Jump to content

Der "topic Title" Im Deutschen Diskussions- Und Support-forum


Jürgen Krebs

Recommended Posts

Warum verändert das "System" automatisch - zugleich aber fälschlicherweise - die Schreibweise von Gross- und Kleinbuchstaben?

So habe ich neulich in einem neuen Topic im Deutschen Diskussions- und Support-Forum die Titelzeile wie folgt gesetzt:

FDC Live Cockpit! und die "Ansagen der Besatzung"

Daraus hat das "System" bei der Darstellung im Forum folgendes gemacht:

Fdc Live Cockpit! Und Die "ansagen Der Besatzung"

Verändert wurden also die Groß- und Kleinschreibung der hier fett dargestellten Buchstaben: Fdc Live Cockpit! Und Die "ansagen Der Besatzung"

Was mache ich falsch (die Caps-Lock-Taste war nicht gedrückt!) ?

Diese Frage wollte ich ursprünglich nicht im Forum stellen, sondern als E-Mail direkt an Sasa senden! Doch kurioserweise meldet das "System" hier seit Wochen, dass dessen Eingangsbriefkasten "voll" ist. Ich kann ihn also nicht "direkt" erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Krebs

Link to comment
Share on other sites

Habe ich mich auch schon drüber geärgert... zumindest steckt da System hinter:

1. Alle neuen Wörter werden großgeschrieben (erster Buchstabe des Wortes? --> groß)

2. Alle anderen Buchstaben werden kleingeschrieben (nicht erster Buchstabe des Wortes? --> klein)

Das führt natürlich zu einem Riesenhaufen Grütze, den AES gibt's dann nicht mehr. Auch "anführungszeichen", (klammern) usw.

killen jedes Substantiv. Zusammensetzungen mit Bindestrich? Wer braucht so einen Schick-schnack?! Und Ob Man Gleich Alle

Wörter Großschreiben Sollte? Ich Weiß Ja Nicht... :rolleyes:

Vermutlich ist die Idee dieses UpperCase-Mods die, dass er für ein angenehmes Erscheinungsbild der Topic-Übersicht sorgen soll.

Wie er es über die erste Testphase geschafft hat, ist mir allerdings ein Rätsel. :lol:

Grüße,

Gerd

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Aerosoft
This is not only true for the "Deutsch" forum. See the subject of my thread here :

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?sh...mp;#entry128384

It should read "MS FS II". The software changed it to "Ms Fs Ii" ... :lol:

I'll have Shaun look into that, even if he does not speak German he should understand it, lol

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use