Jump to content

Pushback und Captainsim 757


crazzo

Recommended Posts

Hallo,

habe die Meldungen bis Februar 2008 durchgesehen und die Suchfunktion genutzt und nichts zu dem Thema gefunden. Wenn ich was übersehen haben sollte, dann sorry!

Ich habe das Problem, dass mir beim Pushback mit der Captainsim 757-300 (mit FS Passenger) ein Crash angezeigt wird. Den "Pushback-Button" in AEShelp habe ich bereits genutzt, trotzdem kommt ein Crash. Bei rund 10 Versuchen hat der Pushback einmal crashfrei funktioniert, hier war FS Passenger nicht aktiv, was mir aber eher als Zufall erscheint, da bei anderen Versuchen FS Passenger ebenfalls inaktiv war.

Hat jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung?

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Leider habe ich diesen Flieger nicht, daher hänge mal die Aircraft.cfg davon hier an (als ZIP)

AEShelp mit dem "Repair for Push" Button versucht, die richtigen Werte zu errechnen, was nicht immer 100% passen muss, so dass man ggf. den Static_cg_Height und Static_Pitch Wert mit Hand ändern muss.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Ah jetzt gehts danke Oliver!

Wenn Du schon noch hier postest, dann poste wenigstens die Werte mit denen es geht, so hilfts Du niemanden. :angry:

Link to comment
Share on other sites

Guest David K.

Also bei Avsim die Datei "intelliscene.zip" herunterladen und in den ordner 757-200_Captain machen.

So hats bei mir geklappt. Bevor ich dies proberte habe ich es so gemacht wie Oliver, der Pushback ging zwar weiter aber auch nicht bis zum ende.

Also hoffentlich gehts!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

hätte ehrlich gesagt nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet. Echt super!!!

Hier die aircraft.cfg der 757-200 und 757-300. Ich habe gestern noch den Wert des "fuel_flow_scalar" auf 1 geändert um den unrealistischen Kerosinverbrauch der Originaldatei zu verbessern. Das hatte, wie erwartet, keinen Einfluss auf das Crashverhalten beim Pushback.

Wäre super wenn Du eine Lösung findest. Vielen Dank schon mal für Deine Mühe (und das tolle AES!).

Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

also, bei der -200 hats Du den Pushrepair Button noch nicht verwendet.

Bei der -300 (das wird bei der -200 dann ähnlich aussehen) würde ich mal folgende Wert per Hand ändern:

static_pitch=-.89 auf static_pitch=0

sollte das nicht helfen, auch mal

static_cg_height=10.69 auf static_cg_height=10.50

Sollte das auch nicht helfen, kann man mal testweise bei dem static_cg_height= jeweils um 0.1 nach oben gehen, so bis 11.5, irgendwo muss dann ein brauchbarer Wert liegen.

Nach der Änderung brauchst Du den FS nicht neu starten, einfach den Flieger nochmal auswählen, dann wird die CFG neu gelesen.

Wenn der Flieger beim Wechsel vom SLEW in Normalmodus nicht springt, dann sind die Werte auch für den AES Pushback ok.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

richtig, mit der 200-er bin ich bislang noch nicht geflogen, deshalb ist auch dort kein "AES-Repair-Eintrag".

Habe Deinen Tipp ("static_pitch=-.89 auf static_pitch=0") bei der 300-er umgesetzt und jetzt funktioniert der Pushback einwandfrei. Habe das auf vier unterschiedlichen Flughäfen, mit und ohne FSPassenger ausprobiert und hat jedesmal geklappt.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und noch ein schönes Wochende!

Viele Grüße

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use