Jump to content

FS2004 samt Addons auf VISTA?!


corsairvc3

Recommended Posts

Hallöle,

wie bereits in einem anderen Topic ("Sch... - hatte jemand "DAS" schon einmal?") habe ich ja bereits mitgeteilt, dass mein liebe Frau meinen Rechner gekillt hat... :(

Jetzt war ich naturgemäß bis dato noch kein allzu großer Freund von VISTA. Alles leif mit XP und das auch sehr gut. Nun bekommt man aber so gut wie keine Rechner mehr mit XP - zumindest nichts gutes...

Darum meine Frage: Was läuft auf auf Vista? Was nicht? Im FSMagazin gab`s da mal `ne relativ gute Auflistung, was so die Haupt-Addons betrifft.

Aber läuft auch: Active Camera

PFE

Radar Contact

Flight Keeper

oder auch die Boris Forero-Szenerien von Ecuador?

AES läuft auf jeden Fall, oder?

Gibt es sonst noch eventuelle Untiefen, auf die ich beim Umstieg achten sollte?

Bin für jeden Tipp dankbar! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Immanuel

Hast du Vista 32 oder 64-bit

ICh habe bei mir Vista 64-bit und bisher läuft alles:

AES

Active Sky

Ultimate Terrain

.

.

.

.

Muss ich noch schauen - noch habe ich keinen neuen Rechner... Aber Du hast ja den FSX, oder? Da ist es ja logisch, dass bei Vista alles läuft...

Link to comment
Share on other sites

Muss ich noch schauen - noch habe ich keinen neuen Rechner... Aber Du hast ja den FSX, oder? Da ist es ja logisch, dass bei Vista alles läuft...

also ich habe vista 64 bit 4 gigabyte ram und habe eigentlich keine probleme.

du mußt den flusi in admin. starten und activesky auch,leider kann man im admin. modus dem cpu nicht mehr aussuchen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wichtig ist nur, dass man auf Vista den FS9 nicht unter das Standardverzeichnis c:\Programme installiert.

Der Rest ist Geschmackssache, ggf. kleinere Performanceverluste auf Vista können bei guter Hardware verkraftet werden.

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist nur, dass man auf Vista den FS9 nicht unter das Standardverzeichnis c:\Programme installiert.

Der Rest ist Geschmackssache, ggf. kleinere Performanceverluste auf Vista können bei guter Hardware verkraftet werden.

Hey Oliver vielen Dank!

Wie meinst Du das mit nicht unter C? Wie soll ich vorgehen? Auf eine externe packen?

Übrigens ist bei oben kurz angerissenen Computercrash auch AES Creditpack draufgegangen... :(

Ich gerade mal erst Innsbruck aktiviert... - Sch... :angry:

Aber es macht den FS9 wirklich um sooooooooooooooooo viel reicher, wenn man mit deinm AES unterwegs ist.

Ahhhhhhhhhh - grad noch mal `ne Frage zu AES - ach nee - ich wechsle schnell mal rüber zum AES Forum (Follow Me - Update?)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Wie meinst Du das mit nicht unter C? Wie soll ich vorgehen? Auf eine externe packen?

Ein neuner Computer sollte heute immer eine C: Platte für das Betriebssystem haben und weitere Platte/n (ggf. Raid) für den FS

Der FS kann dann auf D:\FS9 installiert werden und wird somit schneller, da der Plattenzugriff optimiert wird.

Übrigens ist bei oben kurz angerissenen Computercrash auch AES Creditpack draufgegangen... :(

Ich gerade mal erst Innsbruck aktiviert... - Sch... :angry:

Ein Creditpack kann nicht "draufgehen", wenn Du die SN nicht gesichert hast, findest Du sie immer in dem Shopaccount, wo Du sie gekauft hast.

Link to comment
Share on other sites

Ein neuner Computer sollte heute immer eine C: Platte für das Betriebssystem haben und weitere Platte/n (ggf. Raid) für den FS

Der FS kann dann auf D:\FS9 installiert werden und wird somit schneller, da der Plattenzugriff optimiert wird.

Ein Creditpack kann nicht "draufgehen", wenn Du die SN nicht gesichert hast, findest Du sie immer in dem Shopaccount, wo Du sie gekauft hast.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Klasse!!!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

aber ich muss das Thema FS9.1 und Vista noch einmal aufgreifen.

Ich beabsichtige den FS9 auf Vista 64 zu installieren. Wenn ich die Aussagen richtig verstanden habe, sollten die gängigen Addons wie: GA 1-4, Scenery Germany ... laufen.

Wie schaut es mit der PMDG 737 aus? Läuft die auf Vista 64 und dem FS9 oder gibt es da Probleme (Installation, beim Fliegen)?

Reicht es aus, wenn ich die Festplatte partioniere? Laufwerk C und D, Vista auf C und FS 9 auf D oder brauche ich eine separate Platte?

Danke für eure Antworten,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hi Rainer,

da niemand Garantien für div. Rechnerkonstellationen geben mag, kann ich dir aber trotzdem eine kleine Hilfe anbieten:

- Vista Home Premium 64

- Flusi 9.1

- FS Global 2008

- div. Aerosoft Add-Ons

- div. Fluggerät-Add-Ons von versch. Herstellern (Wilco, CLS, Freeware)

- NATÜRLICH AES ;-)

und bisher keine Probleme....

PS: Unter Vista solltest .... nein MUSST du den Flusi in einem anderen Verzeichnis als C:\Programme ->32Bit bzw. C:\Programme (x86) ->64Bit installieren.

Solange du den Flusi allein benutzt mag das auch mit dem Standardverzeichnis funktioniren - aber sobald ein AddOn hinzukommt kanns Schwierigkeiten geben, je nach Hersteller des AddOns.

Daher bitte grundsätzlich unter Vista ein eigenes Flusi-Verzeichnis erstellen, welches unabhängig von den beiden genannten ist. (Bsp. C:\Flusi oder auf ner komplett anderen Platte/Partition)

Link to comment
Share on other sites

Hey,

Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mir eine neue, schnelle Festplatte bestellt. Sobald diese da ist, werde ich den FS9 auf Vista 64 installieren (sep. Partition).

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hey,

Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe mir eine neue, schnelle Festplatte bestellt. Sobald diese da ist, werde ich den FS9 auf Vista 64 installieren (sep. Partition).

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle, ich habe Vista 32bit SP 2 alles auf C. FS 9,FSX,AES,FS Global 2008,und viele ad-ons die auf beiden Flusis installiert sind.ich kann nur sagen es laeuft.Wie es auf D waere?Keine Ahnung.

Gruss Karlheinz :D

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

also das Topic is schon soooooooooooo alt... ;)

Inzwischen habe ich ja den neuen Rechner seit Anfang Januar, um den es hier ging.

Also der FS9.1 läuft bei mir auf einer externen (E) sehr gut.

Der FSX läuft nicht auf © sondern (D) und das auch sehr gut. Also: Ich kann nicht meckern... :rolleyes:

Ein wunderschönes Wochende noch und viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use