Jump to content

Mega Airport Vienna


chris1801

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe vor kurzem einen neuen PC bekommen, alle Flusi-Programme und Addons (FS2004) neu installiert. Seither stürzt der FS bei Mega Airport Vienna immer ab, wenn ich entweder von dort in der Nacht/Dämmerung starten möchte oder wenn ich mich in der Nacht/Dämmerung dem Flughafen nähere. Dieses Probleme kannte ich vorher nicht. Ist schon lästig, weil es doch langweilig ist, immer nur untertags in Wien zu starten bzw. zu landen.

Abgesehen von Airports-Addons verwende ich folgende Addons:

- Flight Environment

- FS Global 2005

- Ground Environment

- Austria Professionel 2004

Diese Addons hatte ich beim alten System auch. Kann es ev. mit diesen zusammenhängen? Worin könnte noch der Fehler liegen?

Bitte um Hilfe :-)

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Hast Du den Patch auf Version 9.1 für den FS installiert?

Ja, den hab ich sofort nach der Installation draufgegeben. Ich bin schon draufgekommen, dass es mit der Szenerie an sich zu tun haben muss, denn wenn ich Wien deaktiviere, gehts auch in der Nacht und in der Dämmerung. Ich weiß auch nicht wo der Fehler sein kann, früher hats ja auch bestens funktioniert!

Link to comment
Share on other sites

Sonstige Austauschtexturen und alle Patches für die Scenerien installiert?

Ich kann mich erinnern das bei der Intallation auch die anderen Scenerien abgefragt werden - vielleicht dort eine falsche Einstellung getroffen und jetzt gibt es wegen irgendwelchen Texturen Probleme.

Ansonsten vielleicht Wien deinstallieren und nochmal neu draufmachen.

Link to comment
Share on other sites

Sonstige Austauschtexturen und alle Patches für die Scenerien installiert?

Ich kann mich erinnern das bei der Intallation auch die anderen Scenerien abgefragt werden - vielleicht dort eine falsche Einstellung getroffen und jetzt gibt es wegen irgendwelchen Texturen Probleme.

Ansonsten vielleicht Wien deinstallieren und nochmal neu draufmachen.

Ich habe jetzt einmal in der Szeneriebibliothek jene Programme deaktiviert (Austria Prof., Austrian Airports), die bei der Installation abgefragt werden. Nachwievor das gleiche Problem. Allerdings einen Patch hab ich nicht installiert - Austria Airports, weil die Homepage nicht mehr existiert.

Link to comment
Share on other sites

Dass Problem, dass du da beschreibst hatte ich auch mal... Allerdings in Munich (aus GA1). Bei mir verschwand das Problem erst vollständig, nachdem ich den Flusi komplett neu installiert habe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

ich muss diesen Thread nochmal hochholen,weil ich hier ganz ähnliche Probleme habe.

Vorab,ich habe Windows XP,Service Pack 3,und den FS 2004 ohne Patch!!!MÖglicherweise liegt es ja da dran,aber ich habe an die 80 ADD ons und es funktioniert immer alles top.Bis ich jetzt damit begonnen habe Österreich intensiv zu befliegen habe ich das selbe Problem mit komplett absturz.und einer Fehlermeldung die Ellenlang ist,aber wenn sich jemand dafür interessiert verschickt werden kann.

Also ich hatte in der Rheienfolge Installiert:

Austria professinal-Austrai Airports1 dann 2 und dann German Airports 3.Der ein oder andere Flug funktioniert ab und an mal,was die Fehlersuche nicht einfacher macht.

Habe dann folgendes gemacht,weil ich kein Freund von Deinstallationen bin habe ich Windows komplett neu Installiert,den Flusi drauf und dann in folgender Reihenfolge installiert.

Austria professinal.Bin dann vom Default Flughafen Frankfurt mehrere Flüge nach Österreich geflogen,Graz,Wien usw.ohne Probleme.

My TRaffic drauf,mehrere Flüge kein Problem

Dann Austria Airports 1 drauf.Mehrere Flüge gemacht.Problemlos.

Dann German Airports 3 drauf und mehrere Flüge gemacht.ebenda ohne Problem diesmall alle Flüge von GA3 Düsseldorf,kein Problem

Dann Mega Airport Vienna,mehrere Flüge problemlos.

Dann Austria Airports 2 drauf und wieder nach Düsseldorf und Problem.Der Sky Train z.b. ist "scheint von der Schiene gefallen" und liegt auf dem Boden,kein Traffic und auch sonst noch viele ungereimtheiten.Aber ok,in die Scenerybibliothek und GA3 über AustriaAirports 2 gelegt und alles wieder wunderbar.ABER!!!!jetzt stürzen die Flüge ab!!!immer im Grenzberich BRD Österreich.Gestern z.b. Düsseldorf-Graz kurz hinter Straubing übergabe an Vienna Controll,die schicken mich direkt über den "Deutschlandberg" und dahinter bekomme ich Anweisung auf FL 170 zu sinken und dann Absturz.

Kann mir da jemand helfen??Als ich den Thread begann zu lesen ist mir aufgefallen das der Verfasser am Anfang die Austrian Airports nicht erwähnt hat.Mein Gefühl sagt mir das das Problem bei Austria Airports 2 im Zusammenspiel mit einem anderen Add on probleme macht.

Werde am Wochenende nochmal alles neu Installieren und muss dann wohl die AAP2 im Schrank lassen.

MFG

Marc

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich muss diesen Thread nochmal hochholen,weil ich hier ganz ähnliche Probleme habe.

Vorab,ich habe Windows XP,Service Pack 3,und den FS 2004 ohne Patch!!!MÖglicherweise liegt es ja da dran,aber ich habe an die 80 ADD ons und es funktioniert immer alles top.Bis ich jetzt damit begonnen habe Österreich intensiv zu befliegen habe ich das selbe Problem mit komplett absturz.und einer Fehlermeldung die Ellenlang ist,aber wenn sich jemand dafür interessiert verschickt werden kann.

Also ich hatte in der Rheienfolge Installiert:

Austria professinal-Austrai Airports1 dann 2 und dann German Airports 3.Der ein oder andere Flug funktioniert ab und an mal,was die Fehlersuche nicht einfacher macht.

Habe dann folgendes gemacht,weil ich kein Freund von Deinstallationen bin habe ich Windows komplett neu Installiert,den Flusi drauf und dann in folgender Reihenfolge installiert.

Austria professinal.Bin dann vom Default Flughafen Frankfurt mehrere Flüge nach Österreich geflogen,Graz,Wien usw.ohne Probleme.

My TRaffic drauf,mehrere Flüge kein Problem

Dann Austria Airports 1 drauf.Mehrere Flüge gemacht.Problemlos.

Dann German Airports 3 drauf und mehrere Flüge gemacht.ebenda ohne Problem diesmall alle Flüge von GA3 Düsseldorf,kein Problem

Dann Mega Airport Vienna,mehrere Flüge problemlos.

Dann Austria Airports 2 drauf und wieder nach Düsseldorf und Problem.Der Sky Train z.b. ist "scheint von der Schiene gefallen" und liegt auf dem Boden,kein Traffic und auch sonst noch viele ungereimtheiten.Aber ok,in die Scenerybibliothek und GA3 über AustriaAirports 2 gelegt und alles wieder wunderbar.ABER!!!!jetzt stürzen die Flüge ab!!!immer im Grenzberich BRD Österreich.Gestern z.b. Düsseldorf-Graz kurz hinter Straubing übergabe an Vienna Controll,die schicken mich direkt über den "Deutschlandberg" und dahinter bekomme ich Anweisung auf FL 170 zu sinken und dann Absturz.

Kann mir da jemand helfen??Als ich den Thread begann zu lesen ist mir aufgefallen das der Verfasser am Anfang die Austrian Airports nicht erwähnt hat.Mein Gefühl sagt mir das das Problem bei Austria Airports 2 im Zusammenspiel mit einem anderen Add on probleme macht.

Werde am Wochenende nochmal alles neu Installieren und muss dann wohl die AAP2 im Schrank lassen.

MFG

Marc

Deine Fehlerbeschreibung ist gut und aussagekräftig. Ich rate Dir vn der kompletten Deinsatllation ab, weil Du dies nicht machen musst.

Deinstalliere bitte einfach nur die Austrian Aiprts 2, lade Dir aus dem Netz den CCleaner herunter und lasse ihn über Dein System laufen.

Dieser entfernt alle nachgebliebenen Registry-Einträge. Habe diesen auch und schon sehr häufig benutzt, es hat NIE Probleme gegeben.

Ich sage Dir dies nur, da eine Neuinstallation aller Add-ons etc. schon nervig sein kann.

Hier noch der link zum CCleaner: http://www.ccleaner.de/

Link to comment
Share on other sites

Wenn du diesbezüglich noch nie Probleme hattest,probiere ich das gerne mal aus=).Und gerade wenn man nur 1 Addon was dazu noch Probleme macht entfernen muss ist das sogar n super test-wenns dann wieder funktioniert.Habe momentan leider nicht viel Zeit und würde gerne mit der jetzigen Einstellung noch was experementieren.Hoffe am We.

Nur ungern möchte ich auf Innsbruck oder Salzburg verzichten!!Wenn man sich die vorherigen Beschreibungen vom Chris duchliest stellst sich mir die Frage ob er jetzt den Patch hat oder nicht.Ob es daran liegt werde ich auch austesten.Dafür würde ich dann aber ne Neuinstallation vornehmen.Es muss aber auch nicht sein das wir das gleiche Problem haben,denn bei mir stürzt der Flug auch zur Tagzeit ab.Aber genau die selben Scenerys wie ich-hört sich verdächtig an.

Ebenda selbst mal ausprobieren was sich tut wenn man AAP2 etc mal deaktiviert.

Mich würde auch interessieren ob es einen Unterschied gibt zu deaktivieren und ganz aus der Liste nehmen-man kann ja später wieder hinzufügen!?

Vielleicht kommt ja noch n hilfreicher Kommentar bis zum Wochenende-sollte ich Lösung finden poste ich es hier.......

Gruss

Marc

Link to comment
Share on other sites

Wenn du diesbezüglich noch nie Probleme hattest,probiere ich das gerne mal aus=).Und gerade wenn man nur 1 Addon was dazu noch Probleme macht entfernen muss ist das sogar n super test-wenns dann wieder funktioniert.Habe momentan leider nicht viel Zeit und würde gerne mit der jetzigen Einstellung noch was experementieren.Hoffe am We.

Nur ungern möchte ich auf Innsbruck oder Salzburg verzichten!!Wenn man sich die vorherigen Beschreibungen vom Chris duchliest stellst sich mir die Frage ob er jetzt den Patch hat oder nicht.Ob es daran liegt werde ich auch austesten.Dafür würde ich dann aber ne Neuinstallation vornehmen.Es muss aber auch nicht sein das wir das gleiche Problem haben,denn bei mir stürzt der Flug auch zur Tagzeit ab.Aber genau die selben Scenerys wie ich-hört sich verdächtig an.

Ebenda selbst mal ausprobieren was sich tut wenn man AAP2 etc mal deaktiviert.

Mich würde auch interessieren ob es einen Unterschied gibt zu deaktivieren und ganz aus der Liste nehmen-man kann ja später wieder hinzufügen!?

Vielleicht kommt ja noch n hilfreicher Kommentar bis zum Wochenende-sollte ich Lösung finden poste ich es hier.......

Gruss

Marc

Ich habe jetzt mein Problem wirklich endlich gefunden: total banal - für den AI-Traffic habe ich u.a. von Project Airbus einen A320 für NIKI verwendet (Short Lease). Der dürfte sich anscheinend mit der Szenerie nicht vertragen. Seit ich die Maschine ausgetauscht habe, gibt es auch keinen Absturz mehr!

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use