Jump to content

Inkompatibilität GA2-Paket und UTE im FS9?


Bellson

Recommended Posts

Vor längerem schon hatte ich mir Ultimate Terrain Europe für FS9 gekauft und erfreue mich seitdem an der tollen Landschaft und speziell an den Flüssen, die weitgehend im richtigen Verlauf dargestellt sind. Unterdessen sind die UTE-Einträge in meiner Szeneriebibliothek durch das Hinzufügen neuer Szenerien einigermaßen weit nach unten gerutscht nicht zuletzt auch durch die Installation der German Airports-Pakete 1 und 2 sowie Mega Airport Frankfurt.

Kürzlich erst fiel mir auf, dass in ein paar Meilen Umkreis um die GA2-Airports Flussläufe DOPPELT zu sehen sind, d.h. der UTE-Flusslauf und der FS-Default-Flusslauf schlängeln sich umeinandner. Fliege ich ein paar Meilen weiter, verschwinden die Default-Flussläufe. :unsure:

Der Darstellungsfehler hängt meiner Meinung nach mit der GA2-Installation zusammen. Wie kann ich ihn beheben? Soll ich die GA-Pakete in der Szeneriebibliothek unter die UTE-Einträge rücken?

Ist einem von Euch dieses Phänomen auch schon aufgefallen? Weiß jemand Rat?

Mit besten Grüßen

Bellson

Link to comment
Share on other sites

Moin,

bei der German Airports 2 X (ich nehme an, die meinst Du mit German Airports 2) und ich glaube auch bei der Mega-Frankfurt werden für das Umfeld der Airports angepasste Flüsse- und Straßendateien beigelegt. Dieses sind Teile der Scenery Germany-Teile und sie befinden sich im jeweiligen Landclass-Ordner der Scenery. Findest Du mit Sicherheit in Deiner Scenerybibliothek. Wenn Du diese den einzelnen Flugplätzen zugeordnete Landclass-Einträge in der Scenerybibliothek einmal deaktivierst, dann sollten um diese Airports die Probleme weg sein. Du verlierst damit lediglich einige LC-Dateien, die die Anordnung von Autogen-Häusern, Feldern und Wälder steuert. Zumindest ein schneller Test ist so möglich.

Bei den älteren German Airports wurden meine damaligen Flüsse beigelegt. Diese befinden sich entweder in eigenen Unterverzeichnissen und Scenerybibliothek-Einträgen (können von Dir also leicht entfernt werden), oder befinden sich (leider) zusätzlich im Addon Scenery/Scenery-Verzeichnis. Hast Du dort viele Dateien mit Flüssenamen rumliegen, stören auch die Deinen Gesamteindruck. Diese mußt Du dann von Hand dort weglöschen.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

soweit ich mich erinnere, geht das auch anders.

1. öffne UTE und setze alle Parameter auf Standard FS

2. Starte FS und schließe ihn danach wieder

3. öffne UTE erneut und satze die Parameter, die Du haben möchtest

Danch sollten doppelte Flussläufe etc verschwunden sein und Du hast keinen Verlust der LC-Dateien.

Give it a try !! ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Beiden,

habe zunächst Rainers Ratschlag befolgt, der auch tatsächlich dazu geführt hat, dass nur noch die UTE-Flussläufe zu sehen waren. Wunderbar! :D

Dann habe ich die LC-Dateien der GA2X-Flughäfen wieder aktiviert und bin Lars Ratschlag gefolgt. Das war etwas nervenzehrend, weil es sich doch um einen tiefen Eingriff in die FS-Systemdateien handelte. Zum Glück hat die Reinstallation der Default-Szenerie geklappt und die neuerliche Installation der UTE-Szenerien auch. Allerdings NICHT mit dem gewünschten Effekt, dass nur UTE-Flussläufe zu sehen gewesen wären. Beide einander umschlingende Flussläufe waren wieder da. :angry:

Also Abbitte bei Rainer geleistet, die GA2X-LC-Dateien wieder deaktiviert und schon habe ich den Status ante zurück. :rolleyes:

Beste Grüße

Bellson

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Beiden,

habe zunächst Rainers Ratschlag befolgt, der auch tatsächlich dazu geführt hat, dass nur noch die UTE-Flussläufe zu sehen waren. Wunderbar! :D

Dann habe ich die LC-Dateien der GA2X-Flughäfen wieder aktiviert und bin Lars Ratschlag gefolgt. Das war etwas nervenzehrend, weil es sich doch um einen tiefen Eingriff in die FS-Systemdateien handelte. Zum Glück hat die Reinstallation der Default-Szenerie geklappt und die neuerliche Installation der UTE-Szenerien auch. Allerdings NICHT mit dem gewünschten Effekt, dass nur UTE-Flussläufe zu sehen gewesen wären. Beide einander umschlingende Flussläufe waren wieder da. :angry:

Also Abbitte bei Rainer geleistet, die GA2X-LC-Dateien wieder deaktiviert und schon habe ich den Status ante zurück. :rolleyes:

Beste Grüße

Bellson

:rolleyes::P Fein! Ja, manchmal ist es hilfreich Tipps von Leuten zu beherzigen, die sich damit wirklich auskennen. :P

(nicht ernst gemeint, nur ein kleiner Seitenhieb ;) )

Du könntest jetzt noch hergehen und in diesem GA2X-LC-/Scenery - Verzeichnis der GA2X nur diverse Dateien ausklammern. Dann hättest Du das Problem noch exakter behoben. Eigentlich stören nämlich wirklich nur die Dateien hinten im Dateinamen mit *3, *5, *9 etc... Aber egal, dies sei nur zur Vervollständigung genannt.

Der Tipp von Lars konnte nicht funktionieren. Er wäre korrekt gewesen, wenn sich einfach Deine UT-Installation "verstrubbelt" hätte. Nur dem war ja nicht so.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use