Jump to content

Madeira Fs2004 Install.-probleme


corsairvc3

Recommended Posts

Hallöle,

bei der Wiederinstallation von Madeira (Downloadversion) habe ich ein Problem:

Bei 49% stoppt die Installation mit folgender Fehlermeldung:

"Fehler aufgetreten in Datei: FS9/Scenery/World/Texture/012132df.rra.

Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden (0x52)"

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Hallöle,

bei der Wiederinstallation von Madeira (Downloadversion) habe ich ein Problem:

Bei 49% stoppt die Installation mit folgender Fehlermeldung:

"Fehler aufgetreten in Datei: FS9/Scenery/World/Texture/012132df.rra.

Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden (0x52)"

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüßle

Hast du XP oder Vista?

Link to comment
Share on other sites

Hört sich sehr nach einer defekten CD an. Um das festzustellen mache mal folgendes:

Kopiere den gesamten Inhalt der CD auf deine Festplatte und versuche von dort noch einmal zu installieren. Funktioniert das Kopieren von der CD ebenfalls nicht, ist sie wirklich defekt. In diesem Fall hilft es, wenn du einfach eine kurze E-Mail an support@aerosoft.de mit der Problembeschreibung und Bitte um einen CD-Umtausch schickst.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hört sich sehr nach einer defekten CD an. Um das festzustellen mache mal folgendes:

Kopiere den gesamten Inhalt der CD auf deine Festplatte und versuche von dort noch einmal zu installieren. Funktioniert das Kopieren von der CD ebenfalls nicht, ist sie wirklich defekt. In diesem Fall hilft es, wenn du einfach eine kurze E-Mail an support@aerosoft.de mit der Problembeschreibung und Bitte um einen CD-Umtausch schickst.

Grüsse

Sascha

Naja, die Mail an Aerosoft kann ich machen... ABER es handelt sich ja wie gesagt um die DOWNLOADversion von Madeira...

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Mail an Aerosoft kann ich machen... ABER es handelt sich ja wie gesagt um die DOWNLOADversion von Madeira...

Ups!

In dem Fall: Hast du das Ganze noch mal neu herunterzuladen versucht? Ich tippe hier nach wie vor auf einen CRC-Fehler.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

Während der Installation erscheint die Fehlermeldung

"Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden. (0x52)"

und die Installation bricht ab. Der Fehler tritt auf, wenn für diese Festplatte noch das Dateisystem FAT32 verwendet wird.

Vermutlich ist die Grenze für die Anzahl der Dateien auf dieser Festplatte erreicht.

Wie stellen Sie nun fest, welches Dateisystem vorliegt?

Rufen Sie diesen Dialog auf:

START | EINSTELLUNGEN | SYSTEMSTEUERUNG | VERWALTUNG | COMPUTERVERWALTUNG

Wechseln Sie nun zu den Eintrag Datenspeicher => Datenträgerverwaltung

In der Laufwerksauflistung finden Sie in der Spalte "Dateisystem" den gesuchten Eintrag.

Hier sollte im Problemfall "FAT32" stehen.

Wie Konvertieren Sie nun das Dateisystem von FAT32 nach NTFS?

Partitionen können problemlos in NTFS konvertiert werden. Bei der Konvertierung bleiben die Dateien unverändert erhalten (im Gegensatz zur Formatierung einer Partition).

Wichtig:

Nachdem Sie ein Laufwerk oder eine Partition in NTFS konvertiert haben, können Sie diese nicht einfach wieder in FAT oder FAT32 zurückkonvertieren. Sie müssen dazu das Laufwerk oder die Partition neu formatieren, wodurch alle in der Partition befindlichen Daten (einschließlich der Programme und persönlichen Dateien) gelöscht werden.

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung ( Start | Programme | Zubehör => Eingabeaufforderung).

Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein:

"convert Laufwerk: /fs:ntfs"

(für das Laufwerk geben Sie den Laufwerksbuchstaben ein, wo der Flugsimulator installiert ist.

Zum Beispiel: C:\Programme\Microsoft Games....

"convert c /fs:ntfs"

Wenn Sie beispielsweise convert D: /fs:ntfs eingeben, wird das Laufwerk D: mit dem NTFS-Format konvertiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Während der Installation erscheint die Fehlermeldung

"Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden. (0x52)"

und die Installation bricht ab. Der Fehler tritt auf, wenn für diese Festplatte noch das Dateisystem FAT32 verwendet wird.

Vermutlich ist die Grenze für die Anzahl der Dateien auf dieser Festplatte erreicht.

Wie stellen Sie nun fest, welches Dateisystem vorliegt?

Rufen Sie diesen Dialog auf:

START | EINSTELLUNGEN | SYSTEMSTEUERUNG | VERWALTUNG | COMPUTERVERWALTUNG

Wechseln Sie nun zu den Eintrag Datenspeicher => Datenträgerverwaltung

In der Laufwerksauflistung finden Sie in der Spalte "Dateisystem" den gesuchten Eintrag.

Hier sollte im Problemfall "FAT32" stehen.

Wie Konvertieren Sie nun das Dateisystem von FAT32 nach NTFS?

Partitionen können problemlos in NTFS konvertiert werden. Bei der Konvertierung bleiben die Dateien unverändert erhalten (im Gegensatz zur Formatierung einer Partition).

Wichtig:

Nachdem Sie ein Laufwerk oder eine Partition in NTFS konvertiert haben, können Sie diese nicht einfach wieder in FAT oder FAT32 zurückkonvertieren. Sie müssen dazu das Laufwerk oder die Partition neu formatieren, wodurch alle in der Partition befindlichen Daten (einschließlich der Programme und persönlichen Dateien) gelöscht werden.

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung ( Start | Programme | Zubehör => Eingabeaufforderung).

Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein:

"convert Laufwerk: /fs:ntfs"

(für das Laufwerk geben Sie den Laufwerksbuchstaben ein, wo der Flugsimulator installiert ist.

Zum Beispiel: C:\Programme\Microsoft Games....

"convert c /fs:ntfs"

Wenn Sie beispielsweise convert D: /fs:ntfs eingeben, wird das Laufwerk D: mit dem NTFS-Format konvertiert.

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups - na das hört sich ja super einfach an für eine PC-Crack wie mich... :lol:

Aber dank der ausführlichen Erläuterungen werde ich das wohl hinkriegen... ;)

Vielen Dank!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use