Jump to content

Scenery Germany Nord - Frage Und Kritik


Swen

Recommended Posts

Hallo Scenery Germany Nord Team,

die Scenery an sich ist ja sehr groß und umfangreich. Was mir persönlich nicht ganz gefällt sind die unterschiedlichen Grüntöne, dass macht aber nichts. Im großen und ganzen ist das auf jeden Fall klasse und macht eine menge Spass. In Verbindung mit West ist das nicht schlecht, freue mich schon auf die anderen Erscheinungen.

Als Braunschweiger habt ihr mich aber leider hart getroffen und das hat mich ein wenig traurig gestimmt. Leider wurde das Markanteste an Braunschweig nicht richtig umgesetzt und das ende der Scenery geht einfach mitten durch. Da finde ich ganz schön schade. Der Braunschweiger Flughafen sieht von ob ganz schön komisch aus. Der lange Heinrich wurde leider total verfehlt. Das finde ich eigentlich das viel schlimmere daran. Das Heizkraftwerk Mitte hat einen sehr großen Schornstein und wird von seinen Bürgern "Der lange Heinrich" genannt. Der Schornstein ist ein Orientierungspunkt in der gesamten Stadt.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern? Momentan stehen dort 3 Schornsteinanlage. So ein Ding habe ich in Berlin gesehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn man da noch was machen könnte.

Hier noch ein Bild:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Br...erk_Mitte_2.jpg

http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Br...twerk_Mitte.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven,

deine Einwände kann ich voll und ganz nachvollziehen. Den Grünstich aus den Luftbildern zu korrigieren hätte meiner Meinung nach gemacht werden müssen, auch wenn es eine Unmenge von Bild-Dateien sind. Vielleicht arbeitet Sascha ja mal daran.

Dass die Szeneriegrenze genu in Braunschweig verläuft, war etwas ungeschickt aber wohl auch unvermeidlich.

Der "lange Heinrich", ja da sagst du was. Ich habe hoffentlich demnächt mal ne Woche Zeit und kann noch Gebäude am Airport und den "langen Heinrich" bauen und in Szene setzen. An mir soll es nicht liegen :rolleyes:

So weit von meiner Seite.

Link to comment
Share on other sites

und kann noch Gebäude am Airport

Diesbezüglich wollte ich eigentlich nicht rum nerven. Die Scenery selbst geht ja. Mit meinem neuen System läuft alles super flüssig und es ist eine Augenweide. Der Feuerwehrwagen steht eigentlich zusammen mit einem Wagen der Polizei vor der Halle. In der Halle stehen zwei Autos. Ich bin voraussichtlich auf dem Flugplatz am Wochenende und kann davon ja auch noch mal Bilder machen. ;)

Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort und im voraus für deine Bemühungen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Swen,

kann das auch gut nachvollziehen mit der Scenerygrenze. Ich als ehemaliger Südharzer durfte auch über meinen zerteilten heimatort fliegen, aber da kann man nichts machen. jetzt wohne ich in München, und Bayern ist noch nicht draußen. Vom Regen in die Traufe sozusagen :blink: Aber irgendwann ist die Sammlung komplett, und dann gehts nahtlos. Was übrigens die Performance angeht: Ich habe irgendwie das Gefühl, dass durch die 'sinnvolle' Positionierung von Autogen sogar die Frameraten besser sind als mit Standardszenerien. Aber das kann täuschen, weil ja theoretisch die in der CFG angegebenen Maximalwerte für Autogen-Objekte gleich bleiben ...

Wegen des langen Heinrichs: Das würde ich auch sehr begrüßen. ich denke auch, dass die Nachfrage da relativ gut sein wird.

Grüße,

Jan

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

nachdem ich die VFR nord und die German Airfields 1+2 im FSX installiert habe und über meiner angestammten Heimat (EDXO- St-Peter-Ording) einige Runden gedreht habe , möchte ich das eine oder andere Feature quasi als Update -Wunsch äußern.

Wie ich schon in einem Thread zur GAF 1 Inselhüpfen ausgeführt habe (damals jedoch noch ohne die Installation von VFR-Nord) würde ich mir die Pfahlbauten an den 4 Badestellen von St-Peter-Ording wünschen. Achja und die beiden Leuchtturmwärter-Häuschen am Leuchtturm Westerhever-Sand wären ebenfalls noch eine äußerst wünschenswerte Addition. Ansonsten bin ich echt begeistert. Mit der VFR Nord wirkt das Ganze noch mal so gut (bis auf meine kleinen Wünsche) :-))).

Ich hab da mal was angehängt :-)

post-4623-1226354042_thumb.jpg

post-4623-1226353581_thumb.jpg

post-4623-1226353618_thumb.jpg

post-4623-1226353907_thumb.jpg

post-4623-1226353926_thumb.jpg

post-4623-1226353953_thumb.jpg

post-4623-1226354028_thumb.jpg

Grüsse

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use