Skip to content

VFRGermany1+2

Featured Replies

Hallo,

ich habe in meinem FSX die beiden Pakete VFRGermany 1+2 installiert. Die Grafikeigenschaften für Scenerie, etc. stellte ich gemäß den Empfehlungen im Handbuch ein. Erwartungsfroh startete ich anschließend den FS und plazierte meine C172 auf dem Flugplatz von Bielefeld (EDLI). Schon beim Start vermisste ich den alles überragenden Fernsehturm von Bielefeld auf dem Kamm des Teutoburger Waldes. Aber auch alle anderen VFR-Objekte, wie z. B. die Müllverbrennungsanlage mit ihren drei hohen Schornsteinen werden nicht angezeigt. Ich habe das Gefühl, ausschließlich Autogen-Objekte in Bielefeld zu sehen. Ist Bielefeld ein weißer Fleck in Eurem Paket? Ich komme vom FS2004 mit installiertem Scenery Germany 2+3 und bin von dort wesentlich mehr Detailtreue gewöhnt. 

Ich bin dann mal spaßeshalber in Hamburg (EDDH) oder in Köln-Bonn (EDDK) gestartet. Dort waren Fernsehturm, Hamburger Michel, Kölner Dom und Co. vorhanden. Es fiel jedoch auf, dass viele Objekte quasi erst kurz vor Überflug erschienen, was natürlich für die Navigation nach solchen Objekten völlig ungeeignet ist. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei meinen Phänomenen um eine Frage der Einstellung handelt. Was kann ich tun, ein realistischeres Fluggefühl zu erleben?

Viele Grüße

Wolfram

Hallo Wolfram,

überprüfe mal, ob im Ordner FSX\Aerosoft\VFR Germany 1\Scenery alle Dateien aktiv sind, bzw. auf BGL enden. Sofern nicht, benenne die mit OFF endenden Dateien von OFF in BGL um. Damit sind dann auch alle Objekte sichtbar. Ist ein kleiner Bug im Installer, der in einer frühen Version enthalten war.

Grüsse

Sascha

  • Author

Hallo Sascha,

vielen Dank für den Tipp. Das war es wohl. Jetzt kann ich im Überflug sogar ungefähr erkennen, wo ich wohne... :) . Und es sieht besser aus, als im FS2004. Keine Frage! Das wäre ja auch noch schöner...

Viele Grüße

Wolfram

Hallo Sascha,

ich habe gerade mal hier gelesen und auf Verdacht mal nachgeschaut,bei mir sind in diesem Ordner 94Dateien auf "off".

Hängt das jetzt damit zusammen,das ich ich im ObjectConfigTool die GL gewählt habe und dadurch diese Dateien deaktiviert sind?

Oder soll ich trotz der Nutzung von GL diese Dateien alle aktivieren?

Danke und schöne Feiertage.

Gruss

Micha

Nein, das war ein Bug im ersten Installer. Der hat sämtliche VFR-Objekte der VFR Germany 1 deaktiviert, wenn German Landmarks NICHT gefunden wurde. Ziemlich bescheuert, aber so ist das leider mit Bugs...

Die Dateien solltest du inaktiv lassen, wenn du die German Landmarks bevorzugst. Es geht nur entweder oder.

Grüsse

Sascha

Guest
This topic is now closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.