crazzo 4 Posted December 26, 2008 Share Posted December 26, 2008 Hallo,habe die Meldungen bis Februar 2008 durchgesehen und die Suchfunktion genutzt und nichts zu dem Thema gefunden. Wenn ich was übersehen haben sollte, dann sorry!Ich habe das Problem, dass mir beim Pushback mit der Captainsim 757-300 (mit FS Passenger) ein Crash angezeigt wird. Den "Pushback-Button" in AEShelp habe ich bereits genutzt, trotzdem kommt ein Crash. Bei rund 10 Versuchen hat der Pushback einmal crashfrei funktioniert, hier war FS Passenger nicht aktiv, was mir aber eher als Zufall erscheint, da bei anderen Versuchen FS Passenger ebenfalls inaktiv war.Hat jemand einen Tipp oder sogar eine Lösung?Viele GrüßeFrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest David K. Posted December 26, 2008 Share Posted December 26, 2008 Du hast recht...dass ist mir auch aufgefallen!Danke dass du es erwähnst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted December 27, 2008 Developer Share Posted December 27, 2008 Leider habe ich diesen Flieger nicht, daher hänge mal die Aircraft.cfg davon hier an (als ZIP)AEShelp mit dem "Repair for Push" Button versucht, die richtigen Werte zu errechnen, was nicht immer 100% passen muss, so dass man ggf. den Static_cg_Height und Static_Pitch Wert mit Hand ändern muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest David K. Posted December 27, 2008 Share Posted December 27, 2008 Ah jetzt gehts danke Oliver! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted December 27, 2008 Developer Share Posted December 27, 2008 Ah jetzt gehts danke Oliver!Wenn Du schon noch hier postest, dann poste wenigstens die Werte mit denen es geht, so hilfts Du niemanden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest David K. Posted December 27, 2008 Share Posted December 27, 2008 Sorry...aber bitte höre doch mal auf! Darf ich die intelliscene hier posten / also hochladen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest David K. Posted December 27, 2008 Share Posted December 27, 2008 Also bei Avsim die Datei "intelliscene.zip" herunterladen und in den ordner 757-200_Captain machen.So hats bei mir geklappt. Bevor ich dies proberte habe ich es so gemacht wie Oliver, der Pushback ging zwar weiter aber auch nicht bis zum ende.Also hoffentlich gehts! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted December 27, 2008 Developer Share Posted December 27, 2008 Die Intelliscene.cfg hat mit dem Problem überhaupt nichts zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest David K. Posted December 27, 2008 Share Posted December 27, 2008 Also durch die habe ich die neuen Parameters bekommen...dann hats gefuntzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
crazzo 4 Posted December 27, 2008 Author Share Posted December 27, 2008 Hallo Oliver,hätte ehrlich gesagt nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet. Echt super!!!Hier die aircraft.cfg der 757-200 und 757-300. Ich habe gestern noch den Wert des "fuel_flow_scalar" auf 1 geändert um den unrealistischen Kerosinverbrauch der Originaldatei zu verbessern. Das hatte, wie erwartet, keinen Einfluss auf das Crashverhalten beim Pushback.Wäre super wenn Du eine Lösung findest. Vielen Dank schon mal für Deine Mühe (und das tolle AES!).GrüßeFrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted December 28, 2008 Developer Share Posted December 28, 2008 Hallo,also, bei der -200 hats Du den Pushrepair Button noch nicht verwendet. Bei der -300 (das wird bei der -200 dann ähnlich aussehen) würde ich mal folgende Wert per Hand ändern:static_pitch=-.89 auf static_pitch=0sollte das nicht helfen, auch malstatic_cg_height=10.69 auf static_cg_height=10.50Sollte das auch nicht helfen, kann man mal testweise bei dem static_cg_height= jeweils um 0.1 nach oben gehen, so bis 11.5, irgendwo muss dann ein brauchbarer Wert liegen.Nach der Änderung brauchst Du den FS nicht neu starten, einfach den Flieger nochmal auswählen, dann wird die CFG neu gelesen.Wenn der Flieger beim Wechsel vom SLEW in Normalmodus nicht springt, dann sind die Werte auch für den AES Pushback ok. Link to comment Share on other sites More sharing options...
crazzo 4 Posted December 28, 2008 Author Share Posted December 28, 2008 Hallo Oliver,richtig, mit der 200-er bin ich bislang noch nicht geflogen, deshalb ist auch dort kein "AES-Repair-Eintrag".Habe Deinen Tipp ("static_pitch=-.89 auf static_pitch=0") bei der 300-er umgesetzt und jetzt funktioniert der Pushback einwandfrei. Habe das auf vier unterschiedlichen Flughäfen, mit und ohne FSPassenger ausprobiert und hat jedesmal geklappt. Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und noch ein schönes Wochende!Viele GrüßeFrank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts