Jump to content

Flight Simulator X. Habe daeine Frage.


Punktxxl

Recommended Posts

HI Leute

Bin neu deswegen habe ich auch noch nicht so viel Ahnung.

Meine frage:

Ich habe den Microsoft Filight X Prof. Edition und das Expansion Pack. Welche zusatzsoftware ist mit dem Microsoft Filight X kompatiebel?

Z.b dem F-16 Fighting Falcon ist der Kompatiebel ?

Habe da wenig ahnung.

Wie kann ich erkennen ob zusatzsoftware z.b. Flugzeuge oder Airports zu meiner Software passen.

Danke

Punktxxl

Link to comment
Share on other sites

Systemanforderungen (F-16 aeroSOFT):

Microsoft Flight Simulator X (SP2 oder Acceleration)

Windows XP/Vista mit den neusten Service Packs (XP empfohlen)

Intel Core 2 Duo Prozessor 2x 2666 Mhz oder vegleichbares (Core 2 Quad CPU empfohlen)

2 GB RAM

DX9 Grafikkarte mit 256 MB (512 MB empfohlen)

Download-Größe: 700 MB

Installations-Größe: 2.8 GB

has du die service packs schon installiert?

wenn nicht,

service pack 1:

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

service pack 2:

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

Link to comment
Share on other sites

HI Leute

Bin neu deswegen habe ich auch noch nicht so viel Ahnung.

Meine frage:

Ich habe den Microsoft Filight X Prof. Edition und das Expansion Pack. Welche zusatzsoftware ist mit dem Microsoft Filight X kompatiebel?

Z.b dem F-16 Fighting Falcon ist der Kompatiebel ?

Habe da wenig ahnung.

Wie kann ich erkennen ob zusatzsoftware z.b. Flugzeuge oder Airports zu meiner Software passen.

Danke

Punktxxl

Hallo Punktxxl,

mit "Expansion Pack" meinst Du wahrscheinlich FS Acceleration Expansion Pack, oder? Wenn ja, dann brauchst Du weder das Service Pack 1 (SP1), noch SP2 vom Flight Simulator installieren. Beide (und sogar noch etwas mehr) sind schon im Acceleration Expansion Pack enthalten. Sollte bei Dir schon SP2 installiert sein, dann müsstest Du das sogar deinstallieren, bevor Du Acceleration installieren kannst.

Ich benutze auch beides (FS mit Acceleration und auch die fantastische F-16 von Aerosoft) und zwar mit Vista und habe damit keinerlei Probleme... :rolleyes:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Punktxxl,

hast du auch einen richtigen Vornamen? Wir sprechen uns hier im allgemeinen mit "du" und Vorname oder mit "Sie" und Nachname an. Das nur zur Information. ;)

Nun aber zu deiner eigentlichen Frage: "Welche zusatzsoftware ist mit dem Microsoft Filight X kompatiebel?" :rolleyes:

Jedes Addon, so nennt dich die Zusatzsoftware für den Flugsimulator, wird bei uns immer ausführlich beschrieben. Wir haben zwei Rubriken: "Flight Simulator X" und "Flight Simulator 2004" oder kurz FSX und FS2004 bzw. FS9. Die Addons in der Rubrik "Flight Simulator X" sind für den "Flight Simulator X" (FSX). Die Addons für "Flight Simulator 2004" sind nicht lauffähig auf dem FSX.

Wenn du wo anders Addons siehst, wird auch dort beschrieben, ob das Addon für den FSX geeignet ist.

So einfach ist das! ;)

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute

Danke an euch für die rasche Antwort.

@ Peter Ja Punktxxxl hat einen Namen Daniel :-).

Ich habe folgende Software:

- Microsoft Flight Simulator X (Professional Edition)

- Microsoft Flight Simulator Acceleration Expansion Pack

Ich suche Addons die Kompatibel sind wie z.b. Flugzeuge, Landschaften oder Flughäfen damit z.b. die Flughäfen eine besser Grafik aufweisen.

Hat einer von euch einen Link wo ich diese Addons beziehen kann ? Was für Addons gibt es denn so ?

Jungs Danke für die schnelle Antwort. Macht echt Spaß hier.

Gruß

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Äh, Daniel - Du willst uns aber nicht verar.....? ;) Du bist im Forum von Aerosoft, aber auf der Hauptseite warst Du noch nicht???

Aerosoft - Startseite

Ich denke, die Frage ist mehr als Unfair.

Als ich vor zig Jahren mit dem FS9 wieder einstieg, hatte auch ich nicht die geringste Ahnung, wer Aerosoft ist.

Noch nichtmal, als ich meine ersten Add On´s kaufte, da stand zwar oft Aerosoft drauf, aber gleichzeitig auch Sim-Wings und ähnliches.

Wer jetzt was ist und tut, ergibt sich für den Newbie schlicht und einfach nicht.

Und was mich auch heute noch nachdenklich macht: Es gibt von diesem Forum aus einfach keinen Link oder Button, der auf die "Hauptseite", respektive auf den Shop linkt.

Wem also der Name nix sagt, der kommt von diesem Forum gar nicht erst auf den Shop.

Dem unbedarften Neusimmer solltest du das nicht zum Vorwurf machen, eher dem Forendesigner .

Link to comment
Share on other sites

ich habe seine frage eher für eine rethorische, nicht ernstgemeinte frage gehalten..

ich habe auch gestuzt, dass jemand im aerosoft-forum fragt, was es alles für add-ons gibt... ;)

ich mein, es stehen ja schon z.b. welche ganz oben auf der hauptseite des deutschen forums...

Link to comment
Share on other sites

ich mein, es stehen ja schon z.b. welche ganz oben auf der hauptseite des deutschen forums...

Ach Simon...da steht zwar in diversen Threads was von "Madeira X released" und "Paderborn Lippstadt released", aber es steht nicht "Aerosoft's Madeira X" oder "Aerosoft's Paderborn Lippstadt"...man könnte also ggf. denken, wir diskutieren über irgendwelche Addons von irgendwelchen Herstellern! :lol:

Ich muss Tweety also schon Recht geben...es sollte eine ersichtliche, einfache Möglichkeit geben, von den Foren zur Homepage zu gelangen. Das ist aber keineswegs nur eine Unart von den Aerosoft Foren...ich bin schon über Google auf vielen Foren gelandet und konnte von dort nicht auf die eigentliche Seite gelangen, ohne nochmal über Google einen Umweg machen zu müssen.

Viele Grüße (und guten Rutsch vorab!)

Tibbo

Link to comment
Share on other sites

Ich muss Tweety also schon Recht geben...es sollte eine ersichtliche, einfache Möglichkeit geben, von den Foren zur Homepage zu gelangen.

Ganz meine Meinung.

Dieser Link zur Aerosoft-Homepage fehlt schlicht und ergreifend, das hat mich schon immer etwas gewundert. :blink:

Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass das hier das Forum eines kommerziellen Add-On-Anbieters ist... :unsure:

...Aerosoft hat doch sicherlich auch ein Interesse daran, dass man leicht und schnell auf seine Homepage kommen kann.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich wollte mal kurz auch meinen Senf dazugeben, da ich auch ein User dieses Forums bin, der relativ neu dabei ist.

Also, ich gebe den Fliegerkameraden recht, welche Kritik hier an der Übersichtlichkeit des Forums üben. Ich habe in der letzten Zeit auch einiges hier bei Euch gekauft, es hat alles reibungslos geklappt und bin zufrieden, sei hier erstmal gesagt.

Aber dabei habe ich ständig zwischen dem Forum und der Shop hin und her geschaltet, da ich mich informieren wollte gleichzeitig. Da musste ich neue Fenster aufmachen und den Link von meinem Browser-Favoritenliste herholen. Ich habe mehrmals an verschiedenen Tagen eingekauft.

Der zweite Punkt war, wo ich mal was von der Onlineshop (z.B. Addons zum Downloaden) und der Hardwareshop (z.B. Addons Boxed version) gekauft habe, musste ich dieses separat tätigen. D.h. es gab zwei Warenkörbe und ich musste mich jeweils für beide Shops registrieren oder so. Naja bis ich das geschnallt habe sind 2 Tage vergangen. Ich war etwas verwirrt, aber es hat geklappt mit dem Einkauf. Mit dem Service bin ich also voll zufrieden!

@BB-17 (Bernd) zwei kurze Fragen:

Was für FPS hast Du über einer Addon Szenerie mit Deinem System?

Ich habe auch die Messerschmitt Bf109, die kann ich Dir auch voll empfehlen, da Du schon so viele Addons hast. Ich besitze auch die Ultimate European X Addon, Hier Frage 2: sind alle Objekte standardmäßig aktiviert im FSX nach der Installation?

Guten Rutsch

Alex "Viper"

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich wollte mal kurz auch meinen Senf dazugeben, da ich auch ein User dieses Forums bin, der relativ neu dabei ist.

Also, ich gebe den Fliegerkameraden recht, welche Kritik hier an der Übersichtlichkeit des Forums üben. Ich habe in der letzten Zeit auch einiges hier bei Euch gekauft, es hat alles reibungslos geklappt und bin zufrieden, sei hier erstmal gesagt.

Aber dabei habe ich ständig zwischen dem Forum und der Shop hin und her geschaltet, da ich mich informieren wollte gleichzeitig. Da musste ich neue Fenster aufmachen und den Link von meinem Browser-Favoritenliste herholen. Ich habe mehrmals an verschiedenen Tagen eingekauft.

Der zweite Punkt war, wo ich mal was von der Onlineshop (z.B. Addons zum Downloaden) und der Hardwareshop (z.B. Addons Boxed version) gekauft habe, musste ich dieses separat tätigen. D.h. es gab zwei Warenkörbe und ich musste mich jeweils für beide Shops registrieren oder so. Naja bis ich das geschnallt habe sind 2 Tage vergangen. Ich war etwas verwirrt, aber es hat geklappt mit dem Einkauf. Mit dem Service bin ich also voll zufrieden!

@BB-17 (Bernd) zwei kurze Fragen:

Was für FPS hast Du über einer Addon Szenerie mit Deinem System?

Ich habe auch die Messerschmitt Bf109, die kann ich Dir auch voll empfehlen, da Du schon so viele Addons hast. Ich besitze auch die Ultimate European X Addon, Hier Frage 2: sind alle Objekte standardmäßig aktiviert im FSX nach der Installation?

Guten Rutsch

Alex "Viper"

Hallo Alex,

erstmal vielen Dank für den Hinweis auf die Messerschmitt 109 von A2A/Shockwave. Diese Maschine habe ich auch schon eine Weile (als der Dollarkurs so günstig war, habe ich zugeschlagen ;)), ich hatte bloß vergessen, sie in die Signatur aufzunehmen. Das hab' ich inzwischen nachgeholt...

Zu Ultimate Terrain Europe: Gleich nach der Installation wird das Konfigurationstool von UTE angezeigt (das kann man ja auch später noch starten). Hier kann man sehen, welche Features standardmäßig eingeschaltet sind, man muss sie nur alle der Reihe nach mal anklicken. Die meisten sind an (zumindest bei mir war das so), nur einige wenige Performancefresser sind zunächst deaktiviert. Man kann bei jedem Feature sehen, welchen ungefähren Einfluss das Feature auf die Performance hat. Das finde ich sehr praktisch.

Zu der Frage nach den FPS: Das ist natürlich schwierig zu beantworten. Die Graka und den größeren Monitor habe ich mir erst zu Weihnachten "gegönnt". Vorher hatte ich einen alten 17 Zoll CRT-Monitor, mit dem ich eine Auflösung von 1024x768 hatte. Jetzt habe ich 1680x1050. Der optische Unterschied im Flusi ist wirklich atemberaubend...

Aber dadurch habe ich natürlich auch schlagartig doppelt so viele Bildpunkte, die ja auch verarbeitet werden müssen...

Insgesamt bin ich mit der Performance ganz zufrieden, wobei ich bisher die DX10-Vorschau verwendet habe, die m.E. eine spürbar bessere Performance bringt, wenngleich es auch ein paar optische "Unschönheiten" gibt. Ich habe die Szenerie-Anzeige auf "hoch" eingestellt, den AI-Traffic auf 40%. Dabei natürlich auch noch Active Sky, FSMap, FsPassengers usw. laufen... Über Standard-Gelände habe ich eine völlig auszureichende Performance, wenn man jedoch auf Flughafen Add-Ons der besseren Sorte kommt, dann bricht die Performance durchaus auf 15 FPS oder weniger ein. Aber wie gesagt, ich bin noch dabei, die Einstellungen an die neuen Begebenheiten anzupassen.

Heute bin ich mit der Aerosoft F-16 über Istanbul geflogen (Acceleration hat eine sehr detaillierte Istanbul-Szenerie) und dabei lagen die Frames so etwa um die 20.

Nochmal zu der "Kritik", die ich am fehlenden Link im Forum geäußert habe: Ich finde Aerosoft ist wirklich eine großartige Add-On-"Schmiede" und freue mich für unser Hobby, dass es Aerosoft gibt. Meine Kritik ist nicht bösartig gemeint. Ich versuche damit nur, etwas ohnehin schon recht Gutes vielleicht noch zu verbessern... :rolleyes:

Ein gutes neues Jahr wünscht

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Dieser Link zur Aerosoft-Homepage fehlt schlicht und ergreifend, das hat mich schon immer etwas gewundert. :blink:

Guter Punkt. Ich gebe das mal an unsere Webseiten-Manager weiter.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use