Jump to content

Unsichtbares Hinderniss in Paris Airport Charles De Gaulle


Fritz

Recommended Posts

Hallo,

bin gerade das erste mal in Paris Airport Charles De Gaulle (FSX) auf der Runway 8L gelandet. Auf dem Weg zur Parkposition bin ich gegen ein unsichtbares Hindernis gestoßen.

Es passierte als ich eine kleine Brücke überfahren wollte. Die Concorde hatte ich rechts im Bildschirm. Konnte leider keinen Screenshot mehr machen.

Gruß

Fritz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fritz,

wir müssten schon genau wissen, wo dir dies passiert ist und mit welcher FS-Version.

Grüsse

Sascha

Ich denk mal FSX, weil er auch FSX in Klammern schreibt und irgendwo, wo diese Brücke ist und die Concorde rechts im Blick.

Aber genauer hätts schon sein können.

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo

Hatte auch einen Crash mit unsichtbarem Hindernis TWY A Outer / 11 (vor Terminal X)

Vista64, FSX Acc, LFPG-X

ansonsten eine tolle Szenerie

Vielen Dank für die Hilfe

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe das gleiche Problem. Ich schmiere innerhalb des Flughafengeländes Ch.d.G. seit Installation des addons MAP

regelmäßig auf dem Weg von der Landebahn zum Gate durch einen Crash ohne erkennbares Hindernis ab (z.B. am Übergang

3 von Rwy G nach E - GE3 -, am Übergang von Rwy A nach B in Höhe BD12, am Übergang von Rwy N nach F - FN1-, beim Einrollen

auf die zugewiesene Parkposition am Gate U8, auf dem Weg E zwischen GE5 und GE 4 am Übergang von der Asphalt- zur Betonpiste). Bin gespannt ob Tips zur Abhilfe kommen.

Gruß Dietrich

Link to comment
Share on other sites

Also, da es sich ja offensichtlich um ein Problem mehrerer Besitzer dieses Addons handelt, emfehle ich euch einfach mal die ohnehin völlig unrealistische Realistic-Option im FS auszuschalten. Übrigens gibt es solche unsichtbaren Hindernisse auch in Düsseldorf bei GAP3 usw. usw. Ich denke mal, das liegt evtl. an zwei Szenerien, die sich nicht so gut vertragen wobei insb. die Olbia Szenerie von ISD ein ganz übler Finger ist. Ich sage da nur Kegelberge......

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Ich habe euere Texte mit großer Aufmerksamkeit gelesen.

Zu diesem Tema hätte ich eine ähnliche Frage.

Ich fliege den FSX, nur als Nebeninfo.

Also da sind ja überall Bäume (meistens, natürlich nicht in Wüsten), wenn man sie rammt oder hineinfliegt hat man ja einen Absturtz.

Aber bei mir ist dass immer nur auserhalb von Flughäfen. Ich übertreibe ja immer mit den Flugzeugen auf sehr kurzen Startbahne, also geht es sich nie richtig aus und ich fahre hinaus und komme so speht zum Rotieren, dass ich immer dur mehrere Baumkronen, bzw. Bäume durchrase. Aber warum ist es dann kein Absturz?

Es kommt nur an Enden von Rollbahnen vor.

PS: Ist nicht so wichtig zum lösen, weil es mir egal ist, aber ich wollte wenn es geht nur einen Grund oder einfach die Info in den Forumsraum stellen.

Lg Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,

danke für Deine konstruktive Antwort. Sie hat mir weitergeholfen. Eigentlich ganz simpel -

aber ich bin nicht darauf gekommen. Habe jetzt die Realität aus dem FSX herausgenommen,

ignoriere Abstürze, und siehe da, ich kann den Airport Charles de Gaulle auf allen Twy`s und

Zufahrten zu Gates benutzen ohne Schaden zu nehmen.

Aber es muß doch irgendwo eine Fehlerursache geben. Da sind wir alle daran interessiert, mit jeder

Neuauflage des FS größere Realitätsstufen zu bekommen, freuen uns über jedes addon weil es uns

größere Wirklichkeitstreue bringt und auf einem eigentlich super gemachten Megaairport wie Ch.d.G.

müssen wir uns wieder von dieser Realität im Flughafenbetrieb verabschieden.

Gruß

Dietrich Sch.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Servus!

Es wäre toll, wenn es eine richtige Lösung für dieses Problem gäbe, denn auch ich rase gegen ein unsichtbares Hinderniss und im FsPassengers X lässt sich "Schäden ignorieren" nicht abschalten.

Zusätzlich geht es ums Prinzip, dass es nicht normal ist, gegen ein unsichtbares Hinderniss zu brettern.

Im FsPassengers X sterben mir sogar einige Passagiere deswegen.

Seitdem fliege ich Paris nicht mehr an. :angry:

Link to comment
Share on other sites

Servus!

Es wäre toll, wenn es eine richtige Lösung für dieses Problem gäbe, denn auch ich rase gegen ein unsichtbares Hinderniss und im FsPassengers X lässt sich "Schäden ignorieren" nicht abschalten.

Zusätzlich geht es ums Prinzip, dass es nicht normal ist, gegen ein unsichtbares Hinderniss zu brettern.

Im FsPassengers X sterben mir sogar einige Passagiere deswegen.

Seitdem fliege ich Paris nicht mehr an. :angry:

Hi,

danke. Bin auch FSPX-User und warte erstmal mit dem Kauf von CDG, Danke.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab so ein Problem noch nicht in LFPG bemerkt,war aber auch noch nicht soooo aktiv unterwegs.

Aber das selbe Problem habe/hatte ich in Stockholm (ESSA). Mir ist es da auf der Brücke beim TXWY U (heißt jetzt glaub ich anders) passiert. Mein Flieger ist gehüpft und im Boden versunken,wieder rausgesprungen und hat sich gedreht.

System:

Windows XP

FS9.1

ScandAirports 1&2 (2 aber deinstalliert)

Ultimate Terrain

Ground Environment

Das nurmal als Zusatz,wollte kein neue Topic aufmachen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin gerade das erste mal in Paris Airport Charles De Gaulle (FSX) auf der Runway 8L gelandet. Auf dem Weg zur Parkposition bin ich gegen ein unsichtbares Hindernis gestoßen.

Es passierte als ich eine kleine Brücke überfahren wollte. Die Concorde hatte ich rechts im Bildschirm. Konnte leider keinen Screenshot mehr machen.

Gruß

Fritz

Nun, im Prinzip kannst du das alles eliminieren, wenn du die ohnehin unrealistische Realismusfunktion abschaltest. Ich hab so etwas mal in Düsseldorf (GAP 3) gehabt, recht ärgerlich...........

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use