Jump to content

Sinvolle Partioionsgrösse für FS9/FSX


Airbus_Simmer

Recommended Posts

Hallo zusammen

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, befindet sich mein PC in der Reparatur. Die bauten ein neues Motherboard ein mit einem anderen Chipset. Natürlich fing dann mein vista mit einem Endlosboot an.......

Irgendwo im Aerosoft Forum, habe ich mal gelesen, das es nicht sinnvoll ist, unter Vista den Flusi unter dem Standardprogramme Ordner zu installieren.

Ich habe zurZeit eine 500GB Festplatte.

Ich habe den FS9 und den FSX plus ein paar Add-on tool (Active Sky, Flusi Fix...)

Was meint ihr, was währe eine sinnvolle Partitionsgrösse?

Vielen Dank und Gruss

Simon

Link to comment
Share on other sites

Ideal wäre, wenn du eine 2. Festplatte hättest und darauf den Flusi zu installieren, aber es sollte jedenfalls eine andere Partition, als das Betriebssystem haben. Die Größe hängt davon ab, wie viele Add-onn’s installieren möchtest, aber ich würde für den FSX 100GB vorschlagen, FS9 braucht etwas weniger. Und defragmentieren nicht zu vergessen!

Link to comment
Share on other sites

aber ich würde für den FSX 100GB vorschlagen

Keine Ahnung, wie das bei Simon aussieht, aber in meinem Fall wäre das Fast zuwenig. Besonders, wenn man größere Luftbildszenerien à la Mega Scenery USA, VFR Germany oder VFR England installiert. Alleine die VFR Germany nimmt bei 4 Paketen pro Paket ca. 15GB ein.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Simon,

nimm auf alle Fälle eine 2te Platte, z.B. diese hier:

http://www.alternate.de/html/product/detai...rticleId=215617

kostet als bulk ca. 60 Euro und boxed ca. 80 Euro

Habe davon 2 verbaut, eine ausschließlich für FSX (belegt bei mir mit allen addons ca. 90 GB) und laufen richtig gut ;-)

Otto

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Zweite Platte, die Du NUR für den FSX benutzt. Nimm eine schnelle 320er oder 500er, um sinnvoll defragmentieren zu können, brauchs Du genügend Freiraum.

Mein FSX-Ordner hat mittlerweile gut und gerne 130GB, Tendenz steigend :-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe FSX in einer 100 GB Partition und alle Photoszenerien in einer separaten Partition mit 200 GB. Insgesamt habe ich mitlerweile ca. 170 GB installiert.

Wenn Du gerne einige Photoszenerien installieren möchtest, würde ich dem ganzen mindestens 250 GB geben.

Link to comment
Share on other sites

Die Größe hängt davon ab, wie viele Add-onn’s installieren möchtest

Ich habe 100 GB als Mindestgröße gemeint, aber in der Sache 2. Festplatte sind wir einig.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use