Jump to content

Sch... Hatte jemand "DAS" schon mal?!


corsairvc3

Recommended Posts

Hallöle allerseits!

Aaaaaaalso - um es auf den Punkt zu bringen kurz die Fakten:

Habe bis jetzt einen Laptop als Basis für den FS9 benutzt, wobei der Flusi an sich auf einr Externen Festplatte installiert ist. Das klappte eigentlich auch bis jetzt ganz gut...

ABER: Komm ich neulich abends nach Hause und meine Frau hat das Notebook geschrottet - komplett, unwiderruflich futsch - ALLES!!!

Super, naja - auf der Externen ist der Flusi ja noch drauf (in einer lang erarbeiteten und eigentlich nahezu idealen Konfiguration).

Wieder ABER: Wenn ich mir jetzt einen neuen Rechner zulege kann ich aber nicht die Externe einfach an den neuen Rechner anschliessen und alles funktioniert wieder, richtig?!

Das geht warscheinlich nicht, weil das Hauptprogramm und sämtliche Add-Ons über den alten Rechner installiert worden sind, korrekt?

Nochmal ABER: Gibt es eine halbwegs vernünftige Lösung, wie ich es mir sparen kann, die kompletten ca. 60 Gigabyte noch mal zu installieren - das dauert Tage!!!

Abgesehen davon, dass ich jetzt einige Payware-Hersteller von vorgenannter Geschichte überzeugen muss und und auf "Gnade" hoffen darf...

Muss ich jetzt den FS9 auf dem neuen Rechner neu installieren und alle anderen Add-Ons auch oder wie gehe ich vor? Und kann ich bestehende Ordner wie z.B. Addonscenery, Aircraft oder Gauges einfach reinkopieren? Funktioniert dann alles noch?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Merci im Voraus!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest David K.

Also am besten ist es glaube ich wenn du den Flusi neu installierst und dann alle daten von Extern in den neuen Orden einfügst.

Dann musst du AES und alle Programme mit Externen programmen neu installieren und Fertig!

Link to comment
Share on other sites

Also am besten ist es glaube ich wenn du den Flusi neu installierst und dann alle daten von Extern in den neuen Orden einfügst.

Tach auch,

genau so habe ich es bei meinem PC auch gemacht, FS 9 nue installieren. Hatte auf einer externen Festplatte diverse Ordner (die wichtigsten) als Sicherheitskopie hinterlegt, kopiert und der FS 9.1 rennt immer noch.

Gruß,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich da nur anschließen. Der FS9 legt einige Konfigurationsdateien auf C: unter Dokumente und Einstellungen ab. Darum musst Du ihn auf jeden Fall nochmal installieren. Die meisten Addons installieren die notwendigen Ordner/Dateien nur innerhalb des FS-Ordners ab. Die kannst Du darum einfach von der externen Festplatte in den neuen FS Ordner kopieren. Szenerie-Dateien musst du dann manuell wieder in die Szenerie-Bibliothek einfügen. Bei einigen wenigen Addons kann es auch sein, dass sie Konfigurationsdateien des FS auf C: verändern oder eigene Kofigurationsdateien auf C: ablegen. Die werden dann wahrscheinlich im neuen FS nicht funktionieren und du musst sie nochmal installieren.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch allen!!! Ihr habt mir mal wieder - wie schon so oft - echt weitergeholfen!!!

Wenn der neue Rechner da ist kann es sein, dass ich eventuell noch mal darauf zurückkommen muss...

Zur Frage wie und warum: Mein Schatzi arbeitete noch am Rechner - Plötzlich klingelt dass Telefon und sie springt auf und rennt los aus Angst, die Kinder könnten wach werden. Dabei kippt die Flasche Desperados um und ergießt sich komplett über den Rechner... Tastatur kaputt - Platine kaputt - ALLES kaputt... :angry:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auf jeden Fall die Festplatte aus dem alten Laptop ausbauen.

Das ist bei den meisten Geräten relativ einfach möglich.

Die Chancen, dass Du an die Daten dort noch drankommst (fs9.cfg, scenery.cfg, registry, etc.) ist vermutlich relativ hoch.

Cheers,

Emacs

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auf jeden Fall die Festplatte aus dem alten Laptop ausbauen.

Das ist bei den meisten Geräten relativ einfach möglich.

Die Chancen, dass Du an die Daten dort noch drankommst (fs9.cfg, scenery.cfg, registry, etc.) ist vermutlich relativ hoch.

Cheers,

Emacs

Auch wenn die Hauptplatine futsch ist... ? :(

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dein Schatzi wirklich liebst,dann sollte sie ihren eigenen PC haben mit Internet und alles drum und dran.icon12.gif

Oder du schrottest sie auch! :D

G.C.

Klaro - schick mir Geld und ich mach das sofort... ;)

Sie schrotten?! - Nö!!! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auf jeden Fall die Festplatte aus dem alten Laptop ausbauen.

Das ist bei den meisten Geräten relativ einfach möglich.

Die Chancen, dass Du an die Daten dort noch drankommst (fs9.cfg, scenery.cfg, registry, etc.) ist vermutlich relativ hoch.

Cheers,

Emacs

Das der Notebook dann mit dieser HD erfolgreich bootet wage ich zu bezweifeln. Ich hatte kürzlich einen Mainboardwechsel bei meinem Flusipc und danach kam auch prombt einen Bluescreen beim hochfahren.

Der Grund ist relativ simpel. Das andere Motherboard braucht einen anderen Chipsatztreiber.

Wie Emacs aber sagte, kommst z.B. via Erd Commander oder via Adapter ohne Problem an deine Daten ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also ich würde einfach mal die FS9.EXE im Installationsverzeichnis ausführen, wenn ich den neuen Rechner habe. Die Config wird schon neu angelegt, wenn keine da ist.

Wenns nicht geht, dann halt neu installieren. Aber so pauschal. Erstmal versuchen und sehen was passiert, oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use