anyone know if this product will be released at this stage for both platforms FSX and FS9?

Is it also possible to put a preview thread in English?

Thanks in advance/VG

Liam Fassam

Link to comment
Share on other sites

Chaps,

Sorry but am trying to follow this thread with interest but my German language skills are extremely basic. I saw from the promo details for the flight sim conference and from some itms I can pick up from the above posts there was a presentation.

Cutting the the question.....does anyone know if this product will be released at this stage for both platforms FSX and FS9?

Is it also possible to put a preview thread in English?

Thanks in advance/VG

Hi Liam,

here you`ll find the English version: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=29125

And yes: As fare as I know the chances are good to get a release of "Luxembourg Airports" for FS2004, too. But it would NOT come before 2010 I think.

Sorry - my English is terrible... :blush:

Best regards!!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi Liam,

the Release for the FSX Version is planed for Oktober. I have to update the German Landmarks (Eastern part) after the Release of Luxembourg Airports.

Then I will make some testings on the FS2004 engine with Luxembourg. If everything works out fine it could be end of 2009 or Januar 2010.

If the change backwords is to complicated the release will never come for FS2004 :(

But I am sure with some reduction in details a FS2004 Release could be possible.

Link to comment
Share on other sites

Um wieder in den deutschen Thread zurückzukommen, kurzer Statusbericht:

Die von Rainer und Rolf verordneten Verunreinigungen auf dem Vorfeld sind erledigt.

In den kommenden Tagen werde ich die Nachtbeleuchtung der Runway komplett neu überarbeiten. Hier habe ich in der aktuellen Variante ein visuelles Problem mit den Entfernungen. Die Standard RunwaZusätzlich kommen noch einige Modifikationen im Lightsystem der Holdings.

Anschliessend kommt die Vervollständigung des neuen Cargolux Hangars (Ich habe jetzt Bilder), die Schilder auf den Autobahnen (die Schilder die mir zur Verfügung stehen) und noch einer handvoll Gebäude am Rande des Platzes die besonders bei Nacht auffallen (Tankstelle blau B) ).

Ich denke Rainer könnte am Wochenende (oder Anfang der Woche) einen finalen Stand der Szenerie bekommen um die letzten Bilder zu schießen.

Handbuch ist in der Erstellung, ConfigTool folgt.

So dass der OnlineRelease für Euch diesen Monats (sofern Aerosoft die Recourcen für den Installer hat) sehr wahrscheinlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Hi Liam,

the Release for the FSX Version is planed for Oktober. I have to update the German Landmarks (Eastern part) after the Release of Luxembourg Airports.

Then I will make some testings on the FS2004 engine with Luxembourg. If everything works out fine it could be end of 2009 or Januar 2010.

If the change backwords is to complicated the release will never come for FS2004 sad.gif

But I am sure with some reduction in details a FS2004 Release could be possible.

Good news. Thanks!

Link to comment
Share on other sites

Boah sieht toll aus!

Der CLX Hangar sieht ja aber supertoll aus!!! GUT GEMACHT!

Nur ne kleine Frage:

War es eigentlich nicht möglich oder wird es noch gemacht und zwar das Terminal A. Die Glasfassade wird die nicht durchsichtig, wie die Fluggasttreppen?

mfg Kevin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

wirklich gelungene Shots! Aber ich habe Blut geleckt und werde das Bodenlayout nochmals etwas erweitern. Auch wenn das Vorfeld vor Terminal A neu ist, es sieht wirklich nicht so sauber aus. Ich überrasche euch dann bei Release mit den letzten Details...

Hallo Kevin,

Selbstverständlich könnte man das komplette Terminal aus Glasflächen erstellen. Es wäre vom Aufwand sicher vergleichbar, denn die Texturen auf dem Terminal A haben mich mehrere Tage gekostet, und ich bin immer noch nicht ganz zufrieden...

Aber ich müsste den Großteil im Inneren modellieren, und das würde nichts gutes für die Frames bedeuten! Ich denke so ist es jetzt am besten.

Hallo Dave,

nei der Release ist nicht heute :P Der Monat Oktober hat doch erst angefangen. Ich möchte noch ELUS fertigstellen (noch 1 bis 2 Abende) Und nochmals über das ganze Land Slew und überprüfen wo noch die ein odere andere Industriefläche liegt die ich den Landmarks spendieren kann. Dann hat mir Immanuel noch 2 Wassertürme aufgetragen. Und als letztes Detail kommt nochmals der Boden drann. Final geh ich nochmals die Detaillierungsstufen über die Szeneriedichte durch, damit jeder mit jedem PC auf seine Kosten kommt...

Also ich denke so um den 20. Oktober rum schicke ich alles zu Aerosoft und kann es nur noch wenige Tage dauern bis zu Release!

Solange müsst Ihr noch warten und Rainer Screenshots bewundern (was mir persönlich wirklich gefällt, denn einige der Screenshots kommen schärfer rüber als mein Original Photo, wie geht das?)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

wirklich gelungene Shots! Aber ich habe Blut geleckt und werde das Bodenlayout nochmals etwas erweitern. Auch wenn das Vorfeld vor Terminal A neu ist, es sieht wirklich nicht so sauber aus. Ich überrasche euch dann bei Release mit den letzten Details...

...

Solange müsst Ihr noch warten und Rainer Screenshots bewundern (was mir persönlich wirklich gefällt, denn einige der Screenshots kommen schärfer rüber als mein Original Photo, wie geht das?)

Moin Christoph,

danke! Zur Schärfe: Sozusagen "out of the box", ich setze noch nicht mal ein Screenshot-Erstellungsprogi ein, sondern nutze einfach die Druck-Taste und übergebe dann das Bild selbst meinem Paint-Programm.

Änderungen am Bild selbst wie Schärfeänderungen oder sonstige Kontrastverstärker oder Farbveränderungen setze ich nicht ein, da die Fotos eigentlich dafür bestimmt sind dem User zu zeigen, was im FS mit der Szenerie möglich ist. Es ist logischerweise eine Werbung für das Produkt und nicht, was zusätzlich mit einem Bearbeitungsprogramm und dessen Funktionen so möglich wäre.

Darum erwähne ich auch bei Bildern in den einzelnen Threads, dass ich z.B. im FS9 sowohl komplett andere Textursets wie FlightEnvironment oder GroundEnvironment, anderen AI-Traffic (bei mir selbst zusammengestellt) oder auch andere Environment-Sets für Wolken (letztens gab es da ein geniales HD-Set) oder Wasser (Zinertek, aber selbst ein wenig verändert) einsetze. Gehört sich so finde ich, sonst wird ein falscher Eindruck rübergebracht.

Für das Forum sind die Bilder dann entsprechend "normiert" und somit verkleinert. Christoph hat aber die Originale für seine Zwecke in höherer Auflösung vorliegen.

Wo ich letztens, also gestern schmunzeln mußte: Dies schrieb Matthias so schön in einem anderen Forum:

http://forum.flightxpress.net/index.php?page=Thread&threadID=22554

"Man muß allerdings dazu sagen, daß viele Simmer ihren Flusi mit grausigen Einstellungen und Texturen Sets betreiben. Bei manchen Screenshots frage ich mich da schon, wie man so überhaupt Spaß haben kann. Realistische Top Notch - Bilder, die den Flusi "at its best" abbilden macht meiner Meinung nach Rainer Duda aus dem Aerosoft Forum. An seinen Bildern kann man sich sehr gut orientieren, was in FSX und FS9 möglich ist und was eben nicht ... "

Volle Zustimmung (und danke!). Ich denke einfach, dass meine FS9- und FSX-Einstellungen sowie die Grafikkarte, deren Treiber und Einstellungen mittels Enhancer so stimmig sind, dass sowohl bei FS9-Vorschauscreens wie auch FSX extrem detailreiche Bilder rüberkommen. Und auch so angepaßt auf die anderen PC-Komponenten. Blöderweise kann man solche Einstellungen nicht einfach per Klick auf andere Rechner übertragen. Dies führt dann nämlich zu den bekannten Augenkrebs-Geschichten anderer, weil einfach ominöse Einstellungen aus irgendwelcher Ecke unmotiviert übernommen werden und dann entweder den eigenen Rechner überfordern (hurra, Ruckeln oder Matsch) oder zu sonstigen Problemen führen. Und dies bringt nix. Da ist jeder selbst gefordert, die eigene Hardware für sich passend zusammenzustellen und daraufhin seinen FS zu optimieren.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use