Jump to content

Pic 737 Mdu


schindlercz

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

habe ein Problem mit der WILCO PIC 737. Die CDU ist sauber programmiert, die Flugroute wird brav abgeflogen. Aber ab dem Moment, wo die 737 sinken soll, kommt VNAC DISCONNECT und die Maschine verlangt von mir einzugreifen (=klar, Höhe ändern, oder?). Wie krieg ich die dazu, dass die die Höhen automatisch ansteuert, also sinkt?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hast Du die neu zu erreichende Flughöhe im MCP eingedreht? Die eingedrehte Flughöhe "überschreibt" eventuelle Vorgaben des FMC, dh die Maschine levelt bei der eingedrehten Höhe aus ...

Link to comment
Share on other sites

Du musst die Flughöhe auf Deine nächste zu erreichende Flughöhe einstellen (zB FL100). Das MCP hat immer "Vorrang" gegenüber dem FMC! Deshalb levelt Deine Maschine aus, wenn sie eigentlich in den Sinkflug gehen will ... :)

Link to comment
Share on other sites

Danke! Und dann "Lvl Chg" drücken, oder? Jedenfalls scheint es so zu funktionieren

Schön daß es funzt! :)

Das mit dem LVL CHG ist so ne Sache ... eigentlich sollte die Maschine in LNAV und VNAV das Flugprofil abfliegen - der LVL CHG ist m.W. dafür gedacht, die beste Climb-/Descent-Rate bei einer fixen Geschwindigkeit zu ermöglichen.

Ich persönlich fliege aber nie mit VNAV, sondern stelle manuell die Sinkrate ein - für mich persönlich sinkt die PMDG zu "ruppig", will heißen, sie 'kachelt' in ziemlich flachem Winkel auf den mit einer fix vorgegebenen Höhe abzufliegenden Waypoint zu, um dann kurz vorher in mehr oder minder starkem Sturzflug die Höhe abzubauen ... mir ist das zu "Pax-unfreundlich", daher mach ich das wie gesagt manuell ... lateral laß ich die Maschine allerdings die Route in LNAV abfliegen. B)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use