Jump to content

Installationsreihenfolge


Emacs

Recommended Posts

Hallo zusammen,

dank Weihnachten habe ich einen neuen PC und installiere grade FS-X neu.

Gibt es eine besondere Reihenfolge, in der ich folgende Add-Ons installieren sollte?

Helgoland X

German Airports 2 (FSX)

Frankfurt X

German Airfields 1

German Airfields 2

German Airfields 3

German Airfields 9

Germany VFR 1

Germany VFR 2

Garman Landmarks X

Mein Ansatz wäre jetzt, erst die VFR Szenerien, dann die Airports, gefolgt von den Airfields und zum Schluss die Landmarks.

Und dann hätte ich noch Ultimate Terrain Europe...

Cheers,

Emacs

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

dank Weihnachten habe ich einen neuen PC und installiere grade FS-X neu.

Gibt es eine besondere Reihenfolge, in der ich folgende Add-Ons installieren sollte?

Helgoland X

German Airports 2 (FSX)

Frankfurt X

German Airfields 1

German Airfields 2

German Airfields 3

German Airfields 9

Germany VFR 1

Germany VFR 2

Garman Landmarks X

Mein Ansatz wäre jetzt, erst die VFR Szenerien, dann die Airports, gefolgt von den Airfields und zum Schluss die Landmarks.

Und dann hätte ich noch Ultimate Terrain Europe...

Cheers,

Emacs

Hi emacs,

also da kann dir schon das partitielle Lesen des German Landmarks Manuals weiterhelfen. Auf den Seiten 8 und 9 bist du da schon mal ganz gut bedient. Und was UTE angeht: Gaaaaaaaaaaanz unten über den Default-Einträgen.

Okay viel Spass und Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Hi emacs,

also da kann dir schon das partitielle Lesen des German Landmarks Manuals weiterhelfen. Auf den Seiten 8 und 9 bist du da schon mal ganz gut bedient. Und was UTE angeht: Gaaaaaaaaaaanz unten über den Default-Einträgen.

Okay viel Spass und Grüßle

Tja, das ist das tolle an Aerosoft Online Downloads...

Die Manuals bekommst Du erst während der Installation - nicht vorher.

Cheers,

Emacs

Link to comment
Share on other sites

Okay dann ungefähr so:

German Landmarks Exclude

German Airports

VFR Airfields

VFR Airfields Terrain

German Landmarks Airfields

German Landmarks

German Landmarks Terrain

VFR Germany

German Landmarks Landclass

...

...

...

UTE

FS Global

default Einträge

Müsste so passen. Ansonsten noch ein bisschen rumprobieren. Grob gesagt immer die kleineren Sachen wie Airports usw. auf die größeren Flächengebiete "drauflegen". Vorsicht und Fingerspitzengefühl immer bei den Landklassen walten lassen. Ausserdem empfehle ich Dir ein Backup der Scenery.cfg und der Terrain.cfg

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

dank Weihnachten habe ich einen neuen PC und installiere grade FS-X neu.

Gibt es eine besondere Reihenfolge, in der ich folgende Add-Ons installieren sollte?

Helgoland X

German Airports 2 (FSX)

Frankfurt X

German Airfields 1

German Airfields 2

German Airfields 3

German Airfields 9

Germany VFR 1

Germany VFR 2

Garman Landmarks X

Mein Ansatz wäre jetzt, erst die VFR Szenerien, dann die Airports, gefolgt von den Airfields und zum Schluss die Landmarks.

Und dann hätte ich noch Ultimate Terrain Europe...

Cheers,

Emacs

Hallo Emacs,

ich habe beim vorletzten kompletten Neuinstallieren auch diese Reihenfolge gewählt (ich hab' allerdings nicht alle genannten Add-Ons) und bin dabei auf ein Problem zwischen VFR Germany 2 und German Airfields 1 gestoßen. Mit dieser "natürlichen" Installationsreihenfolge hatte der Installer von GAF 1 bei mir offensichtlich Probleme. Am Ende der Installation wurde mir glaube ich ein "File Synchronization Error" angezeigt und die Standard-Taxiways/Runways usw. schienen auf den Airfields unter den neuen Texturen durch, was nicht besonders gut aussah...

Besser ist in diesem Fall offensichtlich die Reihenfolge des Erscheinens der Add-Ons auch beim Installieren zu nehmen, also erst GAF 1 und dann erst VFR Germany 2. Mit dieser Reihenfolge hatte ich die Probleme dann nicht mehr.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Die Installationsreihenfolge sollte bei sämtlichen deutschen FSX-Szenerien eigentlich hinfällig sein. Die Installer ordnen die Szenerien automatisch in der richtigen Reihenfolge an. Allerdings mit zwei Ausnahmen:

1: Bei den German Landmarks ist dies leider nicht der Fall. Hier sollte man nach der Installation einfach sichergehen, dass sie unterhalb der Mega Airport, German Airports und German Airfields stehen. Dann klappt alles.

2: Der Installer der VFR Germany 2 überschreibt die AFCAD-Dateien der German Airfields 1 und 2 mit seinen weniger detaillierten (wenn VFR Germany nach den Airfields installiert wird). Leider ein Bug im Installer, der im aktuellen Download aber längst behoben sein sollte (was heißt, dass die Leute mit CD-Versionen nach wie vor betroffen sind). Ein diese Woche erscheinendes Update der German Airfields 1 behebt dieses Problem automatisch. Wer dasselbe Problem bei den German Airfields 2 hat, installiert diese einfach noch mal neu und das Problem wird durch das Überschreiben der AFCAD-Dateien von VFR Germany 2 behoben.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use