Jump to content

PMDG B737-600/700


Joachim Härter

Recommended Posts

Guten Tag allerseits,

beim Versuch den Einführungsflug durchzuführen hatte ich das Problem, dass sich das rechte Triebwerk nicht starten ließ. Auf der Supportseite ist als Problemlösung gesagt, man solle die 3 Isolation Valves auf "ON bzw. AUTO" stellen. Habe ich gemacht hat aber immer noch nicht funktioniert. Erst als ich das mittlere Ventil auf "OPEN" gestellt habe hat der Start geklappt. /In der Beschreibung des Einführungsfluges steht auch Ventile auf "AUTO").

Das nächste Problem habe ich beim Startvorgang selbst. Bei ca 80 kts erscheint die Fehlerwarnung oben grün unterlegt auf dem Bildschirm:"PMDG Notification CG not within tolerance, aircraft not flyable."

Die Flaps sind auf 5 und der Trim auf ca 5 im grünen Bereich. Allerdings lässt sich das Flugzeug problemlos starten und die Warnung verlischt nach ca 2-3 Flugminuten.

Was mache ich falsch, bzw was kann ich tun um diese Meldung zu unterdrücken?

Vielen Dank und Gruß

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Joachim,

ich hatte diese Problem bei der PMDG auch mal. Und zwar kam dies durch einen Fehler im FS. Irgendwie hatte der FS das Payload, daß ich über die mitgelieferte Software von PMDG geändert hatte nicht ersetzt sondern einfach nur hinzugezählt. So wurde der Flieger immer schwerer und ich konnte ihn am Schluß gar nicht mehr von der Landebahn heben. Mir half eine Neu-Installation der PMDG-Software. Es ist allerdings auch schon lange her und ich weiß die Einzelheiten leider nicht mehr. Ich glaube aber, daß ich erst alles von PMDG deinstalliert habe und dann wieder nach der angebenen Reihen folge die 737-600/700, das Patch, die 737-800/900 und die 747-400 und 747-400F. Leider kann ich keine genaueren Angaben machen, weil mein Firefox die Seite http://www.precisionmanuals.com/ nicht laden will, er bricht aber auch nicht ab.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe inzwischen PMDG kontaktiert und diese Antwort bekommen:

The problem you describe indicates that you’re a setting in your "regional

settings" for Windows is set to use a comma instead of Period as the decimal

separator. You can change this setting by going to; Control Panels/Date,

time language/Regional and Language options/Customize. Check to make sure

you have the Decimal Symbol as well as the Digit Grouping Symbol and List

Separator set to a period and not a comma and that should get things working

for you.

Nun das hat sich auch vielversprechend angehört, ich habe brav die Kommas durch Punkte ersetzt aber genützt hat es nichts.

Ich bin dann Deiner Empfehlung gefolgt und habe de-installiert und neu installiert, den PMDG Einführungsflug im FMC programmiert und bei 80 kts

wird mir gesagt das Flugzeug ist not flyable.

Ich habe nun PMDG gemeldet, dass die vorgeschlagene Lösung keine ist und warte diese Antwort noch ab.

Nachdem sich der Flieger fliegen lässt und die Warnmeldung nach ein paar Minuten auch ausgeht werde ich wenn es nicht anders geht mit dem Problem leben.

Herzlichen Gruß

Joachim

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian, inzwischen habe ich bemerkt, dass das de-installieren mit der PMDG Disk gar nicht funktioniert. Deshalb blieb alles beim Alten. Ich habe nun ganz einfach mit "löschen alles was PMDG 737-600/700 in den Papierkorb befördert, neu installiert und nun ist alles bestens. Das heißt der Tip einer Neuinstallation ist die Lösung.

Bin mal gespannt, ob der Fehler irgendwann wieder kommt. Ich habe auch verucht ohne das FMC zu programieren zu fliegen und auch das geht wenn der Trim und die Flaps richtig gesetzt sind.

Also nochmals vielen Dank

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

witzigerweise habe ich jetzt genau dasselbe Problem. Hatte die 737 komplett deinstalliert und dann alles der (richtigen) Reihenfolge nach wieder installiert - inklussive 744 und 744F.

Bin eben von MROC nach MHTG geflogen. Bei exakt 80kts auf der 07 in MROC kam o.g. Fehler. Die PMDG rotierte aber problemlos bei VR und so gegn Ende der SID Cacao3 war der Fehler wieder weg.

Ist mittlerweile eventuell eine Lösung des Problems bekannt? :unsure:

Würde mich freuen.

In diesem Sinne...

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

ich habe die Lösung gefunden: Der Fehler trat nur bei gleichzeitiger Verwendung von FS Passengers auf. Es lag am Payload-Model von FSP. Hab von deren Seite ein anderes gezogen und alles passt jetzt... :D

Sorry auch für das Posting im allgemeinen Forum aber der Fred war schon sooooooo alt - da gab`s die Einteilung noch nicht. :lol:

In diesem Sinne - lasst es rocken!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use