Jump to content

ELLX-Luxemburg von CR-Software?!


corsairvc3

Recommended Posts

Hallöle,

jetztet krieg i schier `nen Herzkaschper!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hab gerade im Netz gelesen, dass CR an einer Payware von Luxembourg arbeiten soll. Naja - so ganz abwegig scheint das ja nicht zu sein - immerhin hatten die früher schonmal eine Szenerie von ELLX...

Weiss jemand was genaueres? Ein geschätztes Release-Datum oder erste Screenies? Nur FSX oder auch FS2004?

Fänd ich der Hammer, wenn`s stimmt - bin fast jede Woche dort, denn ich Gegensatz zu Saar- oder Zweibrücken gibts dort richtig was zu sehen (vor allem viele 744F).

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

wo hast Du das denn gelesen? Das muss ich doch glatt dementieren :rolleyes:

ELLX war meine allererste Flughafen Szenerie, noch vor den VFR-Airfields. Damals im FS2000 angefangen, für FS2002 perfektioniert und mit wenig Aufwand im FS2004 gepatcht.

Aber diese Qualität hatten wir mit den VFR-Airfields schon lange in den Schatten gestellt, so daß ich die sehr vielen Anfragen nach dem Platz auch als Freeware ablehnen mußte. Dafür war er einfach zu schlecht. Soweit ich weiß habe ich auf den alten Webseiten immer noch einige Screenshots auf unserer Webseite.

Wer CR-Software kennt weiß, das ich erst mit der Information eines Produktes rauskomme wenn ich ein sicheres Release garantieren kann. So konnte auch unser Publisher zuverlässig planen. Bei den "Luxembourg Airports" wird es etwas anders sein!

Zu Deiner Beruhigung:

Ich war im August in ELLX. Nach 2 Jahren Anstrengungen, ja ihr lest richtig, habe ich mit Hilfe Cargolux endlich eine Photographier Erlaubnis bekommen. Damit meine ich nicht die sehr vielen Spotter Plätze die es in ELLX gibt! Sondern auf dem Vorfeld :D

Mit fast 1000 Bildern bin ich heim und sitze seit etwa 110 Stunden an Flughafengebäuden. Jetzt fragt bitte nicht nach Screenshots fragen, solange ich kein Bodenlayout habe werde ich nichts veröffentlichen.

Neben der Umsetzung von ELLX werden ich noch ELNT und falls ich noch an Bilder komme den UL Platz im Westen von Luxembourg erstellen. Als Bonus wird es noch die Luxembourg Landmarks dazugeben. Einige Landmarks in Platzumgebung von ELLX sind eh wichtig, aber Luxembembourg hat noch zahlreiche Burgen nicht nicht fehlen dürfen.

Releasedate kann ich leider nicht geben, da wir bis März auf die Luftbilder für den Platz ELLX warten müssen. Zur Zeit sind nur die alten Luftbilder ohne das neue Terminal verfügbar.

Ich hoffe die Infos reichen aus :rolleyes:

Immanuel falls Du regelmäßig in ELLX bist, kann ich Dich für die ein oder andere Aufnahme in der Platzumgebung bitten? Das neue Maintanance Terminal von Cargolux war damals noch im Rohbau. Würde mich freuen, schreib mir eine Email wenn Du unterstützen kannst.

Für Deine Hilfe, oder wenn noch jamand mit Bildern aus anderen Bereichen Helfen kann gibt es die Luxembourg Airports gratis!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

wo hast Du das denn gelesen? Das muss ich doch glatt dementieren :rolleyes:

ELLX war meine allererste Flughafen Szenerie, noch vor den VFR-Airfields. Damals im FS2000 angefangen, für FS2002 perfektioniert und mit wenig Aufwand im FS2004 gepatcht.

Aber diese Qualität hatten wir mit den VFR-Airfields schon lange in den Schatten gestellt, so daß ich die sehr vielen Anfragen nach dem Platz auch als Freeware ablehnen mußte. Dafür war er einfach zu schlecht. Soweit ich weiß habe ich auf den alten Webseiten immer noch einige Screenshots auf unserer Webseite.

Wer CR-Software kennt weiß, das ich erst mit der Information eines Produktes rauskomme wenn ich ein sicheres Release garantieren kann. So konnte auch unser Publisher zuverlässig planen. Bei den "Luxembourg Airports" wird es etwas anders sein!

Zu Deiner Beruhigung:

Ich war im August in ELLX. Nach 2 Jahren Anstrengungen, ja ihr lest richtig, habe ich mit Hilfe Cargolux endlich eine Photographier Erlaubnis bekommen. Damit meine ich nicht die sehr vielen Spotter Plätze die es in ELLX gibt! Sondern auf dem Vorfeld :D

Mit fast 1000 Bildern bin ich heim und sitze seit etwa 110 Stunden an Flughafengebäuden. Jetzt fragt bitte nicht nach Screenshots fragen, solange ich kein Bodenlayout habe werde ich nichts veröffentlichen.

Neben der Umsetzung von ELLX werden ich noch ELNT und falls ich noch an Bilder komme den UL Platz im Westen von Luxembourg erstellen. Als Bonus wird es noch die Luxembourg Landmarks dazugeben. Einige Landmarks in Platzumgebung von ELLX sind eh wichtig, aber Luxembembourg hat noch zahlreiche Burgen nicht nicht fehlen dürfen.

Releasedate kann ich leider nicht geben, da wir bis März auf die Luftbilder für den Platz ELLX warten müssen. Zur Zeit sind nur die alten Luftbilder ohne das neue Terminal verfügbar.

Ich hoffe die Infos reichen aus :rolleyes:

Immanuel falls Du regelmäßig in ELLX bist, kann ich Dich für die ein oder andere Aufnahme in der Platzumgebung bitten? Das neue Maintanance Terminal von Cargolux war damals noch im Rohbau. Würde mich freuen, schreib mir eine Email wenn Du unterstützen kannst.

Für Deine Hilfe, oder wenn noch jamand mit Bildern aus anderen Bereichen Helfen kann gibt es die Luxembourg Airports gratis!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! Wie geil ist das denn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

DAS ist der Hammer!!!!! Vielen, vielen, vielen Dank! :rolleyes:

Und: Meine Hilfe ist Ehrensache!!! Ich schau mal zu, ob ich diese Woche direkt noch ein paar Bilder machen kann! Allerdings soll`s ab heute Nacht schneien - ist eher nicht so gut mit weissen Bildern, oder?!

Der Hanger ist (zu 99%) fertig und in Betrieb. Bilder mach ich.

Nur noch ein paar Fragen:

Machst Du "nu" FSX oder auch FS9?

Kompatibilität mit UTE?

Machst Du eine Mesh-Anpassung?

Ist die Brücke über die Trierer Autobahn im Short Final auf die 24 dabei?

Oh mann - ich freu mich sooooooooo!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Vielen Dank noch mal und liebe Grüße!!!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also Schnee kann ich keinen gebrauchen, dann warte ich lieber noch etwas. Ich hatte nur Rohbaubilder von der Rückseite. Bitte schreib mir doch eine Email, dann können wir die Details der Bilder klären. Ich möchte ja Deine Zeit nicht überstrapazieren.

Jetzt die Antworten auf die vielen Fragen:

Machst Du "nu" FSX oder auch FS9?

Ich erstelle Sie vorab im FSX. Jenachdem wie hoch der Zuspruch noch sein wird, werde ich den Aufwand abschätzen, den es mich noch kostet eine 2. Version zu erstellen.

Kompatibilität mit UTE?

Ich habe zwar kein UTE, sehe da aber auch kein Problem. Darfst Du aber gerne dann testen, und ich mach etwaige Korrekturen.

Machst Du eine Mesh-Anpassung?

Wer Luxembourg Kennt wird wissen warum Du die Frage stellst :rolleyes:

Ja ich versuche einige zu machen. Besonders die Höhenunterschiede vor dem alten wie auch vor dem neuen Terminal sind immens....

Steht das alte terminal noch? Habe ich erst gestern umgesetzt :blink:

Ist die Brücke über die Trierer Autobahn im Short Final auf die 24 dabei?

Du sprichst die Runway Verlängerung für das ILS an? Die hatte ich schon in der alten Version drin, darf natürlich auch in der neuen nicht fehlen!

Ich sehe gerade Du hast die VFR-Airfields 3, dann war die Frage ziemlich überflüssig :D unseren Detailreichtum kennst Du dann doch...

Wenn Du vor Ort bist, ich Dich als Tester anheuern kann, dann steht einer perfekten Umsetzung nichts im Wege :D

Schönen Abend

Link to comment
Share on other sites

Sehr wohl, sehr wohl - steigen wir ab jetzt um auf eMail - ist wirklich sinnvoller, denke ich. ;)

Hi,

also Schnee kann ich keinen gebrauchen, dann warte ich lieber noch etwas.

Okidoki - das wird aber`n bisschen dauern. Bei uns schneits sich ein. Erfahrungsgemäß hat`s am Airport immer ein paar Zentimeter weniger, aber laut Webcam sind die Jungs gerade schon kräftig am enteisen...

Ich hatte nur Rohbaubilder von der Rückseite. Bitte schreib mir doch eine Email, dann können wir die Details der Bilder klären. Ich möchte ja Deine Zeit nicht überstrapazieren.

Basst scho!

Jetzt die Antworten auf die vielen Fragen:

Machst Du "nu" FSX oder auch FS9?

Ich erstelle Sie vorab im FSX. Jenachdem wie hoch der Zuspruch noch sein wird, werde ich den Aufwand abschätzen, den es mich noch kostet eine 2. Version zu erstellen.

Och büddeee!!! :blink::rolleyes: Der FSXI kommt doch erst so ca. 2010/2011 - und es gibt (immer) noch massiv viele FS9-Nutzer... (Eigentlich KEIN Wunder.) Der FS11 hat dann aber hoffentlich sloped Runways weltweit inklussive, was ja gerade bei ELLX recht nett wäre... (Die Krümmumg ist schon ziemlich "immens".)

Kompatibilität mit UTE?

Ich habe zwar kein UTE, sehe da aber auch kein Problem. Darfst Du aber gerne dann testen, und ich mach etwaige Korrekturen.

Cool - machen wir so...

Machst Du eine Mesh-Anpassung?

Wer Luxembourg Kennt wird wissen warum Du die Frage stellst :rolleyes:

Ja ich versuche einige zu machen. Besonders die Höhenunterschiede vor dem alten wie auch vor dem neuen Terminal sind immens....

"Immens"?! - Du warst zu lange in Luxembourg... ;)

Steht das alte terminal noch? Habe ich erst gestern umgesetzt...

Autsch... :unsure::(

Ist die Brücke über die Trierer Autobahn im Short Final auf die 24 dabei?

Du sprichst die Runway Verlängerung für das ILS an? Die hatte ich schon in der alten Version drin, darf natürlich auch in der neuen nicht fehlen!

Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Ich sehe gerade Du hast die VFR-Airfields 3, dann war die Frage ziemlich überflüssig - unseren Detailreichtum kennst Du dann doch...

:rolleyes:

Wenn Du vor Ort bist, ich Dich als Tester anheuern kann, dann steht einer perfekten Umsetzung nichts im Wege :D

Oh wie genial!!!!

Schönen Abend

Aber so was von dto.! Auch Dir `ne gute Zeit!!

Link to comment
Share on other sites

Machst Du eine Mesh-Anpassung?

Wer Luxembourg Kennt wird wissen warum Du die Frage stellst

Ja ich versuche einige zu machen. Besonders die Höhenunterschiede vor dem alten wie auch vor dem neuen Terminal sind immens....

"Immens"?! - Du warst zu lange in Luxembourg...

Was meinst Du damit? Beim alten Terminal waren s fast 2 Stockwerke und im neuen sind es mindestens 3 Stockwerke!

Steht das alte terminal noch? Habe ich erst gestern umgesetzt...

Autsch...

Was heist das? steht es nicht mehr?

Noch eine Anmerkung zum FS2004:

Wir haben immensen Aufwand betrieben um all unsere Produkte für FSX erstellen zu können. Jetzt haben wir einigermaßen alles im Griff. Daher werde ich auch in erster Linie für FSX entwickeln. Ich kenn den Aufwand noch nicht das ganze Rückwärtskompatibel zu gestalten. Aerosoft hat mit Paderborn da sicher einiges an Erfahrung gesammelt. Warten wir es ab. Die Fertigstellung ist noch weit entfernt. Eventuell kann man Ende Januar/Anfang Februar von ELLX die ersten Bilder im FSX machen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Nachtrag:

es wird Luxembourg Airports nur für den FSX geben!

Superschade!!! :(

Wieviele müssen sich denn melden, dass es eventuell doch noch hoffnung gibt? ...oder ist die Entscheidung bereits definitiv?

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Es hat 2 Gründe:

1. Die Umsätze lassen jetzt dann doch stark nach, so dass sich die Arbeit nicht lohnt!

2. Die Diskussion um Madeira hat mich restlich überzeugt!

Das muß sich kein Entwickler mehr antun!

Wir haben noch fast 2 Jahre FSX, die Zeit werde ich noch nutzen das Potential im "Neuen" auszuschöpfen!

Sorry, aber ich weiß schon gar nicht merh wo ich FS2004 draufhabe :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

c001.gif Schade, schade, aber nach dem Theater im Topic über Paderborn/Lippstadt für den FS2004 auch irgendwie verständlich... Das hatte ich als Reaktion leider schon befürchtet.

Dann falle ich als potentieller Kunde eben weg! Und fliege statt dessen nach Paderborn :P

Schöne Grüße

Dedl

Link to comment
Share on other sites

SCHWACHFLUG!

die bösen, bösen, undankbaren FS9-User!

Na so was aber auch! Und das so unmittelbar im Zuge der etwas hitzigen Diskussion um das "etwas verunglückte" Downgrade der EDLP!

Na, wenn da mal nicht.... Da nimmt man den Leuten Geld ab und dann meckern die doch tatsächlich auch noch über die maue "Schnell-schnell-vor-Weihnachten-noch-raushauen"-Qualität!

Ich hätte hier noch ein Zitat von einem Flusi-Freund - aber ich glaube, um des lieben Friedens Willen, sollte ich das lieber weglassen!

Puscht eure Verkaufszahlen für FSX doch wie ihr wollt! Ihr werdet es nicht hinkriegen, dass die eingefleischten FS9-Fans "ihren" Sim aufgeben und auf den "FSUX" umsteigen....

:(:P

Dann sinken eben die X-Zahlen!

Vielleicht gibt's ja irgendwann mal echten Wettbewerb um die Käufer für Deutschland-Szenerien! Dann hat das Monopol ein Ende, und Kundenwünsche sind wieder etwas, das man beachtet!

Willi

Link to comment
Share on other sites

Es hat 2 Gründe:

1. Die Umsätze lassen jetzt dann doch stark nach, so dass sich die Arbeit nicht lohnt!

2. Die Diskussion um Madeira hat mich restlich überzeugt!

Das muß sich kein Entwickler mehr antun!

Wir haben noch fast 2 Jahre FSX, die Zeit werde ich noch nutzen das Potential im "Neuen" auszuschöpfen!

Sorry, aber ich weiß schon gar nicht merh wo ich FS2004 draufhabe :rolleyes:

Naja, wie gesagt: Superschade! :(

Kann bzw. muss man dann wohl so akzeptieren... Ist irgendwo auch verständlich, aus eurer Sicht (der, der Entwickler) gesehen. Ihr habt`s schon schwer mit uns... ;)

Fakt ist ja auch, dass der FSX "irgendwo" schon besser ist - aber eben (leider) auch nicht wirklich (viel). Sollte mit dem FS11 in zwei Jahren noch einmal so eine "Mogelpackung" kommen, werde ich wechseln. Allerdings dann zu einem anderen Anbieter - es gibt unter den Mitbewerbern ja inzwischen schon recht ernstzunehmende Simulatoren. Wie das in zwei Jahren erst aussieht wage ich mir

noch garnicht auszudenken...

Aber vielleicht ist ja die kommende ELLX-Szenerie doch etwas, dass mich für den FSX begeistern könnte... :rolleyes:

Bis der FS11 dann wirklich läuft (von guten Add-Ons mal ganz abgesehen...) gehen warscheinlich eher noch ganze 3 Jahre in`s Land... :(

Aber es ist noch zu früh, um sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Wir leben (und simulieren) ja heutet - und nicht übermorgen.

Also denn: Auf das, was da so auf uns zukommt!

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

es gibt unter den Mitbewerbern ja inzwischen schon recht ernstzunehmende Simulatoren.

X-Plane ist stark im Kommen. Da könnte man im Ernstfall Überlegungen anstellen. Dass der 11er wieder eine Mogelpackung wird, ist stark anzunehmen - die gesamte MS-Politik weist nichts anderes mehr auf, als eben dies. Die wollen auch nicht aus ihren Fehlern lernen.

Willi

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kann ich dich verstehen das du keine Lust hast auf dem FS2004 was zu machen nach einigen Diskusionen hier im Forum, bleibt auch deine entscheidung was du machst.

Ich selbst warte seit der FS2002 Version von ELLX auf einen würdigen nachfolger leider vergeblich.

Warum sind eigentlich so aufgebracht wegen den zwei Flusis, es ist schon so wie Raucher gegen Nichtraucher, beide müssen und sollten sich tollerieren wenn einer sagt er will FSX fliegen weil VFR einfach viel schöner ist, dann soll es so sein, wenn aber ein anderer auf IFR und tolle Airports mit zB PMDG usw steht, wird er nicht um den FS2004 herum kommen, den sowas ist momentan mit dem FSX nicht Ruckelfrei zu beweltigen.

Link to comment
Share on other sites

Bah... nicht schon wieder diese Diskussion. Hierzu gibt es schon diverse Threads.

Christoph hat ein Argument erwähnt und - leider, leider - schlichtweg akzeptiert werden muss:

1. Die Umsätze lassen jetzt dann doch stark nach, so dass sich die Arbeit nicht lohnt!

Wir sind hier leider kein Wohltätigkeitsverein für vom Aussterben betrohte FS2004-User, sondern eine kommerziell arbeitende Firma. Punkt und aus.

Alle weiteren Beiträge betreffend "ELLX nicht für FS2004 - FSX doof" werden ab dieser Stelle gelöscht. Wer sich dennoch weiter mit der FSX/FS2004-Thematik beschäftigen möchte, dem sei folgender Thread empfohlen:

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=19472

Alle anderen Fragen, Anregungen etc. betreffend Luxemburg sind natürlich herzlich willkommen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Also mir ist mittlerweile (fast) alles egal - nur eines ist wichtig:

ENDLICH hat sich jemand ELLX Luxembourg Int. angenommen!!! Und dafür bin ich, und mit mir sicherlich eine riesige Gruppe von Flightsimmern auch, unendlich dankbar!!!!!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also Christoph, lass Dich durch GARNIX beirren lass es krachen!!! :lol::rolleyes:

Vorfreude ist die schönste Freude!!!

Viele Grüße ins Ländle!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

beirren lass ich mich ganz sicher nicht :rolleyes:

Nach ca 20 Stunden habe ich heute das Luxair Cargo Center fertig gestellt....

YES!!!! :rolleyes:

Daumen hoch und weiter so!!! ;)

Öhm - machst Du den Zaun auch? (zwischen Aussenlager und Taxiway?)

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

erst kommen die wichtigen Details :P Dann der SchnickSchnak ;)

Du wirst (sofern Du auf ein FSX zurückgreifen kannst) direkt Einfluß nehmen können. Ich werde solange an Details arbeiten, bis die Performance einsackt!

Nachdem ich keine aktuellen Luftbilder habe, werde ich an den Boden gehen und das neue Terminal überspringen. Das kommt ganz zum Schluß. Das risiko hier die falschen Abmaße zu haben ist mir zu groß. Wegen der noch fehlenden Außentexturen wird der große Cargolux Maintanance Hangar auch noch Pause machen.

Ich habe ja schließlich noch viele Landmarks in Luxembourg zu machen, so daß mir bis Ende Februar (hoffentlich kommen die Luftbilder dann auch) nicht langweilig wird....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel,

Ich werde solange an Details arbeiten, bis die Performance einsackt!

Oh, oh - Supergut!!! :rolleyes: Aber Vorsicht: Viele werden ELLX mit der PMDG 744F oder der PMDG 737 oder der Wilco 735 anfliegen. Und dann noch ordentlich AI-Traffic - Ich sage bloß: Achtung Diashow... :blink:

Ich habe ja schließlich noch viele Landmarks in Luxembourg zu machen, so daß mir bis Ende Februar (hoffentlich kommen die Luftbilder dann auch) nicht langweilig wird....

Ich dachte mir, dass es vielleicht ganz nett wäre, die VFR-Pflichtmeldepunkte als Landmarks mit einzubauen. Es sind im FSX ja (verständlicherweise) sehr viel mehr VFR-ler unterwegs. Leider habe ich bis jetzt nur rausfinden können, was ich eh schon wußte:

"inbound VFR points are Sierra1 and Sierra2 for arrivals from the south/east and Bravo1 and Bravo2 for arrivals from the north/west."

Vielleicht weißt Du ja genau, wo die sind und mit welchem Sichtflugmerkmal am Boden sie assoziiert werden.

Okay - dann frohes schaffen und einen wunderschönen Tag nach Remseck!!

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich arbeite bei IP Luxembourg, wir haben die offizielle Website von Lux-Airport gemacht (www.Lux-Airport.lu siehe Virtual Tour auf der Homepage). Wir haben auch einen virtuellen Rundgang am Flughafen gemacht mit 360° Panorama Fotos. Leider handelt es sich grösstenteils um Fotos aus dem Innenbereich um den Fluggästen bei der Eröffnung des neuen Terminals behilflich zu sein (beinhaltet aber auch Goodies wie Fotos aus dem innenren des Towers usw.). Da wir aber in direktem Kontakt mit dem Flughafen Management stehen, kann ich mich bei Interesse um Unterstützung bei der Direktion bemühen (eventuell Pläne in PDF Form usw.). Ich könnte diesbezüglich villeicht um eine offizielle Erlaubnis bitten alle Fotos die noch gebraucht werden direkt auf dem Flughafengelände zu schiessen.

Freue mich jedenfalls sehr auf diese Szenerie. Es gibt übrigens schon eine brauchbare Freeware Szenerie des Airports die aber nicht ganz an kommerzielle Produkte rankommt. Aerosoft hatte auch eine Gratis Spezialversion für Luxembourg mit Fototexturen aus Google Earth die aus Lizenzgründen separat zu downloaden waren während ein paar Monaten auf der Website. Persönlich würde mir auch eine Variante mit Fotorealistischen Texturen nach Vorbild von VFR Germany wünschen, mit manuell angepassten Autogen! Das wäre gerade für eine sehr kleines Land wie Luxembourg sinnvoll um ein stimmiges Packet zu schnüren (Madeira X lässt grüssen).

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg.

Sam

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sam,

vielen Dank für Dein Angebot! Das größte Problem sind zur Zeit die Luftbilder, da nicht aktuell! Geplant ist ein Release mit Phototexturen im Flughafenbereich, wie ihr es von den German Airports oder anderen großen Flugplätzen gewohnt seid. Ganz Luxembourg sprengt im Moment den Kostenrahmen und auch die Zeit um an aktuelle Daten zu kommen. Bis jetzt lag Luxembourg halb unter Wolken, bzw war nicht komplett erflogen.

Ich habe noch Probleme mit dem neuen Terminal, da weder Luftbild zur Skallierung noch Zeichnungen/Pläne mit den Abmaßen zur Verfügung stehen. Wenn Du einen Grundriß mit Gates auftreiben könntest wäre das perfekt. Format kann PDF oder AutoCAD sein. Mit Bildern bin ich die nächsten Tage ersteinmal versorgt, Immanuel hat seine Hilfe angeboten und die ersten Bilder bereits machen können.

Ich hätte noch Fragen zu dem nächsten Bauabschnitt, könntest Du mir eine Email schreiben, damit ich Deinen Kontakt habe?

Danke und schöne Feiertage!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich arbeite bei IP Luxembourg, wir haben die offizielle Website von Lux-Airport gemacht (www.Lux-Airport.lu siehe Virtual Tour auf der Homepage). Wir haben auch einen virtuellen Rundgang am Flughafen gemacht mit 360° Panorama Fotos. Leider handelt es sich grösstenteils um Fotos aus dem Innenbereich um den Fluggästen bei der Eröffnung des neuen Terminals behilflich zu sein (beinhaltet aber auch Goodies wie Fotos aus dem innenren des Towers usw.). Da wir aber in direktem Kontakt mit dem Flughafen Management stehen, kann ich mich bei Interesse um Unterstützung bei der Direktion bemühen (eventuell Pläne in PDF Form usw.). Ich könnte diesbezüglich villeicht um eine offizielle Erlaubnis bitten alle Fotos die noch gebraucht werden direkt auf dem Flughafengelände zu schiessen.

Freue mich jedenfalls sehr auf diese Szenerie. Es gibt übrigens schon eine brauchbare Freeware Szenerie des Airports die aber nicht ganz an kommerzielle Produkte rankommt. Aerosoft hatte auch eine Gratis Spezialversion für Luxembourg mit Fototexturen aus Google Earth die aus Lizenzgründen separat zu downloaden waren während ein paar Monaten auf der Website. Persönlich würde mir auch eine Variante mit Fotorealistischen Texturen nach Vorbild von VFR Germany wünschen, mit manuell angepassten Autogen! Das wäre gerade für eine sehr kleines Land wie Luxembourg sinnvoll um ein stimmiges Packet zu schnüren (Madeira X lässt grüssen).

Mit freundlichen Grüssen aus Luxemburg.

Sam

Hi Sam,

das ist fantastisch!!! Und schön, dass der Platz und das Project von CR jetzt schon auf soviel Resonanz stößt! :rolleyes:

"Da wir aber in direktem Kontakt mit dem Flughafen Management stehen, kann ich mich bei Interesse um Unterstützung bei der Direktion bemühen (eventuell Pläne in PDF Form usw.). Ich könnte diesbezüglich villeicht um eine offizielle Erlaubnis bitten alle Fotos die noch gebraucht werden direkt auf dem Flughafengelände zu schiessen."

Das wär garnicht mal so übel. Wir bräuchten nämlich noch einige Bilder von einem einzigen Gebäude in der Nähe des LAR-Hangars. Zutritt ist da leider nicht (mehr) möglich.

Das drumherum (ausserhalb des Zauns) ist ja kein Problem.

Das ganze hat ja auch noch ein bisschen Zeit. Aber wenn du dich däfüt verwenden könntest, wäre das grandios!! ;)

Okay Sam - dann: Villmols Merci an Schèi Feierdeg!!

PS.: Ich schicke Dir auch mal meine eMail-Addresse...

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Immanuel,

kann ich dich als Projekt-Koordinator anstellen :rolleyes:

Du machst Das schon sehr gut, zumal Du bereits weist was ich brauche!

Ich bin nach den Feiertagen wieder im Einsatz und hoffe das grobe Bodenlayout an den Stellen die sich nicht verändert haben machen zu können. Danach geht es dann an die Beschilderung, damit die Jungs von Cargolux die ersten Korrekturen durchführen können! Erst die Tage habe ich eine CD mit fast allen Schildern bekommen!

Ziel ist es Mitte Januar das Grobe in ELLX platziert zu haben um die Umgebung in den Angriff nehmen zu können.

Soviel Infos hatte ich nichteinmal bei unseren kleinen Plätzen! Ich danke schonmal vorab für jegliche Unterstützung!

Ich würde Euch ja schon gerne Screenshots machen, aber die sehen echt fade ohne Vorfelddetails aus. Zumal ich noch mit neuen Texturen auf dem Vorfeld kämpfe...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use