Jump to content

Simulator und GraKa


Condor184

Recommended Posts

Hallo..

Ich nutze den FS2004

Das lästige Thema GraKa und FS . Einige kennen mich ja und wissen, das ich nichts auslasse um einen 100% Flimmerfreien FS zu bekommen.

Mit meiner 8800GTX in Verbindung mit NHANCER läuft es recht gut, aber bei diversen Flughäfen und Bodentexturen ist und bleib das Flimmern.

Habe jetzt Kontakt mit einem Flusianer im FXP Forum. Laut seiner Aussage wäre die 9800GT mit 1024MB Speicher absolout Flimmerfrei. Kann mir das noch jemand bestätigen? Wer hat Vergleiche von der 8800GTX 768MB zur 9800GT 1024MB?

Ich lege nicht viel Wert auf Vergleichtests, lieber probiere ich selber aus und nehme getestete Erfahrung von Flusianern, dennoch sind die Werksangaben der 9800GT "theoretisch" schneller , als meine bisherige 8800GTX und ein grösserer GraKa Speicher sollte auch nicht gerade schlecht sein für den FS:-).

Danke

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi Condor184,

ich benutze die NVIDIA GeForce 9800 GTX+ (mit Physiks) und mit dieser Graka läuft der Flusi einwandfrei. Ich habe sogar bei der Bildwiederholrate den Regler auf "unbegrnz" geschoben und habe daher eine höhere FPS und habe auch daher allgemein eine bessere Grafikkarte.

(Die 9800 GTX+ ist eine mit 512 MB, aber ich glaube, dass es die auch mit 1024 MB gibt).

Link to comment
Share on other sites

Kann man fast so sagen, weil ich hatte mal probeweise die 8800 GTX drin, aber die hat mich nicht wirklich überzeugt. Und dann bin ich zur 9800 GTX+ gegangen und mit der habe ich eine super Grafik. Selbst beim Mega Airport Frankfurt 2008, der vorher ziehmlich schlecht gelaufen ist, läuft jetzt einwand frei.

Mit dieser Graka hab ich eigentlich allgemein eine sehr anständige FPS. Also ich kann nicht drüber maulen. ;)

Link to comment
Share on other sites

HI Frank,

ich persönlich habe die 9800GT mit 512MB. Ich muss sagen,dass auch ich das Flimmern nicht vollständig wegbekomme. Jedoch habe ich im Forum hier einen Post entdeckt bei dem die Einstellungen eines Users, der glaub ich die gleiche GraKa wie du hatte, hochgeladen wurden. Da ich diesen Post nicht mehr finde, aber die Einstellungen gespeichert habe, poste ich diese mal hier:

Ich hab dadurch das Flimmern fast komplett wegbekommen und bin damit eigentlich recht zufrieden. Aber ich verstehe dich, ich würde auch lieber vollkommen flimmerfrei fliegen... Naja :)

Ich hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viele Grüße,

Tobias

post-10371-1227549119_thumb.jpg post-10371-1227549170_thumb.jpg

post-10371-1227549232_thumb.jpg post-10371-1227549300_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Tobi..

Bin Sehr zufrieden, habe auch mein Fehler gefunden :-)

Ich war NUR auf Nhancer Fixiert. Hatte nie im NVIDIA Einstellpanel was verändert:-)

Now it works fine:-)

Nur das Flimmern in freeware LIRN , wo auch AES Unterstützt wird, das flimmern bleibt immernoch.

Naja:-)

DANKE

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use