Jump to content

Aircraft Ordner beim FSX


berlinavia

Recommended Posts

Hallo allerseits

Ich habe mir jetzt auch mal den FSX zugelegt und muss sagen, das ich wirklich überrascht bin (positiv natürlich). Ich habe vorher noch keine Erfahrung mit dem neuen Simmo gemacht und bin wirklich begeistert (soweit ich das nach zwei Tagen schon sagen kann). Momentan ist er noch recht "jungfräulich" und ich wollte mir mal einen Flieger aufspielen. Dazu habe ich mir einen Embraer von Avsim runtergeladen und wollte ihn einpflegen... So wie ich das vom FS9 auch kenne. Und siehe da: der FSX hat keinen Aircraft-Ordner.

Also habe ich den Fieger einfach in das Verzeichnis FSX geladen und (was ich schon geahnt hatte)... Kein Flieger zu finden.

Was ist der Unterschied zur "FS9-Methode"? Vielleicht hat jemand für einen Quereinsteiger einen Tipp...

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Jörg

P.S.: Ausschlaggebend waren übrigens die Beiträge von euch, den FS9 und den FSX auf einem Rechner zu "fahren". Klappt auch bei mir ohne Probleme

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits

Ich habe mir jetzt auch mal den FSX zugelegt und muss sagen, das ich wirklich überrascht bin (positiv natürlich). Ich habe vorher noch keine Erfahrung mit dem neuen Simmo gemacht und bin wirklich begeistert (soweit ich das nach zwei Tagen schon sagen kann). Momentan ist er noch recht "jungfräulich" und ich wollte mir mal einen Flieger aufspielen. Dazu habe ich mir einen Embraer von Avsim runtergeladen und wollte ihn einpflegen... So wie ich das vom FS9 auch kenne. Und siehe da: der FSX hat keinen Aircraft-Ordner.

Also habe ich den Fieger einfach in das Verzeichnis FSX geladen und (was ich schon geahnt hatte)... Kein Flieger zu finden.

Was ist der Unterschied zur "FS9-Methode"? Vielleicht hat jemand für einen Quereinsteiger einen Tipp...

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Jörg

P.S.: Ausschlaggebend waren übrigens die Beiträge von euch, den FS9 und den FSX auf einem Rechner zu "fahren". Klappt auch bei mir ohne Probleme

Hallo,

also Flugzeuge bzw alle objekte die sich irgendwie im Fsx bewegen befinden sich im simobjects ordner .

Um Flugzeuge zu intallieren musst du im Ordner Simobjects (der sich im Fsx Hauptordner befindet) auch noch Airplanes wählen .

Das mal als kleine Hilfe ...

Bei Fragen schreib einfach !!!!!!!!! :rolleyes:

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg

Du kannst dir auch im fsx einen ganz normalen Aircraft Ordner erstellen (wie im FS9). Dann kannst du via Flusifix (Im Register fsx.cfg, Option 4) den fsx dazu bringen, diesen Ordner auch als Flugzeugordner anzuschauen.

Viel Spass beim Simmen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

das kann man auch relativ einfach ohne Flusifix selbst machen:

In der Datei fsx.cfg gibt es standardmäßig im Abschnitt [Main] schon folgende Einträge:

[Main]
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
Dazu kann man dann einfach noch den Eintrag
SimObjectPaths.6=Aircraft

hinzufügen. That's it! :rolleyes:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hi,

also habe den Ordner "SimObjects" geöffnet, aber wo soll ich die Textur einfügen?

Und wie aktivire ich das Designe für die Boing 747?

P.S:Habe eine Airberlin Textur gedownloadet.

LG Dennis

Link to comment
Share on other sites

Im Simobjects gibt es einen Order Airplanes und unter diesen mußt Du dann Deine Textur in den Boeing 747 Ordner kopieren. Der Rest ist wie bei FS9.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen, ich habe im Internet schon lange nach einem solchen Forum gesucht, und nun da ich mit diesem hier fündig geworden bin, erläutere ich kurz mein Problem:

Ich spiele jetzt seit ungefähr 2 jahren fsx und hab auch das Acceleration expansion-pack. Aber als ich mir neuerdings ein Flugzeug herunterladen wollte, habe ich zwei dinge bemerkt: 1) der fsx ordner ist nicht unter "Alle Programme/Microsoft Games" abgespeichert, sondern unter dem "Roaming/Microsoft" Ordner. 2) ich habe unter "Simobjects" keine weiteren ordner! es ist ein heilloses durcheinander und als ich ein flugzeug in dieses gewirr aus flugzeugen, tieren und autos (etc) importieren wollte, hat es natürlich nicht geklappt. :mecry_s:

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :bow_down2_s: :help_s:

Danke schon mal im voraus! ;D

Liebe Grüsse (aus der luft),

FSXNoobie

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Standardinstallationspfad für den FSX ist. C:\Program Files (x86)\Games\ (oder auch Microsoft Games)\Flight Simulator X, dort findet man im Flight Simulator X Ordner auch die Ordner "SimObjects\Airplanes".

Auf Laufwerk C: gehört der Ordner "Program Files (x86)", zu den versteckten Dateien, die müssen erstmal im Windows Explorer\Extras in den Ordneroptionen sichtbar gemacht werden.

Das was Du auf Laufwerk C: gefunden hast ist eine Auflistung über die installierten SimObjecte, da sollte man von Hand nichts hinzufügen oder entfernen.

Bei OS Vista oder Win7 ist der Standardinstallationspfad mit dem Ordner "Program Files (x86)", auf Laufwerk C: für den FSX nicht geeignet, es kann zu rechte Problemen kommen wenn man die Benutzerkontensteuerung nicht ausser funktion nimmt, ebenfalls sollte man immer mit vollen Admin. rechten installieren und starten.

Mfg.

Erwin

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Danke viel mal,

ich konnte den ordner extras nicht finden aber ich habe den fsx ordner unter "lokaler datenträger/programs (x86)" gefunden ;)

Ich werde gleich mal ein Flugzeug testen!

Liebe Grüsse

FSXNoobie

Link to comment
Share on other sites

Hallo FSXNoobie,

eine bitte, wenn Du wieder mal eine Anfrage startest, dann teile doch auch mit, was für ein Betriebssystem Du für den FSX installiert hast, was noch von interesse ist, auf welcher Partition / Laufwerk der FSX installiert ist, nur so kann man Dir richtig helfen.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Fehlanzeige. Nachdem ich das Spiel komplett deinstalliert habe und den Installationsordner von Programme (x86) in Programme geändert habe, ist das Spiel nun völlig nutzlos. Es funktioniert viel schlechter und obwohl ich den "Microsoft Games" Ordner ausgewählt habe, sind die Dateien jetzt völlig verstreut. Auch im Roaming (%appdata%) Ordner ist nicht mal mehr ein simobjects ordner. Tut mir Leid, dass ich solch blöde Fragen habe, aber ich wüsste einfach ZU gerne, wie ich das Spiel trotz den normalen Installationseinstellungen im Ordner Alle Programme/Microsoft Games finden kann. Meine Computerinformationen: HP dv6, 64 Bit Windows 7.

Danke für die Antworten schon im voraus!

PS: schönes 2012! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

deine installation ist doch völlig im Eimer, da hilft nur eine völlige Neuinstallation des Betriebssystem und des FSX.

Dateien die noch gebraucht werden sichern, aber nichts vom FSX, das verwenden von gesicherten FSX - Dateien, dabei kommt nur Müll raus.

Laufwerkle und Partitionen formatieren, keine schnell Formatierung, Betiebssystem auf Laufwerk C: installieren, für den FSX eine eigene Partition einrichten, noch besser, gleich auf eine eigene, nur für den FSX reservierte Festplatte installieren. Installationsordner für den FSX z.b. Flusi\FSX oder Games\Flight Simulator X oder ähnliche eindeutige Ordnernamen.

Beim Betriebssystem vor der installation aller Software, in der Benutzerkontensteuerung, den Schieberegler auf "Nie", runter ziehen.

Alle Softwareinstallationen, Programmstarts immer als Administrator mit allen Admin.-Rechten ausführen, User mit Admin.-Rechten ist nicht ausreichend.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gelesen, dass der FSX immer im (x86) ordner installiert, da standardgemäss alle 32-bit programme nicht unter "Alle Programme", sondern unter "Alle Programme (x86)" abgespeichert werden. Das mit den Admin-Rechten ist mir etwas zu kompliziert, aber ich hoffe, dass ich es doch noch früher oder später hinkriegen werde. Mein Kollege hat das Spiel auch vorschriftsgemäss installiert, er hat den gleichen PC wie ich aber bei ihm läuft's genau so schlecht wie bei mir. Da ich mich in Sachen Computer nicht sehr auskenne, werde ich einfach mal hoffen, dass ich irgendwo, irgendwann, irgendwie auf eine Lösung treffe.

MfG

FSXNoobie

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

irgendwann, irgendwie, wird Dir keine Lösung über den Weg laufen, um Wissen über deinen PC und den Flusi zu erwerben muss man sich schon selber bemühen.

Gib mal in der Suchleiste von "Google", so Begriffe wie: Festplatte partitionieren, FSX richtig installieren oder auch, Win7 mit Administratorrechten, ein.

Da gibt es mehr als genug informationen, was man machen kann.

Mfg.

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

deine installation ist doch völlig im Eimer, da hilft nur eine völlige Neuinstallation des Betriebssystem und des FSX.

Dateien die noch gebraucht werden sichern, aber nichts vom FSX, das verwenden von gesicherten FSX - Dateien, dabei kommt nur Müll raus.

Laufwerkle und Partitionen formatieren, keine schnell Formatierung, Betiebssystem auf Laufwerk C: installieren, für den FSX eine eigene Partition einrichten, noch besser, gleich auf eine eigene, nur für den FSX reservierte Festplatte installieren. Installationsordner für den FSX z.b. Flusi\FSX oder Games\Flight Simulator X oder ähnliche eindeutige Ordnernamen.

Beim Betriebssystem vor der installation aller Software, in der Benutzerkontensteuerung, den Schieberegler auf "Nie", runter ziehen.

Alle Softwareinstallationen, Programmstarts immer als Administrator mit allen Admin.-Rechten ausführen, User mit Admin.-Rechten ist nicht ausreichend.

Mfg.

Erwin

Hallo Erwin,

so eindeutig und auf einen Nenner gebracht habe ich das hier in diesem Forum schon länger nicht mehr gelesen! Sollte eigentlich "Pflichtlektüre" für Flusi-Frischlinge sein, die sich mit ihrem FS und Addon-Installationen so richtig und gründlich verhakt haben!

Bei mir war die Situation in meinen Anfängen ähnlich (FSX auf Laufwerk C:\ und unter Microsoft Games, Addons nicht als Admin installiert, von entsprechenden Kenntnissen weitgehend unbeleckt und und und....! Hat hinterher reichlich Mühe gemacht und ziemlich Zeit gekostet bis dann alles wieder deinstalliert, "gründlich gesäubert", in separatem Laufwerk der FSX (diesen dann auch ohne AccPack und nur mit SP2) und anschliessend jedes einzelne Addon, diesmal als Admin , erneut installiert und ggf. upgedatet war. Vielleicht könnte wenigstens Aerosoft, von wo aus doch viele Addons bezogen werden, den Boxed Versions ihrer Addons einen Begleitzettel mit entsprechenden Hinweisen beilegen (und den Downloads eine pdf-Datei), damit nicht jeder Simmer und jede Simmerin, die sich vielleicht eher nicht in den Foren tummeln, erst mühevoll und rückschlagsbehaftet seine eigenen Erfahrungen machen muss. Das Rad und die Kuckucksuhr sind schließlich auch nicht hundertmal erfunden worden!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe das Problem erkannt! Wir haben alle viel zu weit überlegt, der eigentliche Grund war, dass der FSX (32bit) bei meinem 64 bit Windows 7 automatisch in den Programme (x86) ordner verschoben wurde. 64bit Programme laufen auf 32bit Betriebssystemen nicht, umgekehrt aber schon, jedoch nur im Programme (x86) ordner. Ich habe die (Neu-)Installation vom FSX mit einer Desktop-Verknüpfung ausgeführt. Als ich bei dieser Verknüpfung unter Eigenschaften den Datei bzw. Verknüpfungspfad gefunden habe, habe ich erkannt, dass mein FSX eigentlich genauso gut funktioniert wie bei allen anderen! Im FSX Ordner (nicht in Programme, sondern Programme (x86)) habe ich auch unter SimObjects mehrere Ordner! (darunter Airplanes). Ich kann nun ohne weiteres meine Flugzeuge dort einfügen, die Verknüpfung ist automatisch auf den FSX Ordner in alle Programme (x86)/Microsoft Games/ Flight Simulator X gelenkt. Ich habe mich einfach beirren lassen dadurch dass in den Videos zur Flugzeug-Importierung immer der FSX Ordner unter "Alle Programme" zu finden ist.

Ich danke Euch viel mal für die von euch aufgewendete Zeit und versuche gerade mal, mir ein Flugzeug herunterzuladen. Mir wurde die Seite http://fs-freeware.net/ angegeben, ich habe keine Ahnung ob diese legal und virenfrei ist.

Auf welchen ladet Ihr so Flugzeuge runter?

Mit freundlichen Grüssen,

FSX(nichtmehrlange)Noobie

Link to comment
Share on other sites

Also, es hat zwar geklappt, aber mit dem heruntergeladenen Flugzeug läuft der FSX nun sehr langsam :( . Also nur der Flug läuft langsam bzw. stockt. Sehr wahrscheinlich liegt es am PC aber es wäre natürlich schon toll, wenn's klappen würde... Kann sein, dass es am Flugzeug liegt, ich probier noch einige mehr aus, habe eine Dassault Mirage (ziemlich schnell), aber die Grafikeinstellungen alle auf sehr niedrig. Der Jet ist auch ein bisschen schnell, evt. liegt's an dem...

Link to comment
Share on other sites

Der HP DV6 ist doch ein Notebook mit 2,0 oder2,2 GHz und 4Gb bzw. 6Gb Ram.

Du darfst da keine allzu großen Erwartungen im Bezug auf die Bildqualität oder Ruckelfreies fliegen haben.

Das sehe ich auch so. Siehe hier:

http://forum.aerosof...zer-bildschirm/

Aber was hier für Probleme geschildert werden mit new Aircraft oder auch neuen Lackierungen, das kenne ich nicht. Für mich (alter fs9 Hase) ist der fsx auch neu, um nicht zu sagen brandneu. Und ich dachte auch, aircraft cfg usw usw ist, wie man es immer gewohnt war auch dort wieder vorzufinden.

Im Moment umgehe ich solche tiefergehenden Details aber noch sehr gut, indem ich in fsx nur payware verwende. Da ist immer ein Installer dabei, und im Falle CLS A330 sogar ein Livery Manager, und man hat nicht die Spur eines Problems. Ich mache wirklich ungern Werbung, aber diese Firma bereitet mir bis heute wirklich nur Freude, und den A330 habe ich nicht erst seit gestern. Ich verwende ihn mittlerweile in fs9 und in fsx. ^_^

Link to comment
Share on other sites

Also, es hat zwar geklappt, aber mit dem heruntergeladenen Flugzeug läuft der FSX nun sehr langsam :( . Also nur der Flug läuft langsam bzw. stockt. Sehr wahrscheinlich liegt es am PC aber es wäre natürlich schon toll, wenn's klappen würde... Kann sein, dass es am Flugzeug liegt, ich probier noch einige mehr aus, habe eine Dassault Mirage (ziemlich schnell), aber die Grafikeinstellungen alle auf sehr niedrig. Der Jet ist auch ein bisschen schnell, evt. liegt's an dem...

"Ein bisschen schnelle" oder "ziemlich schnelle" Jets habe ich auch, z.B. die Citation, den VLJ Business Jet oder die Piaggio Avanti II! An deiner Mirage sollte es also eher nicht liegen, dass der Flug langsam läuft bzw. stockt. Sondern doch eher an deinem Flusi-Installationsort auf Laufwerk C: , wohin Microsoft ärgerlicherweise automatisch installiert wenn nicht händisch ein anderer Installationsort gewählt wird.

Ich würde dir in jedem Fall Deinstallation des Flusi und aller Addons mit den programmeigenen Deinstallationsroutinen oder über die Systemsteuerung, "Restesuchen" mit CCleaner und zuletzt händisches Durchflohen der Registry empfehlen. Anschließend Neuinstallation des Flusi nebst Updates sprich SP´s in einer eigenen Partition (besser noch auf einer eigenen FP). Dann im Modus "Freiflug" Jungfernflug/Platzrunde mit kleinem Fluggerät. Wenn alles klappt, vorhandene Airport Addons Stück für Stück installieren; nach jeder Einzelinstallation (und vor der nächsten Airport-Installation) Freiflug sprich Platzrunde vom gerade installierten Airport aus mit Landung, auch wieder mit kleinem flusieigenem Fluggerät. Ggf. pro Airport die Szenerie-Einstellungen "feintunen".Läuft dann alles bis dahin zur Zufriedenheit, ggf. vorhandene Flugzeug-Addons aufspielend und zum Testen mit dem bzw. diesen neuinstallierten Addons auch wieder Freiflug mit Platzrunde! Finzelarbeit, aber es lohnt sich!

Gruß

Bernd (simbakater)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use