Jump to content

Luxembourg Airports


Recommended Posts

Seit gestern sitze ich über 500 Stunden an ELLX und Landmarks für Luxembeiurg!

Na das nenn ich mal `nen langen Tag... :lol:

Nee, jetzt mal im Ernst: Hut ab! Aber es hat sich ja gelohnt... ;)

Bin übrigens erst seit gestern von einer Geschäftsreise aus Köln zurück. Uuuuuuuuuuuuuuuund: Die erste Beta ist der Hammer!!! :rolleyes:

Viele Grüße nach Remseck!!!

Link to comment
Share on other sites

Ist die FS9-Version denn immer noch nicht fertig ?? :wacko::angry:

Keine Angst, Christian. Ist nur Spaß... :rolleyes::lol:

Gibt es noch ein Team, das an Luxembourg arbeitet? Ich habe noch von keinem Szeneriedesigner gehört der Christian heist. Muss ein Anfänger sein :wacko: Und wenn er an der Umsetzung der FS9 sitzt erst recht :D

Link to comment
Share on other sites

Kurzer Stand:

ich bin zur Zeit beruflich wieder sehr eingespannt, so dass ich wenig am PC sitze um ELLX voranzutreiben.

Aktuelle Aufgaben sind Waldarbeiten um ELLX, besonders im Norden. Dort ist durch ein Autogen Sturm kaum mehr ein Baum gestanden, und ich bin dabei das ganze aufzuforsten. Gleiches gilt für eine kleine Fläche im Süden des Platzes.

Anschließend kommen einige Kleinigkeiten dazu. Rainer kann dann mal wieder die Performance checken, während ich an die Nachttexturen gehe...

Link to comment
Share on other sites

Guest PA103

Hey, danke für die Infos. Ich habe da mal 2 Fragen:

1. Wann kommen denn wieder mal neue Bilder?? (Meine Bankkarte wartet auf den Download im ASShop nur darauf um die 30 € kleiner zu werden!!!! :P:P

2. Wenn du jetzt den Stand der Szenerie in Prozent angeben würdest, wo würdest du stehen mit der Skala (0% Gar nichts / 100% Fertig)

mfg Jean

Link to comment
Share on other sites

Hey, danke für die Infos. Ich habe da mal 2 Fragen:

1. Wann kommen denn wieder mal neue Bilder?? (Meine Bankkarte wartet auf den Download im ASShop nur darauf um die 30 € kleiner zu werden!!!! :P:P

2. Wenn du jetzt den Stand der Szenerie in Prozent angeben würdest, wo würdest du stehen mit der Skala (0% Gar nichts / 100% Fertig)

mfg Jean

Geduld, Geduld junger Mann! :lol:

Gut Ding will Weile haben. Und immerhin opfert Christoph hier mehr oder weniger seine "Freizeit". Obwohl Deine Fragen natürlich nur er richtig beantworten kann möchte ich Dir schon mal vorab versichern, dass Christoph alles menschenmögliche tun wird, um uns hier eine Granaten-Version von Luxembourg zu servieren! :rolleyes:

Ich bekomme z.B. demnächst auch das "Drumherum" zum testen, so dass ich dann auch z.B. die ganzen Brücken usw. checken kann. Es soll sich ja auch da nichts "beißen" mit z.B. UTE-X oder APS Luxembourg. Also es geht voran, darauf kannst Du Dich verlassen... ;)

Ich bin genauso scharf auf diesen schönen Airport (... auch und erst recht für den FS9 - ohhhhhhhhhh Mist - Jetzt ducke ich mich aber dann auch mal und nehm die Beine in die Hand... :blush: ) und kann`s auch kaum erwarten, wenn er fertig ist. Nur sind und waren die ganze Zeit über am realen Vorbild Bauarbeiten im Gange und das hat es nicht gerade einfacher gemacht.

Ich könnte mich jetzt wiederholen - mach ich aber nicht. Deshalb: Noch ein bisschen Geduld und Bilder - Bilder gibts bestimmt bald wieder...

In diesem Sinne.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jean,

Immanuel hat Dich hoffentlich schon beruhigen können. Die Angabe in Prozent kann man machen, würde Dir aber auch nur helfen wenn ich die Zeiteinheit dazu angebe.

Also, ich denke in der Zwischenzeit habe ich 90% vom Gesamtpaket erreicht. Jedoch sind bei allen Softwareprojekten die letzten 10% die längsten.

Im Moment sind die Objekte im Betatest. Parallel arbeite ich an Effekten und Nachttexturen. Das wird sicher noch 2 bis drei Wochen andauern. wobei die Zeiteinheit nicht ab heute gemeint ist, sondern wenn ich Zeit habe läuft die Uhr. Ich habe mir als Ziel gesetzt Allerspätestens zur FS-Konferenz im September eine Version zeigen zu können. Vielleicht bekomme ich ein Präsentationsfenster wo ihr die Szenerie live anschauen könnt. Im schlimmsten Fall gibt es den FSX Download erst danach. Aber bitte alles ohne Gewähr. Wenn ich im geschäft unerwartet auf einige Dienstreisen muß, sind alle Planungszeiträume für die Katz :blush:

FS9 würde warten müssen, da ich danach erst das German Landmarks Update für Germany VFR OST erstellen werde.

Bilder gibt es erst mit dem Beta2 :P

Link to comment
Share on other sites

Guest PA103

Achso ok! Ich hätte da mal dann ne Frage, ist es schwer selber so ne Szenerie auf Freeware Basis zu erstellen oder. Ich würde mich nämlich gerne auch mal an so ein Projekt ranwagen und weil du gesagt hast, dass die FS9 noch nicht sehr weit ist, wollte ich Fragen, welche Programme, dass man dazu braucht.

Ich glaube, wenn ich das in anderen Foren gesehen/gelesen habe sind diese Dinge Standard:

Gmax, AFCAD 2.21, AFX

Aber was habt ihr Profis denn so noch für Programme, das würde mich interessieren.

Ich glaube, wir alle möchten, dass es bis zur Konferenz, oder gar bis zum Release nur noch ein Tag wäre, aber das ist bestimmt zuviel verlangt!

Achja, noch ne Frage, arbeitet ihr alle denn alle noch nebenbei oder??

Ich dachte, ihr würdet das alles alleine als Arbeit machen!!

mfg Jean

Link to comment
Share on other sites

Ich kann davon nicht leben. Die meisten Szeneriedesigner haben noch ein geregeltes Einkommen. Bei mir ist der FS Hobby. Vor über 10 Jahren habe ich mein Studium damit unterhalten. Heute unterhalte ich mit den paar Kröten mein Hobby :D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann davon nicht leben. Die meisten Szeneriedesigner haben noch ein geregeltes Einkommen. Bei mir ist der FS Hobby. Vor über 10 Jahren habe ich mein Studium damit unterhalten. Heute unterhalte ich mit den paar Kröten mein Hobby :D

... ja, ja - willkommen im Club. Ich wollte mal Berufsschlagzeuger werden... :lol::excl::blush:

Link to comment
Share on other sites

Gibt es noch ein Team, das an Luxembourg arbeitet? Ich habe noch von keinem Szeneriedesigner gehört der Christian heist. Muss ein Anfänger sein :wacko: Und wenn er an der Umsetzung der FS9 sitzt erst recht :D

Ja, tschulliung....man..du bist aber auch ein Korinthenkacker...ob Christoph oder Christian..ist doch egal...fängt beides mit Christ an..so. :P

Also, warum ist die FS9-Version denn immer noch nicht fertig... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ihr Entwickler habt es aber gut!

Ihr schaut ja gar nicht nach den Herzen eurer Kunden. :lol:

Wir warten hier schon seit Ewigkeiten auf neue Bilder und dann sagst du nur:

Ich mach mich in ein paar Minuten an die Nachttexturen??? :blink:

Als ich das gelesen habe kamen mir fast die Tränen. Mein Herz war fast zerbrochen!

Aber euch ist das scheinbar egal!

(*Traurig aber wahr!*)

Naja, wir warten eben gern (sind wir dazu nicht gezwungen??)

Aber bitte ein paar Bildchen wären doch nett, oder???

Link to comment
Share on other sites

Hier ist wenigstens eine klitze kleine Kleinigkeit aus der Umgebung des Platzes "für all die zerbrochenen Herzen da draußen..."

ABER ACHTUNG: Das sind BETATEST-Screenies!!!

post-14275-125062197007_thumb.jpg

"Blick von Norden"

post-14275-125062198329_thumb.jpg

"Cargo-Bereich Ost"

post-14275-12506220111_thumb.jpg

"Nochmal aus Richtung Nord - IBIS-Hotel, Neuer Cargolux-Hangar usw."

post-14275-12506220225_thumb.jpg

"Blick vom Kreisel in Richtung neues Terminal"

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE! :D

In diesem Sinne...

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, wollt ihr mich (und die anderen) vergackern?? Sind DAS BETA-SCREENIES??

Ich glaub mich tritt gleich der Elch?

DIE BILDER SEHEN GUT, ACH WAS, ICH LÜGE, DIE BILDER SEHEN GRANDIOS AUS!!

Wenn ich die Bilder so anschaue, fühle ich mich gleich am Flughafen, im Hintergrund höre ich dann schon die RR Turbinen der 747 aufheulen und freue mich schon auf die Start's mit der Königin, bzw. mit dem Start der 737 von Luxair. (*Träumen kann so schön sein :wub: *)

Hoffe auf weitere Bilder! (und baldiges Erscheinen der Szenerie :D:lol: )

Also Christoph, WEITER SO!

P.S.: Wieso ist eure Internetseite(cr-software.com) eigentlich so veraltet? (Ist zwar Off-Topic, aber damit glänzt ihr nicht bei potenziellen Kunden, oder irre ich mich?

Edit:

Musste mir die Bilder nochmal ansehen und da ist mir ein klitzekleiner Fehler ins Auge gesprungen. Gleich auf dem ersten Bild ganz rechts im Bild dieser "Turm", wo normalerweise auch die Antennen, für ich glaube es ist VHF stehen. Der "Turm" steht nicht auf einer Anhöhe, sondern nach der Anhöhe. Sorry, aber das ist mir aufgefallen!

Link to comment
Share on other sites

Hey Jean,

hier eine letzte kleine Zugabe von einem CAT III Anflug auf die 24 bei "Sauwetter":

post-14275-125062913846_thumb.jpg

So - nun machen wir aber erstmal mit den Beta-Tests weiter und lassen Christoph in aller Ruhe "basteln" (...ich bin ja bloß Tester...)

Der Airport wird schön, verlaß Dich drauf und hab noch etwas Geduld. Neue Bilder gibts dann erst wieder wenn die Szenerie den nächsten Status erreicht hat. Könnte mir denken, dass dann auch einiges nettes von Rainer kommt... <_<

Bis die Tage...

Link to comment
Share on other sites

Neue Bilder gibts dann erst wieder wenn die Szenerie den nächsten Status erreicht hat. Könnte mir denken, dass dann auch einiges nettes von Rainer kommt... <_<

Exakt. :)

Ist so mit Christoph abgesprochen, dass ich den Status mit AESlight und einigen anderen Änderungen noch abwarte. Dies macht auch Sinn, damit man auch einen Eindruck vom Gesamtpaket bekommt. Die Szenerie wird sehr schön werden und eine Bereicherung sein. Mehr dann, wenn ein neuer Projekt-Meilenstein erreicht sein wird.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo PA103

Du kennst den Platz recht gut? Dann weist Du, das es keinen weiteren Platz in Mitteleuropa mit soviel Höhenunterschid gibt?

In der Realität würden sich zwei 747 an beiden Enden der Bahn nicht sehen. Den Höhen Unterschied zwischen Apron am Terminal A und dem Parkplatz kennst Du sicher auch? Und...Und...

Kommen wir zur schlechten Nachricht (Für AI-Nutzer eine gute Nachricht) Im FSX und noch viel schlimmer im FS2004 muss der gesamte Flugplatz, der durch einen Flieger befahren sein könnte, auf einer Ebene sein. Also die gleiche Höhe haben. Das ist in ELLX 376.12. Das ist die Höhe der Bahnmitte (ungefähr)

Das bedeutet, ich musste an den beiden Bahnenden das Terrain erheblich anpassen. Ich sprech jetzt schoneinmal eine Info aus, die später im Handbuch ganz wichtig sein wird. ELLX im FSX hat den größten Anspruch an die Meshgenauigkeit. Warum? Wir haben direkt am Platz Höhenunterschiede von mehreren Metern auf eine Höhe von mehr als 2 Metern.

2 Besipiele:

  • Hinter dem Tower verläuft eine Strasse mindestens 2 bis 3 Meter unter dem Flugplatzniveau.
  • Der Apron liegt 5 Meter unterhalb dem Niveau Parkplatz vorm Terminal

Ich habe noch zahlreiche andere Anpassungen im Mesh vornehmen müssen. Damit Dass auch entsprechend Genial aussieht muss die Meshgenauigkeit bei 1m liegen. Darüber wird jeder Hügel sehr weich und es sieht einfach nicht mehr so aus wie in der Realität.

Die Gute Nachricht ist also, das einige der Bereiche verblüffend echt in der Landschaft stehen, die dem Luftbildangepasst die Bereiche wirklich real wiedergeben.

Kommen wir zu der Antenne. Die steht auf der richtigen Koordinate! Aber:

Das Flugplatzniveau ist an der Stelle viel zu hoch (in der Realität ist das Gelände schon wieder viel niedriger) daher kommt der Gelände Abschwung zu nah an den Antennenbereich. Aber, wie Immanuel schon richtig erwähnt hat:

Es handelt sich bei den Bildern um die erste Beta, hier suchen die Tester nach grundlegenden Fehlern in Texturen Gebäudemängeln. Es steht nur wenig auf dem Vorfeld und um den Platz herum was das ganze belebt. Auch wenn es von Dir kritisiert wurde sitze ich an Nachttexturen :blink: . Bilder kosten Zeit, die Habe ich nicht, gleiches gilt für die Webseite... Aber an allem werden wir arbeiten wenn die Szenerie mal im Kasten ist!

Auch an dem Gelände um die Antenne. Der genaue Betrachter wird die 6 fehlenden Antennen auch schon vermisst haben, die um die Große herum stehen?

Um das Warten jetzt mal in einem beschränktem Rahmen zu halten (ich verstehe Eure Einwände ja):

Es wird parallel an der dynamischen Szenerie Ergänzung mit AESLite gearbeitet. Dann hoffe ich mit den Nachttexturen fertig zu sein.

Die Landmarks sind schon fertig (auch bei Nacht :-) Ganz zum Schluss wird es noch einige LKWs auch den Parkflächen vor den Cargoterminals geben und PKws auf den Parkplätzen (stehen schon einige in meiner Version) Dann noch ein kurzer Test und dann ist September.

Ich habe vor die Szenerie in Paderborn auf der Konferenz vorzustellen (bis jetzt aber noch nicht mit Aerosoft abgesprochen, ich weiss nicht ob ich das Zeitfenster in dem Simulator bekomme) Dannach Sollte es nicht mehr lange dauern bis die Szenerie in der Onlinetüte steckt.

Ihr seht, dauert gar nicht mehr so lange :P

Aber ich freue mich wenn Ihr Euch freut, und wer uns kennt (wobei das tut ja keiner) aber wer unsere Produkte kennt, wess das wir erst nach perfektem Finish rauskommen. Dafür sorgen jetzt Tester wie Immanuel, Rainer und noch einige andere. Und die Zeit müsst Ihr uns allen geben. Denn freuen sollt Ihr Euch ja auch nach dem Release noch??

Ich werde die Tage ein Update an Rainer schicken (keine offizielle Version in der Betareihe) vielleicht ist er mit den Korrekturen soweit zufrieden, das er noch 1 weiteres Bild machen kann B) oder auch 2 :blink:

@Immanuel danke für die Bilder, aber jetzt genug der Betascreens, die Jungs sollen ruhig noch etwas zappeln...

Auch wenn Sie in Euren Augen toll aussehen sind sie aus Entwicklersicht immer "Naja", Aber: Die Perspektiven die Du gewählt hast sind Perfekt!Schönen Tag Euch allen.

Link to comment
Share on other sites

Während ich hier Romane schreibe kommt der erfahrene Entwickler und Tester und kürzt das in einem Satz zusammen :unsure:

Rainer, auf AESLite müssen wir noch etwas warten. Wir haben letzte Woche die Absprachen getroffen. Oliver nimmt einige meiner neuen Objekte und hat dadurch einen erhöhten Aufwand.

Wenn ich ehrlich bin: Ich kann es kaum noch erwarten bis ich die kleinen Biester auf meinem Vorfeld fahren sehe :D

Ja Entwickler können sich auch freuen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

ich möchte in KEINSTER WEISE dich KRITISIEREN! (Wollte nur mal fragen wieso die "Antenne" da in ner Anhöhe steht, weil ich weiss dass se auf ner Flache Ebene steht!)

Ich habe grossen Respekt vor Leuten wie dir, weil sie uns Simmern eine Perspektive erlauben, die sonst fast nur real anzutreffen ist. Ich will dich nicht bedrängen, auf keinen Fall, aber ich muss auch mal meinen "Heisshunger" stillen! :lol: (Die Bilder machen ihre Arbeit!) Das mit der Höhe des Airports weiss ich. Ich fliege selber und weiss dass die "Dicken" 747, wenn sie zum ersten mal in Luxemburg sind, glauben die Runway wäre relativ klein, da treten sie dann voll in die Bremse, wenn sie dann in Höhe des GA Bereichs sind wissen sie, dass es noch ungefähr 2000m sind. (Kleiner Tipp: China Airlines Cargo sind "Profis" darin!) Aber dass das so viel Arbeit, schon alleine der Höhe wegen ist, find ich beachtlich!

So jetzt muss ich dann mal wieder gehen!

mfg Jean

Achja, bevor ich es vergesse: Seid mir bitte nicht böse!! :blush:

Link to comment
Share on other sites

Mach Dir keine Sorgen, ich bin nicht nachtragend :D

Ich wollte mit meinem Post nicht ausdrücken, das ich böse bin, sondern nur erleutern warum ich solange brauche...

Außerdem bin ich für jeden Hinweis dankbar, und ich verspreche das Gelände hinter dem GA-Bereich noch etwas zu optimieren. Da müsste auch noch ein kleiner Bauernhof hin. Mal sehn ob ich das der Performance noch antun kann.

Aber noch etwas für diejenigen die auf FS2004 warten. Diese Dinge wie vorhin beschrieben, gehen gar nicht in FS2004. Ich werde zahlreiche Gebäude umprogrammieren, sodass es komplett anders aussehen wird. Aber das werdet ihr dann sicher auch noch akzeptieren, wenn ich es schaffen sollte ein FS2004 Release umzusetzen, Oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use