Jump to content

German Landmarks Service Pack 2


chrieger

Recommended Posts

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Christoph,

gestern habe ich einen ausgiebigen Ausflug zwischen Rhein und Weser unternommen. Zum ersten Mal, seit ich nach GL-Update in VFR Germany auf Priorität German Landmarks umgestellt habe.

Ergebnis. NULL Fehler und eine Riesenfreude! Danke, das ist eine sehr gute Arbeit!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe u.a. die VFR 1 und VFR 2 installiert. Nachdem ich jetzt die German Landmarks incl. Update 2.20 installiert habe, wollte ich mit den Config. Tools der VFR´s die Einstellungen vornehmen. Leider werden in beiden Config. Tools die Landmarks nicht als installiert angezeigt. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das ohne Neuinstall der VFR´s ändern kann?

Installationsreihenfolge im FSX

VFR 1

VFR 2

German Landmarks X (2.10 inclusive 2.20 Update)

Gruß

Volker

Link to comment
Share on other sites

Eine bescheidene Frage, da ich beide VFR-Germany mit Standard Installtion von der CD habe:

Habt ihr die Pakete nach der eigentlichen Installtion manuell verschoben? Normalerweise weis der Link wo die Applikation ist. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden.

Beide Config Tools starten bei mir und verichten auch Ihren Job!

Bitte schreibt zu diesem Thema mit dem Hinweis das Ihr das Updat der Landmarks installiert habt den Support an.

Danke

Link to comment
Share on other sites

Eine bescheidene Frage, da ich beide VFR-Germany mit Standard Installtion von der CD habe:

Habt ihr die Pakete nach der eigentlichen Installtion manuell verschoben? Normalerweise weis der Link wo die Applikation ist. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden.

Beide Config Tools starten bei mir und verichten auch Ihren Job!

Bitte schreibt zu diesem Thema mit dem Hinweis das Ihr das Updat der Landmarks installiert habt den Support an.

Danke

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

1. Die Germann Landmarks sind im Standardverzeichnis installiert und wurden nicht verschoben.

2. Die Dateien der VFR´s wurden von mir nicht manuell verschoben. Die Installation der Dateien erfolgte aber in ein anderes Verzeichnis (was im Installer ja auch so anwählbar ist). Die Daten meiner grossen Photoszenerien werden nicht in das Standardverzeichniss direkt installiert (Wartungsgründe, da muss ich die grossen Dateien nicht immer mit defraggen wenn ich was im FSX ändere). Beide Verzeichnisse befinden sich aber auf der selben Platte und Partition (wobei das Config. Tool der VFR´s durch den Installer ja immer in das Stammverzeichnis installiert wird). Das Config. Tool beider VFR´s startet bei mir ja auch, aber es findet leider die Landmarks nicht :( .

Vielleicht noch eine Idee?

Ansonsten werde ich den Support für die VFR´s mal anschreiben (oder vielleicht sieht ein Dev der VFR ja den Post und hat eine Lösung).

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

das VFR Germany 1 Config-Tool überprüft die German Landmarks auf diese Weise:

a) In der Registrie über den VFR Germany 1 Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Aerosoft\VFR Germany 1\1.00

Ist der Eintrag "GL_Path" vorhanden und gesetzt?

B) Falls nein, dann wird der Eintrag "FSX_Path" ausgelesen und mit diesen Wert ergänzt.

=> FSX_Path + \Addon Scenery\German Landmarks\German Landmarks\Scenery

in diesem Pfad wird dann nach der Datei "Berlin_01.bgl" gesucht.

Welche Werte liegen bei dir vor?

GL_Path

FSX_Path

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das VFR Germany 1 Config-Tool überprüft die German Landmarks auf diese Weise:

a) In der Registry über den VFR Germany 1 Eintrag

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Aerosoft\VFR Germany 1\1.00

Ist der Eintrag "GL_Path" vorhanden und gesetzt?

B) Falls nein, dann wird der Eintrag "FSX_Path" ausgelesen und mit diesen Wert ergänzt.

=> FSX_Path + \Addon Scenery\German Landmarks\German Landmarks\Scenery

in diesem Pfad wird dann nach der Datei "Berlin_01.bgl" gesucht.

Welche Werte liegen bei dir vor?

GL_Path

FSX_Path

Hallo,

in meiner Registrie ist kein GL_Path vorhanden.

VFR 1 FSX_Path=H:\ (da fehlt doch was oder? )

VFR 2 FSX Path=H:\Microsoft Flight Simulator X

Mein FSX liegt auf H:\Microsoft Flight Simulator X

German Landmarks H:\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery\German Landmarks

Die VFR 1 und VFR 2 =H:\Aerosoft\VFR Germany 1 bzw. VFR Germany 2

Nachtrag: Hab den FSX-Pfad bei VFR 1 manuell für den FSX in der Reg. ergänzt und jetzt geht da auch das Config Tool. Bei VFR 2 funktioniert es aber immer noch nicht.

War wohl vorhin noch nicht ganz fit ;)

Hab jetzt

a. den FSX_Path in VFR 1 korrigiert

b. den GL_Path bei VFR 1 und VFR 2 hinzugefügt.

Beide Tools finden jetzt die GL und lassen sich konfigurieren. Hoffe das das so richtig war.

Auszug aus Reg. VFR 1 und VFR 2

post-12679-1228929278_thumb.jpg

post-12679-1228929456_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

während eines Berlin-Besuch's viel mir unter Nutzung des ACC-Pack's in EDDI die in der Anlage gekennzeichnete kleine Unstimmigkeit auf. Deaktivert man die entsprechenden BGL's, ist nur noch der Microsoft-Turm zu sehen. Allerdings hat man dann auch nicht's mehr von den schicken Landmarks... :unsure:

Gibt es irgend eine Idee und/oder einen anderen Lösungsvorschlag?

post-18511-1229125819_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uli,

der Ordner European Landmarks beinhaltet die Library Objekte, mit der ich bei weiteren Produkten arbeiten werde. Zum Beispiel in der angekündigten Luxembourg Szenerie. Wir verfügen über mehr als 1200 Objekte, die wir in der Zwischenzeit in den Landmarks benutzen, die ich in weiteren Produkten nutzen kann.

Laßt euch überraschen, wo ich noch mein unwesen treiben werde.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Basti,

ich hätte 2 Möglichkeiten:

Den Turm der Landmarks deaktivieren, oder ein Exclude für den FSX Turm umzusetzen. Was ist Dir lieber?

Hallo Christoph,

wenn man die Größenverhältnisse beider Türme in Bezug zum Flughafengebäude des ACC-Pack in EDDI setzt, ist der Turm aus den Landmarks etwas zu groß geraten. Ohne ihn wäre die Szenerie im Originalzustand.

Betrachtet man die ganze Geschichte jedoch nicht nur aus der "Ich-Perspektive" und berücksichtigt ebenfalls reine SP2-Nutzer, ist ein Exclude des FSX-Turms hingegen die bessere Alternative. ;)

Link to comment
Share on other sites

Beispielsweise kannst du dir mit Umschalttaste + z im FS die Koordinaten anzeigen lassen. Dann im Versetzungsmodus (y) dein FLugzeug entsprechend positionieren und diese Notieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christoph,

erst einmal auch herzlichen Dank für das gelungene Update!

Die Performance ist tatsächlich noch einmal ein Stück besser geworden.

Aber einen lustigen Bug habe ich dennoch entdeckt in Stuttgart:

Ihr habt aus dem Tagblattturm in der Stuttgarter City ein zweites Empire State

Building gemacht ;)

Dieses Hochhaus ist so ca. um den Faktor 7 zu hoch geraten (siehe Anlage)...

Kann ich das selbst irgendwie berichtigen oder muss ich da auf ein neuerliches

Update von Euch warten?

Viele Grüße aus EDDS

Harald

post-1135-1229377967_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use