corsairvc3 91 Posted December 1, 2008 Share Posted December 1, 2008 Hallöle,ich habe mir meine Ersten Sporen auf relativ gutgemachten Freeware-Fliegern wie z.B. der 737-700 von Moach verdient. (Mit etwas Tuning... )Nun bin ich über das Anfängerstadium hinaus und interessiere mich für die korrekten Prozeduren und versuche alles, so real wie eben möglich zu haben. Da stoße ich bei den Freewares allerdings bald an Grenzen. Also soll jetzt was ordentliches her. Meine absoluten Lieblings-Jets sind 757-200, 737-700 oder auch der A-310. Das rührt vor allem daher, weil ich z.Z. nur "reale Strecken mit den realen Mustern und entsprechenden Repaints" bediene. Somit kommt die PMDG 744 ja (leider) nicht in Frage, da diese wohl ausser in Japan im Normalfall nicht Kurzstrecke fliegt.Ich habe also zunächst mal folgende Produkte näher ins Auge gefaßt und hätte gerne eure Meinung dazu:1.) PMDG`s 737 600/700und2.) Wilco`s Airbus Volume 1Zu letzterem hätte ich direkt mal noch `ne Frage: Ich hab diverse Reviews gelesen und da hieß es unter anderem, dass hier grawierende Mängel bei Trimmung und Airspeed beim Approach vorliegen. Das aber ist doch wenn nicht überhaupt DIE wichtigste Flugphase. Und ich habe keine Lust, nach einem 3-stündigen Flug ohne Probleme bei der Landung böse Überraschungen zu erleben.Sind die Probleme im Anflug mittlerweile beseitigt? Kommt / kamen die Probleme bei allen Maschinen des Packs vor?3.) Was wäre bei der 752 die bessere Wahl?Freu mich auf eure Meinungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
macroth72 38 Posted December 1, 2008 Share Posted December 1, 2008 Hallo Immanuel,ich bin vielleicht etwas vorbelastet, da ich mit Wilco nciht so die guten Erfahrungen gemacht habe. Ich persönlich würde Dir unbedingt zur PMDG 737 600/700 bzw. 800/900 raten. Das ist wirklich ausgereift und im Umfang und Realismus meiner Meinung nach kaum zu schlagen. Ich hatte da nie Probleme. Ich bin im FS9 zwar nur noch SEHR selten unterwegs, das waren aber dort dfinitiv meine Lieblingsjets und sind der eizige Grund, den FS9 mal wieder anzuwerfen. Wenn ich derzeit im FSX nicht VFR unterwegs bin, dann mit der PMDG MD11. DAS ist wirklcih der Hammer! Kommt ja demnächst auch für den FS9, solltest Du evtl. auch mal drüber nachdenken. Ist mal was anderes zur üblichen Boeing und Airbus Geschichte und macht mir einen Riesenspass!Aber vielleicht gibt's ja noch ganz andere Meinungen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris. 39 Posted December 1, 2008 Share Posted December 1, 2008 Hi,also ich würd auch die PMDG nehemen, da sie doch viel mehr Funktionen hat als die Airbuse von Wilco.Gruß dreamflyer Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocMonka 0 Posted December 1, 2008 Share Posted December 1, 2008 Wenn es auch ein älteres Eisen sein darf, empfehle ich die Wilco 737 PIC. Ein sehr guter Flieger, der der PMDG in puncto Systemtiefe nur wenig nachsteht und sehr viel Atmosphäre verbreitet.Die Wilco Airbusse sind dagegen etwas "kühl" und nicht bis ins letzte Detail modelliert. Der VNAV Path Descent ist da z.B. nicht ganz so ausgeklügelt. Gegen die Probleme mit der Flugdynamik gibt's Lösungsansätze (abgeänderte aircraft.ini) in den Foren der einschlägigen Flusizeitschriften.Gruß,Josef Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbusfreak 8 Posted December 1, 2008 Share Posted December 1, 2008 Wenn es auch ein älteres Eisen sein darf, empfehle ich die Wilco 737 PIC. Ein sehr guter Flieger, der der PMDG in puncto Systemtiefe nur wenig nachsteht und sehr viel Atmosphäre verbreitet.stimm ich zu, die wilco 737 PIC umfasst die 733, 734 und 735. die 733 und die 735 werden von der lufthansa verstärkt eingesetzt, z.b. in stuttgart zu fliegen is die echt cool und hat ne tolle atmosphäretrotzdem würd ich dir zur pmdg 737 raten, die is einfach besser...verfügt z.b. über scheibenwischer^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lufthansa Tobi 0 Posted December 1, 2008 Share Posted December 1, 2008 Hi Immanuel,auch ich kann dir die PMDGs wirklich wärmstens ans Herz legen. Super Außenmodell und wirklich tolles Cockpit. Ich selber bin fast nur noch mit der 738 unterwegs da ich das gleiche Bedürfnis habe wie du: "as real as possible"Falls du noch einen A320 suchst würd ich Dir empfehlen eventuell auf den von Airsimmer zu warten, wobei man immer noch nicht weiss, wie lange sich die Veröffentlichung noch hinziehen wird. Aber was man so darüber hört, verspricht einiges. (wobei man auch solche Aussagen kritisch beurteilen sollte, da jeder sein kommendes Produkt so gut wie möglich vermarkten will). Vom Wilco würde ich Dir meiner Meinung nach abraten aus den schon erwähnten Gründen.Viele Grüße,Tobias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Wopp 172 Posted December 1, 2008 Share Posted December 1, 2008 Hallo,ich benutze Wilco 737 und PMDG 737. Beide sind gut, wie ich finde. Ich kann auch über fehlende Systemtiefe bei der Wilco nicht klagen. Es gefällt mir zum Beipiel sehr gut, daß man die Triebwerke der Wilco 737 nur dann starten kann, wenn man die Klimanlage, also die Packs ausschaltet. Die Wilco hat auch ein funktionierendes INS. Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted December 1, 2008 Author Share Posted December 1, 2008 stimm ich zu, die wilco 737 PIC umfasst die 733, 734 und 735. die 733 und die 735 werden von der lufthansa verstärkt eingesetzt, z.b. in stuttgart zu fliegen is die echt cool und hat ne tolle atmosphäretrotzdem würd ich dir zur pmdg 737 raten, die is einfach besser...verfügt z.b. über scheibenwischer^^ Hi Simon,ein Schwabe!!! - Wie geil! Ich bin Ex-Schwabe und war ständig auf den Fildern oben beim Airport. In Stuttgart hatte ich auch meinen ersten realen Flug auf der D-EMRS (C152). Nur doof, dass die zweite Runway nicht kommt...Na denn: Grüßle in die Heimat! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbusfreak 8 Posted December 1, 2008 Share Posted December 1, 2008 jaja, s schwoabaland^^ ich finds au schade, dass die 2. bahn nich kommt, aber ich denk, des wurde falsch geplant, hätten die des während dem messebau gleich mitorganisiert, hätte s klappen können... aber ich finds schade, dass lufthansa nur mit der 733 hier landet... Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted December 1, 2008 Author Share Posted December 1, 2008 jaja, s schwoabaland^^ ich finds au schade, dass die 2. bahn nich kommt, aber ich denk, des wurde falsch geplant, hätten die des während dem messebau gleich mitorganisiert, hätte s klappen können... aber ich finds schade, dass lufthansa nur mit der 733 hier landet...Haja und die kleinen halt (LH Regional...) ABER: Es gab ja auch Highlights, wie z.B. die Concorde im Mai 1998. Das waren noch Zeiten... Steht die Delta-Rennstrecke nach Atlanta eigentlich noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Airbusfreak 8 Posted December 1, 2008 Share Posted December 1, 2008 klar,B767, täglich, 11:10, gate 9^^ dafür lohnts sich s, in den ferien früh aufzustehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tibbo 69 Posted December 2, 2008 Share Posted December 2, 2008 Haja und die kleinen halt (LH Regional...) ABER: Es gab ja auch Highlights, wie z.B. die Concorde im Mai 1998. Das waren noch Zeiten... Steht die Delta-Rennstrecke nach Atlanta eigentlich noch?klar,B767, täglich, 11:10, gate 9^^ dafür lohnts sich s, in den ferien früh aufzustehen Na, da hab ich ja die beiden richtigen gefunden Ich wohnte 1998 noch am westlichen Ortsrand von Echterdingen, und habe die Concorde damals über die Weidacher Höhe raus starten sehen. Irgendwo in meinem Chaos habe ich auch noch ein oder zwei Fotos davon...die muss ich mal suchen und einscannen Mit der Delta war's damals etwas lustiger, als die 07/25 ein paar Meter weiter im Westen lag...da rauschte die Mühle - sowohl bei Start wie bei Landung - immer schön tief über die Baumspitzen von der Höhe. Früher war's statt einer 767 eine L-1011, wenn ich nicht irre...?Viele GrüßeTibbo Link to comment Share on other sites More sharing options...
corsairvc3 91 Posted December 2, 2008 Author Share Posted December 2, 2008 Na, da hab ich ja die beiden richtigen gefunden Ich wohnte 1998 noch am westlichen Ortsrand von Echterdingen, und habe die Concorde damals über die Weidacher Höhe raus starten sehen. Irgendwo in meinem Chaos habe ich auch noch ein oder zwei Fotos davon...die muss ich mal suchen und einscannen Mit der Delta war's damals etwas lustiger, als die 07/25 ein paar Meter weiter im Westen lag...da rauschte die Mühle - sowohl bei Start wie bei Landung - immer schön tief über die Baumspitzen von der Höhe. Früher war's statt einer 767 eine L-1011, wenn ich nicht irre...?Viele GrüßeTibboDes isch ja die geballte Schwabenpower hier! Also die Bilder würden mich jucken - das war ja das totale Chaos damals, um die 10.000 Schaulustige glaub ich. Und auf der Autobahn ging nix mehr. Wobei, wann läuft`s da überhaupt mal... Und JA, du irrst nicht. Die Delta-Strecke besteht seit dem 2.6.1997 und wurde am Anfang mit der Lockheed Tristar bedient. Das erste US-Flugzeug, dass nach 9/11 wieder in Deutschland landete war dann auch eine Delta-Maschine und zwar in: Na wo? In Stuttgart natürlich!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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