Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Swen

Ga2 Hannover Bodentexture Flackern

Recommended Posts

Ich hatte vorher Hannover X drauf. Hannover X habe ich deinstalliert und von CD GA2 X installiert. Nun habe ich das Problem das die Standard Texture von Hannover durch die Boden Scenery durch scheint. Je nach Blinkwinkel, Außenansicht Beobachter und dann nach oben fahre und dann dort die draufsicht habe (nicht vogelperspektive), dann sieht man richtig die Normale Scenery. Das habe ich auch nur in Hannover. Die anderen Airports scheinen in Ordnung zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Swen,

wirf mal nen Blick in die FAQs und Updates auf der Aerosoft-Webseite. Dort gibt es ein kleines Update, welches dein Problem sicher behebt.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soweit ich das gesehen habe nicht. Ich habe mich im Aerosoft System angemeldet und habe dann mein Key eingegeben und GA2 X freigeschaltet. Dort stand aber kein Update zur Verfügung. Deshalb schreib ich ja hier rein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, dann ist das Update in der Kategorie GAP2 scheinbar noch nicht freigeschaltet, sondern nur unter GAP2-Hannover.

Werde das kurz an die entsprechenden Kollegen weitergeben um das zu korrigieren. Sorry dafür und danke für den Hinweis.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab´s gerade selbst gesehen und mich sehr Sache mal angenommen.

Der Eintrag ist jetzt zu 100% vorhanden. Sorry dafür! Momentan sind die Jungs in PB leider etwas mit den Vorbereitungen für die FS-Konferenz im Stress.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hab´s gerade selbst gesehen und mich sehr Sache mal angenommen.

Der Eintrag ist jetzt zu 100% vorhanden. Sorry dafür! Momentan sind die Jungs in PB leider etwas mit den Vorbereitungen für die FS-Konferenz im Stress.

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine Bemühungen, jetzt gibt es einen Support-Eintrag (dessen Beschreibung ich aber nicht wirklich mit dem Fehlerbild in Verbindung bringen würde). :rolleyes:

Ich habe GA2_BUGFIX.exe mal ausprobiert. Bei mir sagt das Tool:

German Airports 2 - Hannover X: not found

VFR Germany 2 Nord: found

Ich weiß aber definitiv, dass ich GAP2 installiert habe... ;)

Welche Einträge/Dateien, die bei mir angeblich nicht da sind, sucht das Tool?

Grüße

Bernd

Nachtrag: Ich hab' nochmal eine Repair-Installation von GAP2 X gemacht, aber das Ergebnis ist das gleiche...

Kann es sein, dass der Patch nur für die Single-Installation "Hannover X" funktioniert, nicht aber für das Bundle?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nachtrag: Ich hab' nochmal eine Repair-Installation von GAP2 X gemacht, aber das Ergebnis ist das gleiche...

Kann es sein, dass der Patch nur für die Single-Installation "Hannover X" funktioniert, nicht aber für das Bundle?

Klingt logisch. War wohl ein dummer Fehler meinerseits, anzunehmen, dass das Update auch mit dem Bundle funktioniert.

Ich bitte noch um ein wenig Geduld. Momentan sind die Jungs in Paderborn mit der FS Konferenz beschöftigt und können vor Ende nächster Woche sicher nichts an Updates machen. Ich werde sie von dem Problem wissen lassen, so dass sie sich dem Ganzen möglichst schnell widmen können!

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

das Update 1.02 für Hannover X (AS_EDDV2008_UPD_102.exe) ist speziell für die Single-Version von Hannover X erstellt worden.

German Airports 2 X (incl. Hannover) beinhaltet die Änderung des Updates schon...

In diesem Fall sollten z.B. diese Dateien vorhanden sein.

FSX-Verzeichnis\aerosoft\German Airports 2\scenery\...

eddv_fsx_runway-09c.bgl 9.138 09.07.2008 19:04 -a--

eddv_fsx_parkpos-term-c.bgl 17.802 09.07.2008 18:44 -a--

eddv_fsx_runway-south.bgl 16.436 09.07.2008 17:45 -a--

eddv_fsx_runway-north.bgl 19.270 09.07.2008 17:38 -a--

eddv_fsx_ground-south.bgl 10.052 09.07.2008 17:05 -a--

eddv_fsx_ground-north.bgl 19.028 09.07.2008 17:05 -a--

eddv_fsx_ground-apron.bgl 4.746 09.07.2008 17:05 -a--

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, ich habe das update gesehen und dann kam die Not Found Meldung. Da hat der Bugfixer wohl mal recht. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die Dateien überprüft, und in der Tat stimmen die vom Admin benannten Daten mit meiner installierten Box-Version überein.

Allerdings tröstet dieses implementierte Update nicht über die bereits im nach folgend aufgeführten Thread via Screenshots dokumentierten Fehler hinweg.

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?sh...mp;#entry126547

In der Hoffnung auf Lösung des Problems habe ich wiederum ein paar Bilder gefertigt, welche den in Rede stehenden Szenerie-Fehler ebenfalls sehr gut veranschaulichen.

1) Die linke Anlage beinhaltet die Darstellung von EDDV mit UTX-Europe und German Landmarks.

2) Der mittlere Anlage beinhaltet die Darstellung von EDDV mit UTX-Europe, German Landmarks und German Airports 2 ohne aktiver GAP2 LC.

3) Der rechte Anlage beinhaltet die Darstellung von EDDV mit UTX-Europe, German Landmarks und German Airports 2 mit aktiver GAP2 LC.

So long...

post-18511-1225303013_thumb.jpg

post-18511-1225303031_thumb.jpg

post-18511-1225303047_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Basti,

da sich dein Problem nicht wirklich nachvollziehen lässt, habe ich mal die Entwickler gefragt (welche das PRoblem auch nicht nachvollziehen können):

Frage: Wie hast du die vorherige Deinstallation von EDDV vorgenommen, bevor du das komplette GAP2-Paket installiert hast? Es ist immer empfehlenswert, die Deinstallation wie im Handbuch beschrieben vorzunehmen und danach noch evtl. verbliebene Dateien der deinstallierten Szenerie im FSX\Aerosoft\-Ordner manuell zu löschen.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sasa,

ich hab nur eine Standardinstallation des FSX mit SP1 & 2, welche mit FSGlobal X, UTX-Europe, German Landmarks X, alle bisher veröffentlichten German Airfields, sowie mit VFR Germany West & Nord etwas aufgehübscht wurde. Aus der GAP-Serie wurde nie ein einzelner Airport erstanden, sondern schön auf die erste Box gewartet. ;)

Tja, und dann traten nach der Installation der GAP2 bei Hannover die bereits wie vor benannten Unstimmigkeiten auf. Ein nach der Installation erfolgter neugieriger Blick in die Szenerie-Bibliothek förderte eine Neuanordnung selbiger zu Tage, welche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch die Installationsroutine des GAP2-Setup erfolgte.

Die German Landmarks LC habe ich wegen UTX auf inaktiv gesetzt. VFR Germany Nord & Süd sind zurzeit ebenfalls außer Betrieb, und ohne aktivierten GAP2 ist ebenfalls alles im grünen Bereich.

Ich vermute mal, dass der Fehler in den EDDV-Files zu finden ist. Bloß wo?

So long...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ja immer noch das gleiche Problem. Ich habe SG Nord drauf. Dabei flackern dann die Standard Texturen durch GAP2 durch und nur in Hannover... Sollte ich jetzt nochmal SG Nord rüber bügeln?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe ja immer noch das gleiche Problem. Ich habe SG Nord drauf. Dabei flackern dann die Standard Texturen durch GAP2 durch und nur in Hannover... Sollte ich jetzt nochmal SG Nord rüber bügeln?

Steht das für Scenery Germany (FS9) oder VFR Germany (FSX)?

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

ich hab's hinbekommen, dass der Fehler in EDDV (GAP2 Box-Version) endlich behoben ist. Das hat zwar sehr viel Zeit (und vor allem Nerven) gekostet, aber ich möchte Euch meinen Lösungsweg nicht vorenthalten. ;)

-> Alle Aerosoft Szenerie-Addons (nebst VFR-Germany Nord & West) hübsch der Reihe nach deinstalliert.

-> Sicherheitshalber ein Backup der "scenery.cfg" mit Stand vor installierten Aerosoft-Addons zurückgespielt. Man(n) kann ja nie wissen...

-> Helgoland X installiert.

-> FSX gestartet und Szeneriebibliothek überprüft. Alles ok.

-> German Airfields 1 - Inselhüpfen installiert.

-> FSX gestartet und Szeneriebibliothek überprüft. Alles ok.

-> German Airfileds 2 - Nordlichter installiert.

-> FSX gestartet und Szeneriebibliothek überprüft. Alles ok.

-> German Airfields 3 - Niedersachen installiert.

-> FSX gestartet und Szeneriebibliothek überprüft. Es wurde vermutlich wegen nicht installierter VFR-Szenerie kein "Airfields 3_LC" erzeugt, oder ich irre hier...

-> German Airfields 9 - Nordbayern installiert.

-> FSX gestartet und Szeneriebibliothek überprüft. AF9 setzt sich nebst LC leider an Position 1 und 2, weil keine Routine zur Prüfung der Szenerie-Reihenfolge im Setup enthalten ist.

-> German Airports 2 - Box installiert.

-> FSX gestartet und Szeneriebibliothek überprüft. Das GAP2-Setup hat die Szenerie-Bibliothek richtig sortiert, und Hannover erstrahlt endlich im gewünschten Glanz!

Allerdings stellt sich mir die Frage, warum AF9 die Szenerie-Dateien überhaupt nicht sortiert und EDDV nur bei fehlender AF3_LC (die wohl nur bei vorhandener VFR-Serie erforderlich zu sein scheint) richtig dargestellt wird? :rolleyes:

So long...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Basti,

danke für deinen ausführlichen Test. Dem entnehme ich, dass auf deinem System die Landklassen (LCs) der German Airfields 3 zu dem Problem geführt haben.

Einziges Problem an dieser Theorie: Die German Airfields 3 haben überhaupt keine Landklassen! Das Problem ist also bei dir durch eine komplette Neuinstallation behoben worden, es lässt sich aber leider nicht nachvollziehen, wo genau das Problem war, richtig?

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sasa,

ich hab mir noch einmal die letzten Sicherungsfiles vor Neuinstallation angesehen, und ebenfalls keine LC's für GAF3 gefunden. Ja, ja, das Alter.... :rolleyes:

Allerdings wurden diesmal die VFR-Szenerien Nord und West nicht installiert. Es kann also durchaus sein, dass die Installationsreihenfolge eine nicht unerhebliche Rolle im Fehlerbild gespielt hat.

Falls Du Lust, Laune und vor allem viel Zeit hast, installiere doch einmal die AF- und VFR-Serie nach Erscheinungsdatum der Boxed-Versionen. Nur so könnte sich meiner Meinung nach der Fehler eingeschlichen haben. ;)

So long...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was hat sich denn hier nun ergeben? Ich habe immer noch das Flimmern und leider ist Hannover mein Start Airport. Im Update Bereich ist leider immer noch das alte Update.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ich muss mich dies bezüglich doch noch mal melden. Das Produkt GA2 scheint wohl nicht in Ordnung zu sein. Da ich diese Probleme auch habe, wenn ich VFR ausschalte...

Wäre schön wenn da endlich mal was passieren könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Swen,

bitte deinstalliere alle Aerosoft Szenerien, und installiere sie Dir neu. Achte jedoch darauf, dass Du diese nicht nach dem Erscheinungsdatum auf die Platte schieben darfst!

Zuerst die Landmarks nebst Updates, danach die German Airfield-Serie, im Anschluss die GAP's und last but not least die VFR's. Immer schön nach Nummern sortieren, und mit der kleinsten beginnen.

Ich habe sehr sehr lange gebraucht, um diesen Fehler (endlich) zu eliminieren. Schade, dass man mit jedem neu installierten Addon wieder am FSX schrauben muss...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist für mich keine Lösung.

Das würde für mich nur heißen, dass etwas falsch ist in der Scenery.cfg oder das ein Eintrag fehlt. Ich installiere bestimmt keine 15 aerosoft scenerien neu. Da muss eine andere Lösung her.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...