Jump to content

Ga2 Hannover Bodentexture Flackern


Swen

Recommended Posts

Ich muss das Thema nochmals nach oben schieben. Es kann doch nicht so schwer sein dafür eine Lösung zu finden. Ich erkläre mich auch gerne als versuchskaninchen bereit, so lange ich nicht alles neuinstallieren muss. Früher gab es einen Flatten befehlt im FS9 ist das hier vielleicht eine Fehler Ursache?

Ich wäre endlich für eine Lösung dankbar!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir ist jetzt der kragen geplatzt. Ich habe jetzt VFR1 und 2 deinstalliert und GAP2 neuinstalliert und alles ist ok. Liegt also an VFR 1 bzw 2 und dafür gibts ja nun ein Update, was aber nicht geht und hier auch schon bemängelt wurde...

Damit ist das Thema Aerosoft und VFR 3 und 4 auch abgehakt. Bei dem schlechten Support habe ich keine Lust auf noch mehr Problemen.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist jetzt der kragen geplatzt. Ich habe jetzt VFR1 und 2 deinstalliert und GAP2 neuinstalliert und alles ist ok. Liegt also an VFR 1 bzw 2 und dafür gibts ja nun ein Update, was aber nicht geht und hier auch schon bemängelt wurde...

Damit ist das Thema Aerosoft und VFR 3 und 4 auch abgehakt. Bei dem schlechten Support habe ich keine Lust auf noch mehr Problemen.

Hallo Swen,

ich habe alle Aerosoft Scenerien deinstalliert und dazu noch den FSX SP1 nebst XPACK. Anschließend wurde alles neu aufgespielt:

FSX und Acceleration, Helgoland X, VFR Germany X 1 und 2, German Airfields X 1, 2, 3 und 9, German Airports 2 X.

Leider habe ich immer noch die gleichen Fehler bei Verwendung von Hannover-EDDV.

Sollte Aerosoft hier keine Lösung anbieten, werde ich mir in Zukunft überlegen Addons zu kaufen! Alles einfach auf die Programmierer von Microsoft zu schieben ist für den Kunden keine befriedigende Lösung!

Mit besten Grüßen von

Kurtchen

Link to comment
Share on other sites

Das Problemkind ist halt VFR Germany. Wenn du das weg lässt, dann ist das flackern weg. Wie gesagt, für den Hannover X gab es dafür ein Patch programm, dass hat man übernommen für GAP2 und es wurde auch gesagt, dass das Progi nicht geht, weil es nach Hannover X und nicht nach GAP2 sucht. Damit wird der Fehler nicht gepached. Das heißt: Die Lösung ist ja schon da, aber man schläft hier vor sich hin und kriegt es nicht hin, den Updater auf GAP2 zu trimmen. Das kann wirklich nicht viel Zeit kosten und so schwer sein.

Aber es ist nun mal so wie es ist. Ich glaube ich verkaufe VFR und dann ist die Sache für mich erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Die Screenshots bringen schon einiges an Licht ins Dunkel. Besonders, nachdem ich die ganze Zeit angenommen hatte, dass es sich um "Flackern" hauptsächlich um flickerige Luftbilder im Anflug handelt, an denen nicht viel gemacht werden kann.

Was ich hier sehe, deutet allerdings eher auf ein Problem mit den AFCAD-Dateien und nicht mit Texturen hin. In der Szeneriebibliothek scheint mir die Reihenfolge allerdings volkommen in Ordnung.

Könnt ihr bitte mal nach folgenden Dateien im kompletten FSX-Ordner suchen und hier angeben, was ihr dort findet?:

*BR2*EDDV*

*AF2*EDDV*

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Die Screenshots bringen schon einiges an Licht ins Dunkel. Besonders, nachdem ich die ganze Zeit angenommen hatte, dass es sich um "Flackern" hauptsächlich um flickerige Luftbilder im Anflug handelt, an denen nicht viel gemacht werden kann.

Was ich hier sehe, deutet allerdings eher auf ein Problem mit den AFCAD-Dateien und nicht mit Texturen hin. In der Szeneriebibliothek scheint mir die Reihenfolge allerdings volkommen in Ordnung.

Könnt ihr bitte mal nach folgenden Dateien im kompletten FSX-Ordner suchen und hier angeben, was ihr dort findet?:

*BR2*EDDV*

*AF2*EDDV*

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha,

folgender Sachverhalt ist mir bei der deinstallation des FSX und der Aerosoft Addons aufgefallen! Nachdem ich zuerst die VFR Germany 1+2 entfernt hatte, habe ich den FSX erneut geladen und den Flughafen Hannover als Startflughafen gewählt. Zu meiner Überraschung trat derselbe Fehler erneut auf. Es kann also nicht an der VFR Germany Scenerie liegen, sondern an den German Airports 2 in Verbindung mit dem FSX. Ich hoffe dass sich der Fehler bald einkreisen lässt, damit ich den FSX und die vielen Addons fehlerfrei installieren kann!!

Grüsse Kurtchen (z. Zt. ein verschnupfter VFR Flieger)

Link to comment
Share on other sites

Ich kann das jetzt nicht mehr nach vollziehen, da ich VFR 1 deinstalliert habe. Sicher sind da zwei Bodentexturen übereinander. Fakt ist das ich nach neu Installation von GAP2 das Problem nicht mehr habe. Also Kurt, du solltest GAP2 neuinstallieren und dann ist das Problem weg. Für mich ist das Thema gestorben. VFR 1und 2 werde ich verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Das Ganze ergibt nach wie vor keinen Sinn:

- Die Luftbild-BGLs VFR Germany können sich in keiner Form über die EDDV-Szenerie legen. Schon gar nicht in der hier gezeigten Form

- Die AFCAD-Dateien der VFR Germany kommen in den Ordner AFD. Diese werden vom Installer bei Deinstallation NICHT aus dem AFD-Ordner entfernt, da der Installer nicht versehentlich gleichnamige AFCAD-Dateien der German Airports o.ä. löschen darf. Diese Dateien sind aber die einzigen, die das gezeigte Problem verursachen können. Von daher ergibt es für mich bis dato keinen Sinn, warum ihr dieses Problem 1. nur in Hannover und 2. nicht mehr nach der Deinstallation der VFR Germany habt.

Ich würde das anhand der installierten Produkte hier gerne selbst überprüfen. Allerdings bin ich momentan mit dem Laptop auf Reisen und habe außer den Source-Daten die Installer nicht hier. Daher meine Frage nach den genannten Dateien an euch.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Auch ich habe dieses Problem seit der Installation von GA2.

Bei mir flackern nur die Start-Landebahnen, allerdings auch in Dortmund.

Habe den FSX-Ordner immer wieder kontrolliert, es befinden sich nur im AFD-Ordner *AF2*ED..*-Dateien.

Die BR*-Dateien habe ich entfernt, da ich nur so korrekte Parkpositionen in Köln und MA Frankfurt habe.

Der Startbahn-Fehler war aber schon davor.

AFD ist in der SceneryBIB ganz oben.

Installiert sind MAF,GA2, German Airfields 2 und 3, VFR West und Nord, FSGlobal.

Vista64 FSXAcc.

Gruß Didi

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo liebe fsx Gemeinde,

zu Beginn gleich ein technisches Problem:

Ich habe auch German Airports 2 und Mega Airport Frankfurt zu dem FSX installiert

Das gleiche Problem wie hier schon beschrieben: Aus der Luft betrachtet flimmern die Bodentexturen im gesamten Airportbereich. Sowohl runways als auch Vorfeld und Gebäude werden ständig von den alten texturen durchbrochen.

Das ganze passiert sowohl in Hannover, Leipzig als auch Frankfurt (die anderen weiß ich nicht, gehe aber davon aus...)

Interessant ist, dass der Fehler nur sporadisch auftaucht, dh. zu Beginn gab es keinen Fehler, jetzt manchmal ja und nein ohne dass ich zuvor veränderungen vornehme!

Achja, natürlich habe ich nicht die FS9 dateien installiert, nein auch kein dx10 etc., der grafikkartentreiber ist aktuell (nvidia) und andere addons als die airports habe ich mit außnahme von utx europa und gex europa auch nicht...

Was sagt denn der support dazu??

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use